Jump to content

X Schnäppchen Laberthread


skask

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb Phoisabofun:

Achtung Zynismus:

Das Buch, welches ich mitbestellt habe, war immerhin schon nach einem Tag da und das per Warensendung.

Hast du die Seiten des Buche mal grob durchgeblättert? Vielleicht fällt ne Speicherkarte raus! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snapper:

Hast du die Seiten des Buche mal grob durchgeblättert? Vielleicht fällt ne Speicherkarte raus! 

Verdammt, wahrscheinlich hat meine kleine Tochter die Karte eingesackt, wenn die da drin war. 😲 Das war ein Bilderbuch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Nachdem im Schnäppchenthread schon einige Male Erfahrungen mit e-infinity mitgeteilt wurden möchte ich gerne hier weitermachen bzw. ergänzen. Nachdem ich mit der Firma sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mir nochmal ein Objektiv bestellt. Aufgefallen ist mir schon vorher, dass die Preise für einige Objektive nach oben gegangen sind. Bei der jetzigen Bestellung ist der Versandstatus seit 4 Wochen unverändert. Auf meine Nachfrage bei e-infinity bekomme ich sofortige Antwort, beim ersten Mal mit dem Hinweis auf Verzögerungen beim Transportunternehmen aufgrund von Corona, jetzt beim 2. Mal die Information, dass die Ware beim Zoll in Holland festhängt. Nachdem meine beiden vorherigen Bestellungen innerhalb von 10 Tagen bei mir waren ist das nun doch eine deutliche Verzögerung. Möglicherweise sind das nun die Auswirkungen vom Brexit. Auf jeden Fall funktioniert die Kommunikation mit der Firma gut und in einem freundlichen Ton. Werde berichten, wie es weitergeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist die Bezahlung über PayPal bei e-infinity.com entfallen. Das hat mich, trotz zuvor sehr guter Erfahrungen, abgehalten bei einem Verkäufer aus China zu bestellen.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 20.5.2021 um 17:14 schrieb X-dreamer:

Werde berichten, wie es weitergeht

ups, was man nicht alles so verspricht :)
Mit der damaligen Bestellung hat es dann doch nicht geklappt. Kommunikation mit e-infinity war aber nach wie vor gut und nachdem es mir zulange gedauert hatte habe ich das Geld ohne Probleme oder Verzögerung zurückerhalten. Hatte dann nochmal ein Objektiv bestellt und ohne Probleme innerhalb von 10 Tagen erhalten. Die Preise sind inzwischen auch nicht mehr für alle Objektive so interessant. Stimmt, paypal wird nicht mehr angeboten. Auch für mich ein Grund, nichts mehr zu bestellen, denn obwohl ich nur gute Erfahrungen gemacht habe will ich es nicht auf einen Servicefall ankommen lassen ...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb Don Pino:

Bei diesen Preisen habe ich mir natürlich gleich 2 von jedem bestellt;-)

Ich hoffe dann aber auch richtig so wie der Verkäufer es will an Amazon vorbei über die E-Mail und dann vermutlich mit Vorkasse 😂?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Für alle diejenigen, denen die Schnäppchenjagd zu kleingeistig ist und einen Kontrapunkt zu "Geiz ist geil" setzen wollen, habe ich heute dieses klasse Sale-Angebot gefunden:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gerade eben wieder passiert:

vor 9 Minuten schrieb Olaf W.:

Diverse Nicht-Schnäppchen-Beiträge wurden entfernt.

Mich erinnert die enge Auslegung der Moderation im Schnäppchenthread leider ans DSLR-Forum. Aus dem bin ich irgendwann ganz weggegangen, und ich war nicht der einzige. Ich kann verstehen, dass der Schnäppchenthread nicht durch Diskussionen verwässert werden soll. Aber eine  kurze technische Rückfrage zu einem dort verlinkten Schnäppchen und eine kurze sachliche Antwort darauf sollte aus meiner Sicht erlaubt sein, das ist doch kein „Gelaber“. Die Frage woanders hin zu verlagern (z.B. hierhin) würde doch den Zusammenhang zerreißen das findet keiner mehr. Leider scheint es ja auch Mitforenten zu geben, die sich sofort gestört fühlen und Meldung machen. Komisch, ich kenne andere Foren vom selben Betreiber, da läuft das deutlich entspannter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Leicanik:

Ich kann verstehen, dass der Schnäppchenthread nicht durch Diskussionen verwässert werden soll. Aber eine  kurze technische Rückfrage zu einem dort verlinkten Schnäppchen und eine kurze sachliche Antwort darauf sollte aus meiner Sicht erlaubt sein, das ist doch kein „Gelaber“.

Ich wäre auch an einer Antwort interessiert gewesen, fürchte aber wie du, dass das hier niemand mehr findet... Schade!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Leicanik:

Aber eine  kurze technische Rückfrage zu einem dort verlinkten Schnäppchen

Ich habe zum Thema da was ergänzt:

Ist damit ja vielleicht beantwortet und dort auch später wiederzufinden. 

