Jump to content

Fujinon XF 16-80/4 und XF 16/2.8 - ERSTE BILDER


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb flysurfer:

Oft kündigt Fuji in der letzten Januarwoche die Sachen an, die dann im März geliefert werden. 

Na das ist mal ein Hinweis 👍

Ich hoffe sie kündigen die X T30 und das 16er an.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb X-dreamer:

:confused:

Ich interpretiere dieses Gefühlssymbol mal als "Wie jetzt?".

Also: Wenn man die Kamera auf Zeitautomatik ("A") stellt (natürlich Zoom-Objektiv mit variabler Lichtstärke dran), eine gleichmäßig helle, +/- strukturlose Fläche anvisiert und 

a. bei offener Blende sowie

b. eine 1/2 Stufe oder mehr abgeblendet

den Brennweitenbereich durchzoomt , sieht man, dass im Fall a sich die Bel.zeit verändert (am langen Ende länger ist), im Fall b aber konstant bleibt.

vG, Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin, ich fotografiere gerne Landschaft und Natur und bin mit dem XC16-50 gerne bei 16mm unterwegs. Da klingt das angekündigte 16/2.8 interessant für mich. Aber abgesehen von WR, welche Vorteile hätte ich mit dem 16/2.8 gegenüber dem XC bei 16mm? Die Lichtstärke liegt ja nicht so weit auseinander und von der Größe her scheint es auch kein spürbarer Unterschied zu sein. 

Verzeiht mir, falls die Antwort auf der Hand liegt und die Frage blöd ist... ich habe mich mit Festbrennweiten bislang wenig beschäftigt und kenne mich in dem Bereich noch nicht so gut aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einmal nachgeschaut!
Hier hast du einen ungefähren Größenvergleich:

https://www.fujirumors.com/fujinon-xf-16-80mm-f4-and-xf-16mm-f2-8-vs-other-fujinon-lenses-size-comparison/

Es ist wohl doch etwas kürzer, bekommt aber mit 72mm den nächst größeren Filterdurchmesser.
Es entspricht dann wohl eher dem 10-24, dass du ja schon selber hast ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Allradflokati:

Habe noch einmal nachgeschaut!
Hier hast du einen ungefähren Größenvergleich:

https://www.fujirumors.com/fujinon-xf-16-80mm-f4-and-xf-16mm-f2-8-vs-other-fujinon-lenses-size-comparison/

Es ist wohl doch etwas kürzer, bekommt aber mit 72mm den nächst größeren Filterdurchmesser.
Es entspricht dann wohl eher dem 10-24, dass du ja schon selber hast ;) ...

naja das geht noch, ist ja etwas kleiner als das 18-135...muss man abwarten wenn es dann wirklich gibt 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Allradflokati:

 

Es ist wohl doch etwas kürzer, bekommt aber mit 72mm den nächst größeren Filterdurchmesser.
Es entspricht dann wohl eher dem 10-24, dass du ja schon selber hast ;) ...

Den Kellerfund samt anschließender Nicht-Papst-Nicht-Golf-Auktion des echten und einzigen Zumsel vorausgesetzt, dürften die beiden f/4 Zooms 10-24 und 16-80  hier genauso gesetzt sein wie das 100-400 und das 80 Macro.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...