Jump to content

Hallo aus Köln


Photofuzzi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sitze schwitzend in meiner Dachgeschoßwohnung und hab gerade nix besseres zu tun als mich hier anzumelden und alle Foristen zu grüßen ;-)

Seit Ende 1994 fotografiere bzw. knipse mit Fuji X-Kameras. Die X-T1 war die Einstiegsdroge und seitdem ist die Lust an der Ausrüstung und der Umfang selbiger stetig gewachsen. Ich fotografiere gerne, aber nicht oft, es muss mich überkommen (oder eine Anfrage für Portraitshootings oder Hochzeit oder so). Manchmal knipse ich nur so rum - deshalb mein Nickname Photofuzzi - meist aber gehe ich mit Ernsthaftigkeit ans Werk.

Insbesondere in den ersten Fuji-Monaten habe ich hier im Forum öfters als Gast mitgelesen und so einige interessante und hilfreiche Infos vorgefunden. Vielleicht kann ich zukünftig auch einiges beisteuern.

Als ich noch Nikon-DSLR hatte und die nahe gelegene Wahner Heide noch mehr Raum für Naturfotografie bot als heutzutage habe ich gerne dort fotografiert, Makros und Viecher. Mit den Fujis habe ich mehr Spaß an Fotos von Menschen und (Urlaubs)Landschaften bekommen. Als Gleitsichtbrillenträger war der fantastisch große Sucher der X-T1 eine Offenbarung und mitentscheidend für das Interesse an Portraitfotografie. Zudem hat mich die stets exakte Fokussierung der Spiegellosen überzeugt, mit den Nikons musste ich immer mal wieder die AF-Feinjustage bemühen und während eines Shootings viel häufiger Bildkontrolle machen. Nach dem Kauf der X-T2 habe ich mich fast vollständig vom Nikon-Geraffel getrennt, einen SB-900 und einige Funktrigger habe ich noch, die liegen beim Arbeitgeber da ich dort gelegentlich beruflich mit der firmeneigenen Nikon fotografiere.

Kölsche Grüße,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...