Bzgl. Schnäppchen wäre zu überdenken, ob einzelne Artikel aus Ebay wirklich gepostet werden müssen, wo doch häufig erst Verkäufer, Bewertungen usw. zu sichten sind und bis eine Meinung diskutiert wurde (was ebenso den Faden zukleistert), sind attraktive Sachen eh weg und fragliche Artikel nutzen niemandem was. Würde man diese Diskussion löschen, wäre das aber erst recht Mist, eben wegen zweifelhaften Anbietern. 

Möge das also jeder selber vor dem Post entscheiden, ich kann da auch gut drüberscrollen bei Desinteresse. 

 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch ganz gut erinnern, wie es zu diesem Laberthread kam. Es gab Leute, die hatten sich Benachrichtigungen für diesen Thread eingestellt, um kein Schnäppchen zu verpassen und waren dann genervt, wenn sie dann „nur“ einen „Laberpost“ zu sehen bekamen und kein Schnäppchen. Ich finde auch Warnhinweise o.ä. Zu windigen Angeboten, wenn diese hier eingestellt werden, nicht dramatisch, aber das Wesen des Schnäppchenthreads ist halt eine kurze Info über ein Schnäppchen.

Der Vergleich mit dem anderen Forum ist m.E. nicht passend. Ich habe aber den Eindruck, dass die Mods nicht nur nach Meldung eingreifen, sondern auch aktiv nachschauen, vor allem dort, wo sie erst kürzlich eingreifen mussten, was ich wiederum im Prinzip gut finde, da sonst Dinge ggf. eskalieren. Es gab ja auf der Seite davor schon den Hinweis und auf der nächsten Seite wurde munter weitergemacht. Da muss man sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen. 

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

Bzgl. Schnäppchen wäre zu überdenken, ob einzelne Artikel aus Ebay wirklich gepostet werden müssen,

Man könnte das hier auf gewerbliche Angebote mit hoher Verfügbarkeit begrenzen, das stimmt. Andererseits sind wir gerade in einem Mangelzustand bzgl. einiger Produkte, da ist dann auch ein einzelnes Schnäppchen interessant, selbst wenn es nur kurz verfügbar ist. Von daher würde ich das ungern begrenzt sehen. Kann ja jeder entscheiden, ob er solche Angebote anklickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tommy43:

Von daher würde ich das ungern begrenzt sehen.

Hat auch keiner gesagt, sondern der Vorschlag an jeden Teilnehmer beim Auffinden zu überdenken, ob das Schnapperle sinnvoll ist oder wirklich hilft. Gerade die Mangelsituation erhöht das Auftreten auch zweifelhafter Angebote, ebenso Fujis zunehmende Popularität. Dass sich gerade in der großen wie der kleinen Bucht auch einiges an Schwierigkeiten verbergen kann, wo die Kontrolle eher dünn ist, sollte bekannt sein, wie man an der über mehr als 5 Beiträge folgenden Diskussion ja gut gesehen hat.

Als Sony mit dem A7-System damals durch die Decke ging, explodierte auch die Anzahl zweifelhafter Schnapper auf vielen Verkaufsplattformen. Daraus zu lernen und das bei Fuji nicht noch durch Weiterverbreitung zu befördern sollte uns eigentlich gelingen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit diesem Thread hier ist doch, dass man es nicht im Kontext wahrnimmt. 
Entsprechend gehen wichtige Hinweise für Kaufinteressierte unter wenn sie hier gepostet werden. 
Wer sich da einen Alarm für Schnäppchen eingerichtet hat ist vielleicht in einem Forum nicht ganz passend unterwegs. 
Dafür gibt es eher Idealo, MyDealz etc.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schnäppchen fällt mir immer Schnappatmung ein. Was ist eigentlich ein Schnapper? Die Steigerung von Schnäppchen? Labern macht Spaß.

Das Foto zeigt ein Anti-Schnäppchen

 

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 8 Minuten schrieb outofsightdd:

Aus Mangel an richtigen Tele-Objektiven für Wildlife möchte vielleicht jemand in Berlin Steglitz diesen Schnapper einsacken? 

https://www.foto-leistenschneider.de/Leica-400-mm-1-2-8-R-APO-Telyt-Gebraucht/231255008047

Das dürfte auch an den 40MP einer X-H2 genug auflösen. 😎

Da sind mir die laufenden Kosten für den Sherpa zu hoch 😇

 

Dann lieber dieses:  https://www.foto-leistenschneider.de/Canon-400-mm-1-5-6-EF-L-USM-Gebraucht/072355006115

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vom 01.02. bis 31.03.2024 bietet Fujifilm Cashback auf ausgewählte GFX und X-Serie Produkte. Details sind bereits auf der italienischen Aktionsseite - https://fujifilm-x.com/it-it/promotions/ - verfügbar. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen ein Schnäppchen dabei. 😉

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...