Jump to content

XF 16-80mm


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb AS-X:

für nicht Canoniere:

Uh,

 

danke Andreas , für diesen Hinweis:

Ich werde mich also niemals mit so einem Menschen anlegen. Nicht das dann mit Canonen auf Spatzen geschoßen wird.

 

schorschi,

 

der sich für diesen OT entschuldigt. Aber das hat sich schon beinahe mir aufgedrängt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass Kits mit der X-T3 und der X-H1 ziemlich sicher kommen werden. Schnelle Kameras, die ein leistungsfähiges Zoom passender Größe gut nutzen können.

Die X-T2 wird man als Auslaufmodell wohl eher nicht als Kit antreffen, außer ein Händler stellt das selbst zu einem individuell kalkulierten Angebot zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die sich fragen, wann das Objekiv in den Regalen ist:
Mediamarkt gibt auf der Produktseite eine Lieferzeit von 7 Wochen an (Stand: 23.08.).

 

Und dann gibt es noch das:

bearbeitet von MarcWo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ganz angefixt von dem Objektiv, aber weil es leider zu spät erscheint darf nun mein 18-55er mit auf die Reise nach Schottland, begleitet vom 16 1.4, das 27er passt sicher auch noch in eine Tasche. Damit müsste ich auch ein paar ansehnliche Fotos zustande bringen.
Der Vorteil, ich kann mir danach in Ruhe die Berichte der early adopters durchlesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Datum für das 16-80 f4 Lieferungen denke Richtung ende Oktober passt dann alles hoffe in der fernen Zukunft 2021 auf eine Festbrennweite 8 oder 10mm Fuji sollte kompakt klein und scharf sein finde ich persönlich klasse das 8-16 f2.8 zu gross und schwer teuer das 10-24 f4 zu Lichtschwach.

Alternativen ja habe ich Samyang 12 f2 vor kurzem wieder gekauft diesmal eine sehr gute Kopie könnte auch reichen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2019 um 16:42 schrieb Christian Frank:

Ich werde ab jetzt nur noch bis zum nächsten Fotogeschäft reisen, es könnte ja was kaputt gehen.
Wer hat auch immer zwei Stative dabei?

 

Zwei Akkus, zwei Bier, zwei Euro Parkgroschen, das reicht mir an Redundanz für'n bunten Fototrip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2019 um 16:42 schrieb Christian Frank:

Ich werde ab jetzt nur noch bis zum nächsten Fotogeschäft reisen, es könnte ja was kaputt gehen.
Wer hat auch immer zwei Stative dabei?

 

Das nächst gelegene Fotogeschäft wird von mir schon im Rahmen der Urlaubsplanung rausgesucht! Ist ganz interessant, wie unterschiedlich die sind und so manches überraschend entdeckte Schnäppchen ist auch drin 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb X-dreamer:

Reise nach Schottland,

Pre-Brexit?

Ich war auch am Überlegen, aber nach der Schlammlawine auf der West Highland Railway würde meine Wunschreise mit dem Caledonian Sleeper ("Highlander" nach Fort William) nicht klappen... Wer weiß, wohin nächstes Jahr das Pfund fällt.

Zum Fuji-Zeug: Tele? Ich würde das 90er mitnehmen. Was exakt dafür spricht, daß meine X-T1 mit dem XF16-80 ideal dafür wäre. Verdammt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Pre-Brexit?

Ich war auch am Überlegen, aber nach der Schlammlawine auf der West Highland Railway würde meine Wunschreise mit dem Caledonian Sleeper ("Highlander" nach Fort William) nicht klappen... Wer weiß, wohin nächstes Jahr das Pfund fällt.

War schon länger geplant, aber in dem Sinne vermutlich Pre-Brexit.
Mit der Bahn fahren wir von Fort William über den Glenfinnan-Viaduct nach Mallaig . Ich hoffe, dass es dort keine Schlammlawine gab.
Tele > 18-55 habe ich nur das 60er oder das 50-230er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb X-dreamer:

War schon länger geplant, aber in dem Sinne vermutlich Pre-Brexit.
Mit der Bahn fahren wir von Fort William über den Glenfinnan-Viaduct nach Mallaig . Ich hoffe, dass es dort keine Schlammlawine gab.
Tele > 18-55 habe ich nur das 60er oder das 50-230er.

Ich würde am Viaduct stehen und den Zug fotografieren. Wobei die Inneneinrichtung der Wagons und die Dampflok wohl auch ein paar Bilder wert sein wird.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Huseyin Aldirmaz schon ein erstes Review geschrieben hat (s. #318), mal ne Frage:

Gibt's hier im Forum X-Fotografen, die schon erste Bilder mit dem Teil machen durften?
Wenn ja, dürfen diese schon veröffentlicht werden?

Ich geb's zu, meine Neugier steigt. 😏

bearbeitet von MarcWo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked und unlocked this Thema

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...