skask Geschrieben 28. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 28. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um den Schnäppchenthread nicht zuzumüllen eröffne ich mal einen Laberthread. Gewährleistung übernimmt der Händler. Bei mir wurde die XH1 durch die deutsche Amazon Niederlassung verkauft. Also deutsches Recht, 2 Jahre. Zwar abgewickelt über Frankreich, aber verkauft von München Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2018 Geschrieben 28. Juli 2018 Hallo skask, schau mal hier X Schnäppchen Laberthread. Dort wird jeder fündig!
skask Geschrieben 28. Juli 2018 Autor Share #2 Geschrieben 28. Juli 2018 Die Rechnung für die "französische" XH1 gibts bei der Bestellung (vos commandes) rechts bei "facture". Im Auswahlfeld auf "facture1" drücken, dann kommt sie als PDF. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 28. Juli 2018 Share #3 Geschrieben 28. Juli 2018 ... und wenn das Handbuch nicht in deutscher Übersetzung mitgeliefert wird, einfach die PDF im nächsten Copyshop im gut leserlichen DIN-A5-Format ausdrucken lassen. Der Spaß kostet nicht mal 15 Euro. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Share #4 Geschrieben 29. Juli 2018 vor 22 Stunden schrieb skask: Bei mir wurde die XH1 durch die deutsche Amazon Niederlassung verkauft. Also deutsches Recht, 2 Jahre. Zwar abgewickelt über Frankreich, aber verkauft von München Habe eben mal den Kaufbeleg hochgeladen, zwecks Registrierung. Dann kam eine Anzeige: "Bei in D gekauften Waren 2 Jahre Garantie". Kann aber auch eine Standardanzeige gewesen sein. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 3. August 2018 Share #5 Geschrieben 3. August 2018 kann das jemand bestätigen, daß man 2 Jahre FUJI Hersteller Garantie hat, wenn man eine Kamera von Amazon.es/.fr kauft, wenn auf der Rechnung zwar Amazon Deutschland / München steht, der Rechnungstext aber in der entsprechenden Landessprache. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. August 2018 Share #6 Geschrieben 3. August 2018 Hier wirst Du keine rechtsverbindliche Beratung bekommen. Also, was nützt es, wenn das durch irgendeinen zudem noch anonymen Mitforenten bestätigt wird? Frag beim Fujifilm Service nach. Die sollten das am Besten wissen. - Ich wünsche Dir einfach, dass Du von jeglichem Garantiefall verschont bleibst. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 4. August 2018 Autor Share #7 Geschrieben 4. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe jetzt mal Fujifilm angeschrieben bezüglich der Garantie/Gewährleistungsfrage und werde die Antwort hier natürlich bekannt geben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 6. August 2018 Autor Share #8 Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) Die Aufklärung: Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, es handelt sich um Ware die für Frankreich produziert wurde , die Garantiezeit beträgt 12 Monate. Sie haben gegenüber dem Händler Amazon Deutschland 24 Monate Gewährleistung. bearbeitet 6. August 2018 von skask FxF.jad hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 6. August 2018 Share #9 Geschrieben 6. August 2018 vor einer Stunde schrieb skask: Die Aufklärung: Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, es handelt sich um Ware die für Frankreich produziert wurde , die Garantiezeit beträgt 12 Monate. Sie haben gegenüber dem Händler Amazon Deutschland 24 Monate Gewährleistung. vielen Dank für die Rückinfo. Hattest Du die Serien Nr. mitgeteilt oder woher wissen die, daß die Ware für Frankreich produziert wurde? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 6. August 2018 Autor Share #10 Geschrieben 6. August 2018 Sie hatten um eine Rechnungskopie gebeten. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 6. August 2018 Share #11 Geschrieben 6. August 2018 vor 9 Stunden schrieb skask: Die Aufklärung: Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, es handelt sich um Ware die für Frankreich produziert wurde , die Garantiezeit beträgt 12 Monate. Sie haben gegenüber dem Händler Amazon Deutschland 24 Monate Gewährleistung. ... wenn's drauf ankommt, "dann brauchst halt einen Anwalt, der was kann halt" 😉 So wie es aussieht muss man die Gewährleistung von zwei Jahren "durchboxen", wenn Amazon sich querstellt. Wenn Du ein "guter" Amazon-Kunde bist, dann dürfte es jedoch keine Probleme geben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 7. August 2018 Autor Share #12 Geschrieben 7. August 2018 Das ist ja immer nach 6 Monaten mit der Beweislastumkehr im Gewährleistungsfall immer das Problem. Du musst nachweisen, dass das von Anfang so war. Es gibt aber auch renommierte Hersteller die Garantieansprüche genauso abwimmeln. