Jump to content

X Schnäppchen Laberthread


skask

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Graufilter:

Es gibt aber auch Konkurrenz von außen.

... ist für viele ärgerlich, die eine H1 vor kurzem zu einem wesentlich höheren Preis gekauft haben. Vor allem der Wiederverkaufspreis geht damit in den Keller.

That's life, dont worry be happy 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es gut das sich der Preis endlich anpasst, die Käufer der ersten Stunde sollten eben warten, sofern es stört. Dafür konnten sie die Kamera nutzen. 

Ich kaufe grundsätzlich nur noch, wenn der Nachfolger erscheint. Hat sich bewährt, dafür lieber in manuelle Linsen investiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HeWe:

[...]  Vor allem der Wiederverkaufspreis geht damit in den Keller. [...]

Das ist wie bei den Autos: Da lügt man sich immer in die Tasche.

Aber in einem Zeitalter, in dem man für gehobene Smartphones schon über 800€ zahlt und weiß, dass aufrund der Ladezyklen der verlötete Akku spätestens in 4 Jahren am Ende ist, kann man die Kosten pro Monat relativ einfach vorhersagen. Übrigens: Braucht jemand ein gebrauchtes Palm V?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Konkurrenz von außen denke ich, dass die neuere X-T3 der X-H1 ziemlich das Wasser abgegraben hat (auch wenn für mich die H1den höheren Nutzwert hat). Ich bin froh meine „Gebrauchte“ zu einem wirklich guten Preis erhalten zu haben. 

Für den aktuellen Neupreis halte ich die H1 für ein absolutes Schnäppchen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

 

Für den aktuellen Neupreis halte ich die H1 für ein absolutes Schnäppchen.  

Das Teil ist gut, ich kann jedoch verstehen, dass es am Markt nicht die erhoffte Beachtung findet. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, wenn die H1 vom Design und Haptik die T3 wäre, so würden die erhofften Verkaufszahlen auch erreicht werden.

Wie L. Matthäus schon gesagt hat: Wäre, wäre Fahrradkette 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb HeWe:

... ist für viele ärgerlich, die eine H1 vor kurzem zu einem wesentlich höheren Preis gekauft haben. Vor allem der Wiederverkaufspreis geht damit in den Keller.

That's life, dont worry be happy 😉

Gefühlsmäßig ist das wohl so. Nur ist meine Intension beim Kauf einer Kamera bestimmt nicht die in 4 Jahren erwartete Wiederverkaufssumme. Und dass sich die Besitzer der H1 ärgern, glaube ich nicht. Zum Zeitpunkt des Kaufs sind sie doch bereit gewesen, Summe X auf den Tisch zu legen. Damit erklärten sie sich doch bereit, diesen Gegenwert zu erhalten. Die Qualität und die Funktionen der H1 werden ja mit fallenden Preisen nicht plötzlich geringer.

(Übrigens, wäre meine X-E1 von 2013 nicht vor 2 Jahren gestorben - Hauptplatine -, nutzte ich sie heute noch). 

 

bearbeitet von X–E1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich schon ein wenig, weil ich die H1 gerade erst inseriert habe. Und wenn dann Reaktionen zur Anzeige kommen und ich mich freue, ist es schon doof, wenn dann nur geschrieben wird, dass der Preis aber zu hoch ist. Als ich sie reingestellt hatte, war der Preis gut. Nicht mal einen Tag später, ist mein Preis der normale Neupreis und damit natürlich viel zu hoch.

Naja, behalte ich sie halt als Zweitsystem, obwohl ich sowas eigentlich nicht brauche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne an den stetig fallenden Preisen ist, dass man sich dann eben von einigen Dingen nicht mehr trennt, z. B.: Warum sollte ich mein wunderbares 27er Fujinon bei einem Neupreis von 139,99 Euro denn noch verkaufen? Oder gar die X_H1?  ... Oder X-E1... oder etc.?

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bleibt auch meine eigentlich nicht mehr nötige Drittkamera (X-M1) bei mir. 

Ich sehe einfach nicht ein, eine gute  Kamera, die aussieht und funktioniert wie neu, für 100€ zu verramschen. 

