Jump to content
FXF Admin

Premium-Kompaktkamera FUJIFILM XF10: 28mm Festbrennweite und 24MP

Empfohlene BeitrÀge

Hab die XF10 gerade ausprobiert.  

Tolle Kamera!!!

Plus:

HosentaschengrĂ¶ĂŸe

Joystick

selber Akkutyp wie meine X100 Classic

Minus:

gewöhnungsbedĂŒrftiges Tastenlayout

die Wiedergabetaste oben mittig ist ungewohnt positioniert und auch das Symbol ist weiß und nicht grĂŒn.

Habe intuitiv den On/off Schalter am Auslöser gesucht, dort aber das zweite Einstellrad gefunden.

Der fehlende Blitzschuh stört mich nicht.

ein ausklappbarer Blitz wie bei der X-M1 (den man mit dem Finger zum indirekt Blitzen neigen kann, hÀtte ich besser gefunden.

Insgesamtnaber eine tolle Hosentaschenkamera mit bester BildqualitÀt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war heute bewusst mit der E3+18/2 auf max. 2.8 unterwegs, und habe auch nicht durch den Sucher geschaut. Um ein GefĂŒhl dafĂŒr zu bekommen, ob ich eine XF10 gebrauchen kann.

Ich muss zwar zugeben, das ich lieber > 23mm dabei habe, aber aus mehreren Punkten ist sie interessant fĂŒr mich.

1. Ich nutze das 18er sehr wenig,  was unter anderem daran liegt, das ich aktuell ĂŒber nur zwei GehĂ€use verfĂŒge. Und dann wenn ich mal mit 18/35/90 unterwegs sein sollte das 35er an der E und das 90er an der H klebt. Um dann mal schnell auf 18 zu gehen, mĂŒsste ich wechseln, und das - sorry - hasse ich wie die Pest unterwegs. Vor allem mit der Familie. Da muss ich das wĂ€hrend des gehen machen. Und dann hat man nur zwei HĂ€nde ...

Eine XF10 wĂŒrde genau den Raum im Rucksack belegen, den das 18er auch nimmt. Ein wenig hinkt das Argument, da das 35er einer  meiner Wackelkandidaten ist.

2. Sie ist doch einiges kleiner & billiger, um sie z.B. TĂ€glich im Rucksack zu haben, den ich als Tasche fĂŒr die Arbeit verwende. Oder fast immer in der Jackentasche mit zu fĂŒhren. Ohne erst die E3 mit dem 27er flott zu machen.

3. Im Moment habe ich nur die E3 daheim, da die H1 aktuell bei FUJI Service ist. Da wÀre so eine XF10 noch eine gute "Reserve"

Das mit dem Blitzschuh stört mich auch nicht. Das Klappdisplay vielleicht schon. Aber lieber "gĂŒnstig" in dem Segment.

Mal sehen, evtl. wird das was fĂŒr Weihnachten 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier einige Bilder mit der xf10 gemacht

mfg

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag