Jump to content

X Schnäppchen Laberthread


skask

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb fb68:

Wäre echt klasse wenn für solche Diskussionen der parallel laufende "Schnäppchen Laberthread" genutzt werden würde, wie schon öfters erwähnt.

Die Angebote gehen hier komplett unter. Ich bin sicher nicht der einzige Abonnent dieses Threads, den es nicht die Bohne interessiert wer wann und zu welchem Preis kaufen würde. Ich habe den Thread hier abonniert um Hinweise auf Angebote und Aktionen zu bekommen.

 

Ich habe grundsätzlich Verständnis für den Wunsch, dass der Schnäppchenthread nicht mit seitenlangem Gelaber zugemüllt wird und deshalt auch das Zitat aus dem Thread rübergezogen (hoffe das klappt mit dem Verweis so wie gedacht).

Aber ich finde es auch äußerst befremdlich in einem Forum, dass ja vom Meinungsaustausch lebt, wenn man einzelne Angebote (oder ggf. auch Kommentare dazu) grundsätzlich nicht mehr kommentieren "darf".

Das die Angebote komplett untergehen vermag ich auch nicht zu erkennen, soviel scrollen muss man nun nicht. Dieser Austausch hilft doch vielen erst für sich selbst zu bewerten, ob das Schnäppchen überhaupt eines ist (vielleicht sogar eines vor dem gewarnt werden sollte) und wenn ja, ob es auch eines ist bei dem man selbst zugreifen möchte.

Vielleicht sollten einige Schnäppchenjäger auch mal akzeptieren, dass die Erwartungshaltung der einzelnen Forenten durchaus unterschiedlich sein kann.

Mein Meinung: Wenn einem die Kommentare der Mitforenten hier zu lästig sind, ist man vielleicht im falschen Medium und bei mydealz und Co. besser aufgehoben.

bearbeitet von AS-X
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich laber mal mit. Für mich persönlich ein Schnäppchen, weil ich wohl in Kürze den Preis für die Eintauschkamera nicht mehr bekommen würde.

Meine X-T2 wurde im Dezember 2017 auf Garantie getauscht, gegen ein nagelneues Modell und hatte dementsprechend wenig Auslösungen (weil ich auch drei Monate wegen Krankheit nicht unterwegs war).

X-H1 bei Calumet für 1.766 EUR, abzgl. 250 EUR Cashback, abzgl. 820 EUR für meine X-T2, so dass ich durch die Zuzahlung von 696 EUR nicht mehr an der H1 „vorbeikam“.

Dabei habe ich mich anfangs überhaupt nicht für die X-H1 interessiert. Zum einen, weil meine X-T2 (incl. MHG-XT2) ja quasi neu war, ich mit ihr zufrieden war und ich falsche Vorstellungen von Gewicht und Größe der X-H1 hatte. Bei einem Stadtbummel musste ich die Zeit, die meine Frau im DM-Markt verbrachte, totschlagen und war dann nebenann in einem Fotogeschäft. Dort konnte ich die H1 mal befummeln und mit der X-T2 vergleichen. In den nächsten Tagen arbeitete es in meinem Kopf und bei einer noch halbherzigen Preisermittlung (wegen dem vermuteten geringen Preis für die X-T2) sah ich dann bei Calumet ein Formular für einen Eintausch und ein Angebot. Die Antwort hat mich überrascht (s. oben) und dann war die Entscheidung gefallen.

So oder so, sind die sogenannten Schnäppchen eher doch oft eine persönliche Sichtweise in Verbindung mit der eigenen Ausrüstung und den eigenen Wünschen und Vorraussetzungen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der X-H1 und den Bedingungen, wie sie den Weg zu mir fand.

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meine X-T2 von amazon.de (Endpreis 899,-) habe ich als Liefertermin jetzt den 28.9 bis 21.11 mitgeteilt bekommen. Ich hoffe mal, dass ich bis dahin die Rückerstattung für die X-H1 von Amazon.fr bekommen habe. Mit der wurde ich ja nicht warm und habe sie zurückgeschickt. Leider ist sie auf dem Versandweg verschwunden. Werde dann berichten wie das mit amazon.fr (dort bestellt) und Amazon.de (als Verkäufer auf der Rechnung) und der Abwicklung geklappt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb skask:

Für meine X-T2 von amazon.de (Endpreis 899,-) habe ich als Liefertermin jetzt den 28.9 bis 21.11 mitgeteilt bekommen. Ich hoffe mal, dass ich bis dahin die Rückerstattung für die X-H1 von Amazon.fr bekommen habe. Mit der wurde ich ja nicht warm und habe sie zurückgeschickt. Leider ist sie auf dem Versandweg verschwunden. Werde dann berichten wie das mit amazon.fr (dort bestellt) und Amazon.de (als Verkäufer auf der Rechnung) und der Abwicklung geklappt hat.

Ist bestimmt interessant, wie das Problem mit Amazon Frankreich gelöst wird.

Der Liefertermin für die T2, flexibel über 2 Monate, ist irgendwie seltsam. Wenn Du Glück hast, dann wird die T2 mit einer Herbst-/Winter-Cashback-Aktion noch günstiger werden. Ist jedoch kein Problem, da Du jederzeit vom aktuellen Kaufvertrag zurücktreten kannst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb HeWe:

Ist bestimmt interessant, wie das Problem mit Amazon Frankreich gelöst wird.

Da bin ich auch gespannt. Bis jetzt kam nur eine Email ich solle mich bei Problemen mit fr auch an fr wenden. Mein Einwand, dass de  der Verkäufer sei, wurde bis jetzt nicht beantwortet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 28.7.2018 um 21:57 schrieb HeWe:

...und wenn das Handbuch nicht in deutscher Übersetzung mitgeliefert wird, einfach die PDF im nächsten Copyshop im gut leserlichen DIN-A5-Format ausdrucken lassen. Der Spaß kostet nicht mal 15 Euro.

Für den selben Preis bekommst Du das Original von Fujifilm direkt - siehe Mailantwort Fujifilm:

Zitat:

".....die Bedienungsanleitung können sie bei uns erwerben.

Preis:

9,90€ + 5,50€ Versand und Nachnahme

Gern können Sie vorab per PayPal bezahlen. Geben Sie hierzu bitte unsere E-Mail Adresse (service@fujifilm-digital.com) als Referenz an. Im Notizfeld notieren Sie bitte was Sie wünschen. Der Versand beträgt dann 3,50 €."

Zitatende

 

Ich hab also 13,40 inkl. Versand bezahlt..... und 2 Tage später hielt ich sie in Händen  😉

bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zum Xten Mal!:

Für den selben Preis bekommst Du das Original von Fujifilm direkt - siehe Mailantwort Fujifilm:

 

Das mit dem ähnlichen Preis ist mir schon klar. Für mich persönlich hat jedoch das Handbuch über PDF-Druck den Vortreil, dass ich es im Format DIN A5 erstellen lassen kann und ich mich nicht mit dem Miniaturhandbuch von Fuji quälen muss. Eigentlich reicht auch das PDF und ein vernünftiges Tablet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb HeWe:

Das mit dem ähnlichen Preis ist mir schon klar. Für mich persönlich hat jedoch das Handbuch über PDF-Druck den Vortreil, dass ich es im Format DIN A5 erstellen lassen kann und ich mich nicht mit dem Miniaturhandbuch von Fuji quälen muss. Eigentlich reicht auch das PDF und ein vernünftiges Tablet.

Da stimme ich dir zu. Ich handhabe es sowieso so, dass ich das PDF auf dem iPad speichere und so immer überall zur Hand hab - auch auf dem Smartphone zur Not. Ich musste nur eines kaufen, weil ich eine andere T2 verkauft habe und die Anleitung verschlampt habe. Und wenn ich was verkaufe, dann soll es komplett sein....  😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Es gibt auch nochmal "Fujifilm Kit X-E3 + XC15-45mm Appareil Numérique Argent/Noir" für 708,90 + 12,50 Versadn, aber von Photo Univers verkauft, wieder mit dem Bild der X-T100...

hatte ich auch schon getestet, war aber auch nur das X-T100 KIT, welches mir von Amazon.fr  geliefert wurde, wie bei den anderen Bestellungen auch.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

zu T2 über Amazon.fr:

für ca. 970,- kann man sie auch mit entsprechender Hersteller-Garantie bei Amazon.fr (vor-)bestellen

https://www.amazon.fr/Fujifilm-X-T2-Boitier-Nu/dp/B01I5LE51A

Ich würde nicht auf die Voll-Garantie von 2 Jahren verzichten. Man kann davon ausgehen, dass spätestens bei der nächsten CashBack-Aktion auch bei uns die Preise für die T2 sehr interessant werden. Wer die Nerven behält, kann bis Anfang 2019 warten, dann werden die vielleicht noch vorhandenen Restbestände unters Volk gebracht  😉 . Wenn es wie bei der T1 läuft, dann bin ich sehr zuversichtlich.

