Jump to content

Filmen mit der App - ein schlechter Witz?


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...
vor 25 Minuten schrieb Schwermetall:

Hat schon jemand Erfahrung mit der App & der X-T3?
Schaltet die X-T3 auch auf 720p runter?

nein, nicht mehr 720p. Jetzt wird auf 1080p geändert. Aber immerhin gibt es sehr vernünftige Datenraten. Bei h264 >100Mbit/s. H265 ist ebenfalls nutzbar. 
Wer kein 4K braucht, für den ist die App, rein von der Bildqualität her, also eine Option. Andere ärgerliche Limitationen bleiben aber leider aufrecht, von dem her ist die App nur bedingt und für Leute die wissen wie sie arbeitet, zu empfehlen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allerdings muss man sich auch immer die Frage stellen, welchen Zweck man erfüllen möchte. HDMI Monitore (ohne recording) gibt es schon für recht kleines Geld. Die Dinger sind für genau für diesen Zweck gebaut. in der Regel robuster als ein Tablet, besser bei Tageslicht, Haben Features wie Focus Peaking oder Volume Control, entsprechende Montage Adapter und vor allem kein / kaum Lag. Die Limitierung der Auflösung kommt ja daher, dass die Kamera für die Ausgabe auf der App den Stream 2x komprimieren muss. Einmal für die Speicherkarte und einmal für die WLAN/USB Übertragung. HDMI ist unkomprimiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im März für Fuji X Secrets Bootcamp diesen Field Monitor gekauft: https://smile.amazon.de/gp/product/B074SGNC2X/ref

Für 149 EUR bekommt man da einiges. Hinzu kamen noch  Batterien, Ladegeräte, ein passendes HDMI-Kabel mit Micro-Anschluss und eine Tasche, um alles zu verstauen.

Inzwischen verwende ich den Bildschirm auch zuhause bei Workshops. Sehr praktisch, wenn mehrere Leute bei Feld-Demos sehen sollen, was an der Kamera eingestellt wird.

Somit auch für alle Anwendungen geeignet, wo man die Kamera auf sich selbst richtet und einen Kontrollschirm haben möchte. Dafür braucht man denn auf der Kamera nur um 180 Grad zu drehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb flysurfer:

Ich habe mir im März für Fuji X Secrets Bootcamp diesen Field Monitor gekauft: https://smile.amazon.de/gp/product/B074SGNC2X/ref

Unterstützt der mit der Fuji X-T3 auch HDMI Steuerung? Also, zumindest mal Start/Stopp der Aufnahme? Das geht leider nirgends aus der Anleitung hervor.

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das ganze ist extrem ärgerlich wie ich finde. Auch andere Hersteller sind in dem Punkt nicht besser. Das einzig mir bekannte Model ist die Panasonic GH5, die bei Steuerung über App genau das macht, wie bei Einstellung an der Kamera selbst. Zumindest sind mir keine Einschränkungen bekannt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...