Jump to content

Fujinon XF 16-80/4 und XF 16/2.8 - ERSTE BILDER


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb outofsightdd:

Was mich am XF16-80-Bild irritiert: in dem Blickwinkel müsste ein angebauter OIS-Umschalter zu sehen sein. Dass Fuji ihn weglassen wird, glaube ich weniger, eher vermute ich noch einiges an Wartezeit, bis das XF16-80/4 R OIS WR tatsächlich verfügbar ist. Immerhin, ein fest beschrifteter Blendenring wird viele erfreuen, wenn er auch noch so gerastert ist wie bei den Fujicrons 23/35/50/90.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

..., eher vermute ich noch einiges an Wartezeit, bis das XF16-80/4 R OIS WR tatsächlich verfügbar ist. ...

Im Video des Summits wurde das gezeigte 16-80er als erster funktionierender Prototyp bezeichnet. Eine Weile wird es daher sicher noch dauern denke ich, auch wenn ich es seltsam finde, dass sie den Schalter im Prototypen weglassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Nein, das täuscht nicht. Es ist auch recht leicht.

Dann wird es wohl DAS Objektiv für mich werden.

 

Edit: ... und der jahrelang eingestaubte Schutzfilter vom 85mm f1.4 kommt auch endlich mal wieder zum Einsatz :D

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ulipl:

Na, hoffentlich nicht zu leicht... Bin kein Freund von diesen Konstruktionen, bei denen beim Zoomen ein (oder gar zwei) solche Tuben da weit nach vorne rausfahren.

Ein Tubus fährt beim Zoomen schon ’raus. Sonst müsste es größer sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ulipl:

Na, hoffentlich nicht zu leicht... Bin kein Freund von diesen Konstruktionen, bei denen beim Zoomen ein (oder gar zwei) solche Tuben da weit nach vorne rausfahren.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß

Uli

Ich nehme an, dass das eine Bild den vollen Auszug zeigt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2019 um 18:14 schrieb forensurfer:

Und mit 155 Gramm sehr leicht! Eine gute Optik für die E3 etc.

Da es hier wild durcheinander um das 2,8/16mm und das 4/16-80mm geht:

155g gilt für das 2,8/16mm!

Beim 4/16-80 (Filtergewinde 72mm!) tippe ich auf mindestens das Doppelte.

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb undercover:

Das 16-80 ist seit ich die H1 habe ganz oben auf der Wunschliste...

Mein Wunschzoom seit Jahren. Bei mir ist es ganz fest eingeplant (es sei denn die Tests wären katastrophal, was aber kaum zu erwarten ist...ich gehe davon aus, dass die BQ deutlich besser als beim 18-135 ist, so in etwa auf 18-55 Niveau)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Viewfinder:

Mein Wunschzoom seit Jahren. Bei mir ist es ganz fest eingeplant (es sei denn die Tests wären katastrophal, was aber kaum zu erwarten ist...ich gehe davon aus, dass die BQ deutlich besser als beim 18-135 ist, so in etwa auf 18-55 Niveau)

BQ auf 18-55 Niveau oder besser wäre in meinen Augen auch Vorraussetzung für einen Kauf. Ein simples Suppenzoom mit etwas mehr Brennweite braucht kein Mensch (also ich zumindest nicht). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb T. B.:

Nur rechtzeitig das 18-135 verkaufen, sonst wird der Markt damit überschwemmt ... 🥴😂

Gilt wohl auch für das 18-55. Obwohl ich das Objektiv mag, fragen sich wahrscheinlich viele wozu ein 18-55 und ein 16-80 (bei vorausgesetzt vergleichbarer BQ)? Zumal das 16-80 WR sein wird.

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Viewfinder:

Gilt wohl auch für das 18-55. Obwohl ich das Objektiv mag, fragen sich wahrscheinlich viele wozu ein 18-55 und ein 16-80 (bei vorausgesetzt vergleichbarer BQ)? Zumal das 16-80 WR sein wird.

die 2mm weniger am kurzen Ende und ein Stückchen mehr Zoom, fürn Urlaub ideal👍

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2019 um 11:38 schrieb charlyR:

155g gilt für das 2,8/16mm!

Beim 4/16-80 (Filtergewinde 72mm!) tippe ich auf mindestens das Doppelte.

Wie bitte, 310gr?
Das eine ist eine Zoom, hat also schon von vorn herein mehr Gläser
und das andere
ein kleine WW-Festbrennweite. charly ich glaube das ist nicht ganz realistisch 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Viewfinder:

Obwohl ich das Objektiv mag, fragen sich wahrscheinlich viele wozu ein 18-55 und ein 16-80

Die Frage wird durch die deutlich geringere Größe des XF18-55 mit Sicherheit auch weiterhin recht einfach zu beantworten sein. Gerade für X-E2/3 und X-T10/20/30 bleibt es ein guter Kompromiss aus Bildqualität/Lichtstärke, Flexibilität und Größe.

Man muss dazu ja auch bedenken, dass ein WR-Set erst mit einer X-T3 richtig stimmig ist, in Summe liegt man mit einer großen X-T plus geschätztem XF16-80/4WR über 1kg, mit den kleinen und XF18-55 unter 700g.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...