Jump to content
Sign in to follow this  
M1604

Eine neue X-T20 in Berlin

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich meine ersten Beiträge / Fotos hochgeladen habe,  dachte ich mir, jetzt muss ich mich auch mal bei euch vorstellen. 

Zunächst will ich euch aber sagen, dass ich echt begeistert von diesem Forum bin. Der Umgang untereinander sowie die fokussierten Beiträge in den einzelnen Themen sind auch der Grund warum ich hier aktiv sein möchte und nicht woanders. Die neue Forum-Software gefällt mir auch sehr gut.

Wie kommt es nun, dass ich bei Fuji gelandet bin?

Meine erste Kamera war damals so eine schöne Einmal-Wegwerf-Kamera, dann gab es den ersten "richtigen" Fotoapparat. Nichts besonderes, aber ich habe gerne die Filmrolle vollgeknipst und dann gewartet was da so entwickelt wurde. Später ging es weiter mit einem Camcorder und insb. in der Abi-Zeit haben wir unendlich viele, künstlerisch weniger wertvolle, Videos gedreht. Dabei habe ich gemerkt, eigentlich sind es doch Fotos die mich mehr reizen. Viel zu lange Zeit später kam dann die erste Spiegelreflex. Eine Olymps E-520, so richtig warm wurde ich mir ihr aber nie. Später, also vor 2 Jahren, habe ich auf unserer USA Reise die alte und schon verstaubte Canon EOS 450D meiner Freundin genutzt - hier kam schon so langsam das Kribbeln nach Fotografieren wieder auf.

Es sollte noch bis Februar 2018 über viele tausend iPhone Fotos dauern bis ich mich wieder intensiv damit auseinander gesetzt habe, was der Kameramarkt so hergibt. Eine Spiegelreflex ist mir zu groß und bleibt dann am Ende des Tages doch wieder Zuhause. 

Ich bin extrem schnell auf Fuji gestoßen - und siehe da, die X-T20 in silber hat fast alles was ich brauche und irgendwie immer gesucht habe. Ein schönes Design, nicht zu groß, toll zu bedienen - wozu haben andere Kameras eigentlich ein extra PSAM Rad? und preislich passend. Seit Februar wohnt die X-T20 mit dem Kit Objektiv 18-55mmF2.8-4 bei mir und kurze Zeit später kam noch das für mich tolle 35mmF2 in silber hinzu. 

Eine Tasche habe ich eine Weile gesucht, es sollte ja nicht wieder zu groß werden. Es ist jetzt eine Kombi aus der alten Tasche für die EOS - hier passt die X-T20 mit dem 18-55mm genau rein und von Kalahari die Mata Mata K6, wenn alles mitkommen soll.

Irgendwie muss ich auch feststellen, wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören :) Meine Familie wird unzähligen Fotos beglückt und ich selbst denke über die nächsten Objektive nach :) 

Ich befürchte bald werde ich neben dem 35mmF2 und dem 18-55mm noch das 23mmF2 sowie 50mmF2 haben. Auch das angekündigte 16mmF2.8 klingt spannend. Wenn ich daran denke, dass das Kit Objektiv eines der Gründe für Fuji war, muss ich fast lachen, dass ich den meisten Spaß an meiner 35mmF2 Festbrennweite habe - hier konzentriere ich mich viel mehr auf das Bild, Blende etc. und bin nicht nur am "rumzoomen".

Das soll es erstmal zu mir sein - und hoffe auf weitere viele tolle Fotos von euch, ich finde hier viele Inspirationen, spannende Themen und auch ich lade gerne weiter Fotos hoch.

Viele Grüße aus Berlin!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin und Herzlich Willkommen!
Eine schöne Geschichte und Motivation für Andere/Unentschlossene doch auch mal wieder eine richtige Cam in die Hand zu nehmen! 👍
Und umso schöner für Dich dass Du die Richtige für Dich gefunden hast! Ja, und ich gebe Dir vollkommen Recht dass das auch im gewissen Sinne süchtig macht, aber das zeigt mir, jedenfalls bei mir selbst, dass ich Spaß, Interesse, und Erfüllung in diesem schönstem Hobby der Welt gefunden habe!

Das wünsche ich Dir auch mit deiner T20 und gut Licht dabei!
Michel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke euch beiden!

Das kann ich voll unterschreiben, es ist wirklich ein tolles Hobby, welches ich gerade für mich auch wieder entdecke. Als nächstes steht unsere Rundreise durch Süd-Italien an, ich bin mir sicher dort wird es viele tolle Motive geben.

Dabei werde ich auch mal weiter austesten, welche Brennweiten mir so am besten liegen und gefallen. Das 35mmF2 finde ich ja schon traumhaft für meine Bedürfnisse.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

nach nun über einem Jahr mit der X-T20 bin ich ein unglaublicher Fan von Fuji geworden, viele 1000 Fotos musste meine Familie schon ertragen :D 

In der Zwischenzeit sind noch das 23mmF2 (ich liebe es!), das 27mmF2.8 (ich habe es noch nicht lange, aber macht einen super Eindruck) und das Samy 12mmF2 (wir sind noch nicht so warm miteinander geworden) dazugekommen. Ich schaue immer mal wieder auf das 55-200mm, aber noch bin ich nicht ganz überzeugt. 

Eine Sache stört mich aber schon eine Weile an der X-T20, sie ist mir dann doch zu klein in der Hand und einen extra Griff will ich irgendwie auch nicht. Heute habe ich die X-T3 zu einem super Preis gesehen und sie ist auf dem Weg zu mir :) Ich bin gespannt ob sie meine X-T20 ersetzen wird.

Als meine Hauptmotive haben sich Landschaften und Stadtaufnahmen (eher in Richtung Architektur, aber eben auch nicht ganz nach Definition) rausgestellt. Doch die meisten meiner Lieblingsbilder zeigen meine Familie.

Ich finde es erstaunlich wie man sich innerhalb eines Jahres weiterentwickeln kann, wenn man sich aufs Fotografieren einlässt und jeden Tag seine Kamera mehr kennenlernt.  Anfangs war ich viel im "P Modus", dann oft A und nun immer öfters komplett auf M.

Viele Grüße an euch alle

Midja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...