Jump to content

Reisestativ für XT-1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich Reise sehr gerne und viel...oft mit wenig Gepäck also einem Rucksack. Ich suche für meine XT-1 ein zuverlässiges dafür aber leichtes und vom Volumen her kleines Stativ.

Stativhöhe sollte ca. 1,30-1,40 m haben. Preisspanne so bis 250€ incl. Kugelkopt, Gewicht MAX 1kg :-)...

Hat jemand evtl. ne tolle Idee???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2018 um 13:52 schrieb tabbycat:

Ist momentan im Ausverkauf, aber wenn du noch eines bekommen kannst: Rollei Compact Traveler No. 1 Carbon

Da bekommt man derzeit für knapp 120 € eine Menge Stativ für's Geld. 

Foto Erhard zB für 114€ inkl. Versand, das ist wirklich spitzen Tipp für so ein Stativ (auch wenn ich persönlich das Sirui mit der versenkbaren Mittelsäule etwas lieber mag).

Ansonsten: @Styles78: Etwas fragwürdige Kategoriewahl für die Frage, die gefühlt auch mind. 2 Mal im Monat gestellt und beantwortet wird (und entsprechend leicht zu finden ist) 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2018 um 14:09 schrieb Andre63:

das o.g. Rollei oder die Carbon Modelle von Sirui sind dazu die ideale Wahl

Ich habe das Gefühl, dass die Rollei-Stative von Sirui selber gefertigt werden.

Ich selber habe ein Bilora Twister Pro (https://bilora.de/twister-pro-ausverkauft), was ähnlich dem Rollei aussieht (ist blos keines aus Carbon) - sieht denen von Sirui auch sehr ähnlich :) .

Die aktuellen sehen so aus: https://bilora.de/index.php/twister-pro-2.

Trotzdem besser im Laden anschauen, ob das Handling zusagt. Manch einer mag ja lieber die mit den Klemmprofilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Allradflokati:

Ich habe das Gefühl, dass die Rollei-Stative von Sirui selber gefertigt werden.

 

Da magst du gut Recht haben mit. Rollei ist ja, soweit ich das weiß, nicht mehr die Edelmanufaktur aus Braunschweig. Die fertigen da also wohl sicher nicht mehr selber.

Was aber nichts macht denn die Produkte unter dem Label sind meist immer sehr gut.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Andre63:

Da magst du gut Recht haben mit. Rollei ist ja, soweit ich das weiß, nicht mehr die Edelmanufaktur aus Braunschweig. Die fertigen da also wohl sicher nicht mehr selber.

Was aber nichts macht denn die Produkte unter dem Label sind meist immer sehr gut.

 

Deshalb ja mein Verweis auf Bilora ;) - das ist nämlich auch sehr gut in seiner Preisklasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...