"schau 'mer mal" 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist da, alles gut.

 

Ich hatte mir, gleichzeitig mit der Retoure, bei Amazon Deutschland eine X-T2 für €899,- bestellt. Diese soll ab dem 28.9. geliefert werden. Da ich mich im Urlaub aber wieder neu in meine T1 verliebt habe 😍 , würde ich die T2 zu diesem Preis weitergeben. Bei Interesse bitte melden, ansonsten storniere ich die Bestellung vermutlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch zu Deiner neuen/alten Liebe. Irgendwie hab ich auch von Deinen Erfahrungen profitiert. Einkauf in France, viel Vorfreude aber auch Unsicherheit wegen Garantie und Rückgabe, einige Schweißtropfen vergossen (lahme Frankreich Post) und ein Happy End. Wenn man's recht überlegt, ein Spontankauf vor Ort wäre Dich teurer gekommen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontankauf vor Ort geht leider nicht, mangels Händler. Fachhändler in Karlsruhe sind ausgestorben, machen nur noch gewerbliche Fotographie. Bei den Blöden und Planeten gibts kein Fuji mehr. Mir bleibt nichts anderes als Bestellen mehr übrig. Gekostet hat mich die ganze Aktion ausser Nerven noch 2€, die ich für den Versand noch aufzahlen musste. Gespart einen Haufen Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mal eine Frage zu der Häufigkeit von Rabattaktionen bei Fuji. Im Frühjahr wurde der Kauf bestimmter Objektive mit einem Sofortrabatt "belohnt", danach kam die Rabattaktion für die X-T2 und X-H1, nun versuchen sie die neue X-T3 an den Kunden zu bringen. 

Meine Frage ist, ob diese Aktionen eigentlich immer so häufig sind, wie es mir gerade erscheint? Und lohnt es sich, mit weiteren Objektivkäufen zu warten, bis wieder eine Aktion ist? Ich weiß, es ist ein wenig Kaffeesatzleserei, aber wird es wohl eine Objektiv-Aktion jenseits der X-T3 in den kommenden Wochen geben? Vielleicht gibt es so eine Vermutung aus eurem Erfahrungswissen?

Danke schon einmal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2018 um 20:22 schrieb Trulla:

Ich habe mal eine Frage zu der Häufigkeit von Rabattaktionen bei Fuji. Im Frühjahr wurde der Kauf bestimmter Objektive mit einem Sofortrabatt "belohnt", danach kam die Rabattaktion für die X-T2 und X-H1, nun versuchen sie die neue X-T3 an den Kunden zu bringen. 

Meine Frage ist, ob diese Aktionen eigentlich immer so häufig sind, wie es mir gerade erscheint? Und lohnt es sich, mit weiteren Objektivkäufen zu warten, bis wieder eine Aktion ist? Ich weiß, es ist ein wenig Kaffeesatzleserei, aber wird es wohl eine Objektiv-Aktion jenseits der X-T3 in den kommenden Wochen geben? Vielleicht gibt es so eine Vermutung aus eurem Erfahrungswissen?

Danke schon einmal.

In den letzten Jahren gab es eigentlich immer Cashback/Sofortrabatt ab November bis Januar und im Sommer ab Mai bis August. Die Rabatte für die einzelnen Objektive sind immer mal unterschiedlich, manchmal sind einige Objektive gar nicht dabei. Wenn du warten kannst und willst, dann könnte es sich lohnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krutschi:

In den letzten Jahren gab es eigentlich immer Cashback/Sofortrabatt ab November bis Januar und im Sommer ab Mai bis August. Die Rabatte für die einzelnen Objektive sind immer mal unterschiedlich, manchmal sind einige Objektive gar nicht dabei. Wenn du warten kannst und willst, dann könnte es sich lohnen.

Ah, Dankeschön! Dann werde ich mit meiner Neuanschaffung noch einen Monat warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trulla:

Ah, Dankeschön! Dann werde ich mit meiner Neuanschaffung noch einen Monat warten.

Das gilt nur für die offiziellen Fuji Aktionen. Lokale Preisunterschiede gibt es täglich, wie z.B. heute das XF 16-55 bei Amazon.es für 918 ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - auf den neuen Tip hin habe ich mal das 27er für 162,-- vom Chinamann bestellt - scheint sogar die Version mit dem neuen Deckel zu sein...

Müsste ich jetzt eigentlich nur noch mit dem 16-55 für 918,-- von Amazon.es ergänzen, mehr braucht doch eigentlich kein Mensch...? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...