Jump to content

Wohin nur mit Carlotta?


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im doppelten Sinn beschäftigte mich diese Frage bereits zwei Mal.

 

Das erste Mal am Strand:

 

Wohin nur mit Carlotta, um zu fotografieren, die Landschaft mit einzubeziehen, aber niemanden zu stören?

 

Das zweite Mal im Forum:

 

Wohin mit dem Bild, welches ich heute hier als letztes poste? Welcher Fred passt?

Irgendwie konnte ich mir diese Frage nicht beantworten.
Also ein eigener Fred, der mit meinen Fragen etwas aufräumen soll ;)

 

Carlotta ... setz dich doch mal da auf die Bank und schau dir die Gegend an. Ich pack mal die Kamera aus und dann sehen wir, was wir wo machen.

 

29634687028_37ec568eaf_b.jpg

 

 

......

 

(falls das gleich jemand sofort sieht ... bitte erst nach dem letzten Beitrag antorten. Danke)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YES!

Noch ein letztes!

 

43505338081_678737c3d3_b.jpg

 

 

Aber wo nun im Forum posten?

 

Einen reinen Fashion-Fred gibt's ja (noch) nicht.
Für Portrait zu viel Körper.
Für Dessous/Akt zu viel Kleidung.
Für Strand zu wenig Landschaft.
Einfach nur Menschen ... och nö! Das ist Carlotta, nicht ein fach nur ein Mensch.

Schwarz- weiss? ... hm ... möglich. Aber "nur" unter "Sonstiges" Menschenbilder posten? ....

 

Dann halt eben einen eigenen Fred!

 

(Vielleicht fülle ich ihn noch ein wenig mit Bildern aus den anderen Shootings auf)
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe.

 

Eine schöne Serie ist Euch beiden da gelungen.

 

Für mich ist das Portrait*. Wo steht denn, dass ein Portrait immer nur ein Gesicht zeigen muß? Aber ein eigener Thread wird ihr und dem Thema auf jeden Fall auch gerecht, keine Frage.

 

Grüße

Matthias

 

*Wenn man es im Marketing-Sprech haben möchte, könnte man es "Lifestyle-Portrait" nennen - muß man aber nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Auch wenn es ihr schwer fiel, das nicht zu zeigen :)

 

  1. Den Ort, den Du dort wie hier gewählt hast, finde ich gut. Speziell hier, weil es Dir gestattet, eine Serie einzustellen. So eine Serie lässt einen sofort dabei sein. Man kann einen roten, ähm grauen Faden erkennen. Die Bilder sind zusammen und man kann zum Thema noch nachlegen. Ob jetzt ein einzelnes Bild in einem der großen Threads durchgeschwemmt wird, oder ein ganzer Thread nach und nach in Vergessenheit gerät ist ja egal. Mit der Referenz zum Thread hat man aber immer einen schönen Anker.
  2. Mir gefällt sehr, dass Du es geschafft hast, die sonnige Stimmung und das helle Licht so in S/W zu packen, dass es auch so bei mir ankommt.
  3. Das harte Licht hast Du gekonnt eingesetzt. Da habe ich mir lange die Schatten und den Lichtfall angesehen. Mit dem Kontrast so umzugehen, dass die Schattenpartien nicht ins Unkenntliche absaufen und die Lichter nicht zu weißen, zeichnungslosen Flecken werden, ist wahrlich gekonnt.
  4. Bei dem Bild (https://www.fuji-x-forum.de/topic/35977-wohin-nur-mit-carlotta/?p=871851) musste ich schmunzeln, weil Du doch als bekennender Klischeegegner eine solche Pose zeigst. :D
  5. Schade finde ich ganz persönlich, und Du hast geahnt, auf was sich meine Frage bezieht, dass es in der luftigen, hellen, sommerlichen Location nicht ein Bild gibt (oder Du hast es aus einem bestimmten Grund nicht gezeigt), auf dem man ein herzhaftes Lachen oder zumindest einen Schmunzler sehen kann (bei https://www.fuji-x-forum.de/topic/35977-wohin-nur-mit-carlotta/?p=871845 könnte man es sich so einbilden). Klar ist man träumerisch, nachdenklich, skeptisch, neugierig. Aber das Lachen fehlt mir in der Serie.
  6. Dein Avatarbildchen gefällt mir: Neue Brille?

