Jump to content

X Schnäppchen Laberthread


skask

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um den Schnäppchenthread nicht zuzumüllen eröffne ich mal einen Laberthread.

 

Gewährleistung übernimmt der Händler. Bei mir wurde die XH1 durch die deutsche Amazon Niederlassung verkauft. Also deutsches Recht, 2 Jahre. Zwar abgewickelt über Frankreich, aber verkauft von München

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb skask:

 Bei mir wurde die XH1 durch die deutsche Amazon Niederlassung verkauft. Also deutsches Recht, 2 Jahre. Zwar abgewickelt über Frankreich, aber verkauft von München

Habe eben mal den Kaufbeleg hochgeladen, zwecks Registrierung. Dann kam eine Anzeige: "Bei in D gekauften Waren 2 Jahre Garantie". Kann aber auch eine Standardanzeige gewesen sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wirst Du keine rechtsverbindliche Beratung bekommen. Also, was nützt es, wenn das durch irgendeinen zudem noch anonymen Mitforenten bestätigt wird? Frag beim Fujifilm Service nach. Die sollten das am Besten wissen. - Ich wünsche Dir einfach, dass Du von jeglichem Garantiefall verschont bleibst. Dann bist Du auf der sicheren Seite. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufklärung:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

 

es handelt sich um Ware die für Frankreich produziert wurde , die Garantiezeit beträgt 12 Monate. Sie haben gegenüber dem Händler

Amazon Deutschland 24 Monate Gewährleistung.

 

bearbeitet von skask
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skask:

Die Aufklärung:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

 

es handelt sich um Ware die für Frankreich produziert wurde , die Garantiezeit beträgt 12 Monate. Sie haben gegenüber dem Händler

Amazon Deutschland 24 Monate Gewährleistung.

 

vielen Dank für die Rückinfo.

Hattest Du die Serien Nr. mitgeteilt oder woher wissen die, daß die Ware für Frankreich produziert wurde?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb skask:

Die Aufklärung:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

 

es handelt sich um Ware die für Frankreich produziert wurde , die Garantiezeit beträgt 12 Monate. Sie haben gegenüber dem Händler

Amazon Deutschland 24 Monate Gewährleistung.

 

... wenn's drauf ankommt, "dann brauchst halt einen Anwalt, der was kann halt" 😉

So wie es aussieht muss man die Gewährleistung von zwei Jahren "durchboxen", wenn Amazon sich querstellt.

Wenn Du ein "guter" Amazon-Kunde bist, dann dürfte es jedoch keine Probleme geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja immer nach 6 Monaten mit der Beweislastumkehr im Gewährleistungsfall immer das Problem. Du musst nachweisen, dass das von Anfang so war.

Es gibt aber auch renommierte Hersteller die Garantieansprüche genauso abwimmeln. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2018 um 14:33 schrieb skask:

Die Aufklärung:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

 

es handelt sich um Ware die für Frankreich produziert wurde , die Garantiezeit beträgt 12 Monate. Sie haben gegenüber dem Händler

Amazon Deutschland 24 Monate Gewährleistung.

 

Hat jemand einen Link auf die Garantiebestimmungen von Fujifilm France? Ich habe diese gestern nicht finden können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Antworten ist Fuji schnell:

 

Sehr geehrter Herr XXXXX,

die Internationale Garantiezeit beträgt 12 Monate. Wenn in Frankreich 245 Monate sind, dann müssten die Reparaturarbeiten in Frankreich durchgeführt werden. Wenn die Arbeiten in Deutschland gemacht werden, dann ist die Internationale Garantie gültig.

bearbeitet von skask
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super,

ob ich sie jetzt nach FR schicke oder nach Kleve und von dort wird sie wieder nach (wo werden sie nochmal repariert Irland / England) geschickt wird sich nicht viel geben.

Ich habe jetzt auch mal meine Rechnung heruntergeladen. Eigentlich steht da ganz klar -> verkauf von (dann der aus München ), obwohl sie aus FR geschickt wurde

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skask:

Im Antworten ist Fuji schnell:

 

Sehr geehrter Herr XXXXX,

die Internationale Garantiezeit beträgt 12 Monate. Wenn in Frankreich 245 Monate sind, dann müssten die Reparaturarbeiten in Frankreich durchgeführt werden. Wenn die Arbeiten in Deutschland gemacht werden, dann ist die Internationale Garantie gültig.

das hört sich doch gut an, bevor ich meine Kamera gar nicht nach 12 Monaten auf Garantie reparieren lassen kann, investiere ich doch lieber in Porto und schicke sie nach Frankreich.

Amazon Support wäre natürlich auch noch ne Alternative.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sie hatten folgende(n) Artikel bestellt:

--------------------------------------------------------------------------
Fujifilm X-T20 Systemkamera mit Gehäuse (Touch LCD 7,6cm (2,99 Zoll) Display, 24,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS III Sensor) schwarz
--------------------------------------------------------------------------

Die genannten Artikel wurden von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten sie daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.

Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Schade das...

😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

vor 48 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Schade das...

😜

"Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert."

Wahrscheinlich eher "gefreut" als "gewundert"?

War das Angebot zu gut um wahr zu sein?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...