Den Bildern sieht man idR. nicht an, dass sie nicht mit zB. der H1 entstanden sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kameras und Elektronik im allgemeinen taugen nun mal nicht als "Wertanlage" und man muss damit rechnen, sie selbst nach kurzer Zeit nur noch mit großem Verlust wiederverkaufen zu können. Nach Kauf meiner X-T3 habe ich meine X-T2 für weniger als die Hälfte ihres ursprünglichen Preises verkauft. Dafür behalte ich meine X-T1 als "Reserve-Body", auch wenn ich den vermutlich nie benötigen werde. Ein Sammler von Kameras bin ich nicht, dann lieber etwas Geld zurück als gar keins, was nützen mir Vitrinenstücke...?

Für diejenigen, die nicht immer auf den neuesten Zug aufspringen, sind das doch jetzt aber paradiesische Zeiten. Es wird nicht lange dauern und die H1 reißt als junge Gebrauchte die 1000€, bei der X-T2 sind es jetzt schon unter 700€.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Man kann es kaum glauben, hätte ich zu meiner kürzlich zu einem sehr fairen Preis gebraucht gekauften H1 noch ein zB ebenfalls gebrauchtes 18-135 erworben, hätte ich deutlich mehr bezahlt.

Ich erinnere mich nicht daran, dass es schon mal so günstig gewesen wäre dermaßen leistungsstarke Fuji X Kameras zu erwerben (gilt natürlich auch für den einbrechenden Gebrauchtmarkt)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Fotohändler hat mir vor Weihnachten was Ähnliches angeboten, aber mit dem Hinweis, dass es darauf keinen Cashback gibt. Speziell die Kombi mit dem 18-135 wurde wohl in großer Zahl in den Handel verkauft und fliesst dort nicht wirklich gut ab. 

 

Ich hatte ja auch über dieses Set nachgedacht und hier im Forum das Objektiv perspektivisch angeboten, wollte aber niemand haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb parkplatzmann:

mein Fotohändler hat mir vor Weihnachten was Ähnliches angeboten, aber mit dem Hinweis, dass es darauf keinen Cashback gibt. Speziell die Kombi mit dem 18-135 wurde wohl in großer Zahl in den Handel verkauft und fliesst dort nicht wirklich gut ab. 

 

Ich hatte ja auch über dieses Set nachgedacht und hier im Forum das Objektiv perspektivisch angeboten, wollte aber niemand haben...

Das 18-135 wäre auch auf meiner Prioritätenliste nicht so weit oben. Aber für einen Hunderter mehr auf den reduzierten Preis der H1 wäre es auf jeden Fall in meinem Schrank gelandet. 

Wenn man es für einen sehr günstigen Preisen anbietet (zB neu für 399€) glaube ich auch, das es weggeht. Dann kostet die neue H1 noch gerade mal 1000€

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der X-Pro2 geht mir das aktuell genauso.

Ich trenn mich grad von ein paar alten Nikkoren, um die X-E2 zu ersetzen. Ziel war die Pro1 mit einer Pro2 mit dazu zu erfreuen. Gefällt mir einfach sehr gut.
Allerdings hatte ich neulich die T2 in der Hand und sehe nun die Gebraucht Preise. Ich befürchte, ich werde hier wohl gezwungen zuzuschlagen...
...sorry Pro 2, ich kann nix dafür... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei den 1.399 für die H1 und das 18-135 zugeschlagen. Ich bin zwar kein Fan von den Zooms mit großem Brennweitenbereich, aber es gibt Situationen, in denen die wohl ganz sinnvoll sein können. In meinen Augen ein unschlagbarer Preis, bedenkt man, dass beides VOR Cashback noch 1.900 und 800 Euro gekostet haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fischmuc:

Ich habe bei den 1.399 für die H1 und das 18-135 zugeschlagen. Ich bin zwar kein Fan von den Zooms mit großem Brennweitenbereich, aber es gibt Situationen, in denen die wohl ganz sinnvoll sein können. In meinen Augen ein unschlagbarer Preis, bedenkt man, dass beides VOR Cashback noch 1.900 und 800 Euro gekostet haben.

Ich habe das auch gemacht, werde das 18-135 aber sofort wieder verkaufen. Eigentlich wollte ich nie eine H1, aber für unter 1000€ habe ich dann eine nagelneue stabilisierte Zweitkamera für Festbrennweiten, Altglas und das 16-55, wenn's mal schummrig ist und kein Stativ zur Hand. 

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...