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Schade finde ich ganz persönlich, und Du hast geahnt, auf was sich meine Frage bezieht, dass es in der luftigen, hellen, sommerlichen Location nicht ein Bild gibt (oder Du hast es aus einem bestimmten Grund nicht gezeigt), auf dem man ein herzhaftes Lachen oder zumindest einen Schmunzler sehen kann (bei https://www.fuji-x-forum.de/topic/35977-wohin-nur-mit-carlotta/?p=871845 könnte man es sich so einbilden). Klar ist man träumerisch, nachdenklich, skeptisch, neugierig. Aber das Lachen fehlt mir in der Serie.
  • Dein Avatarbildchen gefällt mir: Neue Brille?
Gruß

Andreas

Vielen Dank, Andreas.

 

Klar gab es viele Momente, in denen wir viel gelacht und geschmunzelt haben.

Wir kennen uns ja schon ein wenig.

Oft habe ich dabei aber gar nicht fotografiert.

Ich schau mal, was sich machen läßt.

Auf jeden Fall waren wir fast genau ein Jahr vorher an gleicher Stelle. Damals gab es ein Lachfoto ... ich such mal :)

 

Ja, die Brille ist neu und jetzt ein „Immerdrauf“ .... also Achtung ... ich sehe jetzt alles scharf :)

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich schau mal, was sich machen läßt. [...]

 

Musst Du nicht, wenn es nicht gewollt ist.

 

Es fiel mir halt auf beim mehrfachen Durchblättern der Serie. Ist ja ein breites Lachen am Ufer bei Sonne auch wieder ein Klischee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Graufilter

Auch wenn ich mir sicher bin, dass es nicht in jeder Serie ein Lachen braucht ... für dich habe ich eines aus dem Shooting vom letzten Jahr herausgesucht ;)

Soo ... jetzt können sich auch alle etwas unter Carlottas Lachen vorstellen.

Hach .... so ein 27er hat ja schon Spaß gemacht.

 

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

Die schwarz-weisse oder ihre?

 

Auf die Frage habe ich gewartet. Beides!

Mir gefällt die SW Entwicklung besser aber auch Carlota. Ich kenne Sie ja überhaupt nicht, aber ich sehe dass es ihr erheblich besser geht als vor einem Jahr. Das hat mich gefreut. Ich hatte Sie erst nicht wiedererkannt, dachte es mir zwar, aber nicht zu Ende gedacht.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tommy43:

Sorry, wenn ich da anecke: Die Bilder sind top, Carlotta eine echt tolle Persönlichkeit, aber die Texte zu den Bildern.... musste das wirklich sein? :rolleyes:

Ja!

(aber ohne Texte findest du die Bilder auf flickr)

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter:

Hier dachte ich eher an Carlotta :)

Da bewege ich mich natürlich auf extrem dünnen Eis. Aber gut.

die Augen der Carlotta vor einem Jahr sehen aus, als hätte Sie große Schwierigkeiten. Nun wirken die Augen gelassener. Sie wirkt deutlich gereifter. Für mich ist Sie noch viel schöner geworden. Das strahlt Sie aus und deshalb meine ich, dass es ihr jetzt viel besser geht. Frauen verändern auch gerne ichre Haare wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Deshalb mutmaße ich, dass sich was verändert hat.

Das Lachen (Bild) aus dem letzten Jahr ist sehr schön und wirkt eigentlich auch natürlich und spontan, aber es könnte gut sein, dass du Sie dazu ermuntern musstes. 

Vielelicht liege ich auch total falsch und es ist genau anders herum oder gar keine Veränderung. Es war nur mein ertser Eindruck, den man nur schwer begründen kann. 

Auf jeden Fall sehr schöne Aufnahmen.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...