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mephisto26 Geschrieben 8. August 2018 Share #13 Geschrieben 8. August 2018 Am 6.8.2018 um 14:33 schrieb skask: Die Aufklärung: Sehr geehrter Herr XXXXXXXX, es handelt sich um Ware die für Frankreich produziert wurde , die Garantiezeit beträgt 12 Monate. Sie haben gegenüber dem Händler Amazon Deutschland 24 Monate Gewährleistung. Hat jemand einen Link auf die Garantiebestimmungen von Fujifilm France? Ich habe diese gestern nicht finden können. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 8. August 2018 Share #14 Geschrieben 8. August 2018 Probier's mal hier mit.: https://boutique.fujifilm.fr/conditions-generale-de-vente/ Mephisto26 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mephisto26 Geschrieben 8. August 2018 Share #15 Geschrieben 8. August 2018 Wenn mein Französisch noch irgendwie taugt, dann reden wir aber von 24 Monaten Garantie und nicht von 12 Monaten Garantie, wie im oben zitierten Schreiben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 8. August 2018 Autor Share #16 Geschrieben 8. August 2018 Ich habe nochmal nachgefragt. casimero und Mephisto26 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. August 2018 Share #17 Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) http://www.fujifilm.com/support/optical_devices/tv_cine/warranty/#Europe wobei ich nicht sicher bin, ob das auch für Kameras gilt bearbeitet 8. August 2018 von X-dreamer Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mephisto26 Geschrieben 9. August 2018 Share #18 Geschrieben 9. August 2018 vor 7 Stunden schrieb X-dreamer: http://www.fujifilm.com/support/optical_devices/tv_cine/warranty/#Europe wobei ich nicht sicher bin, ob das auch für Kameras gilt Das ist genau die Frage. Diese Seite hatte ich auch gefunden. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 9. August 2018 Autor Share #19 Geschrieben 9. August 2018 (bearbeitet) Im Antworten ist Fuji schnell: Sehr geehrter Herr XXXXX, die Internationale Garantiezeit beträgt 12 Monate. Wenn in Frankreich 245 Monate sind, dann müssten die Reparaturarbeiten in Frankreich durchgeführt werden. Wenn die Arbeiten in Deutschland gemacht werden, dann ist die Internationale Garantie gültig. bearbeitet 9. August 2018 von skask Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 9. August 2018 Share #20 Geschrieben 9. August 2018 super, ob ich sie jetzt nach FR schicke oder nach Kleve und von dort wird sie wieder nach (wo werden sie nochmal repariert Irland / England) geschickt wird sich nicht viel geben. Ich habe jetzt auch mal meine Rechnung heruntergeladen. Eigentlich steht da ganz klar -> verkauf von (dann der aus München ), obwohl sie aus FR geschickt wurde Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 9. August 2018 Share #21 Geschrieben 9. August 2018 übrigens , der Preis ist jetzt wieder von ca. 1200 auf 1400 € gestiegen. Vermutlich hat man sich dem DE Preis angepasst Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 9. August 2018 Share #22 Geschrieben 9. August 2018 vor einer Stunde schrieb skask: Im Antworten ist Fuji schnell: Sehr geehrter Herr XXXXX, die Internationale Garantiezeit beträgt 12 Monate. Wenn in Frankreich 245 Monate sind, dann müssten die Reparaturarbeiten in Frankreich durchgeführt werden. Wenn die Arbeiten in Deutschland gemacht werden, dann ist die Internationale Garantie gültig. das hört sich doch gut an, bevor ich meine Kamera gar nicht nach 12 Monaten auf Garantie reparieren lassen kann, investiere ich doch lieber in Porto und schicke sie nach Frankreich. Amazon Support wäre natürlich auch noch ne Alternative. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 9. August 2018 Share #23 Geschrieben 9. August 2018 Zitat Sie hatten folgende(n) Artikel bestellt:--------------------------------------------------------------------------Fujifilm X-T20 Systemkamera mit Gehäuse (Touch LCD 7,6cm (2,99 Zoll) Display, 24,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS III Sensor) schwarz--------------------------------------------------------------------------Die genannten Artikel wurden von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten sie daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert. Schade das... 😜 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 9. August 2018 Share #24 Geschrieben 9. August 2018 Hallo Frank, vor 48 Minuten schrieb Frank Köhntopp: Schade das... 😜 "Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert." Wahrscheinlich eher "gefreut" als "gewundert"? War das Angebot zu gut um wahr zu sein? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 9. August 2018 Share #25 Geschrieben 9. August 2018 vor 6 Minuten schrieb Ridley: War das Angebot zu gut um wahr zu sein? 528, - € für ne X-T20 von Amazon.de Frank Köhntopp hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.