Jump to content

X Schnäppchen Laberthread


skask

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb fischmuc:

Ich habe bei den 1.399 für die H1 und das 18-135 zugeschlagen. Ich bin zwar kein Fan von den Zooms mit großem Brennweitenbereich, aber es gibt Situationen, in denen die wohl ganz sinnvoll sein können. In meinen Augen ein unschlagbarer Preis, bedenkt man, dass beides VOR Cashback noch 1.900 und 800 Euro gekostet haben.

 

vor 59 Minuten schrieb MEPE:

Ich habe das auch gemacht, werde das 18-135 aber sofort wieder verkaufen. Eigentlich wollte ich nie eine H1, aber für unter 1000€ habe ich dann eine nagelneue stabilisierte Zweitkamera für Festbrennweiten, Altglas und das 16-55, wenn's mal schummrig ist und kein Stativ zur Hand. 

Hätte ich nicht Ende letzten Jahres bei der H1 zugeschlagen, dann wäre für mich jetzt auch der Zeitpunkt gewesen es so sie Steffen zu machen.

Wobei,  für den geringen Aufpreis und wenn ich mir anschaue was zB @catweezle schon mit dem 18-135 gezaubert hat, wäre es vermutlich sogar für besondere Situationen geblieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat das 18-135 seinerzeit mit der T2 gekauft. Ich hatte es ein par mal ausgeliehen und, abgesehen von der geringen Lichtstärke, ist es ziemlich gut. Für mich kam das bisher nicht in Frage, da ich den Bereich mit den beiden Red Badge Zooms abdecke und für "klein und leicht" kein Tele brauche. Da reicht mir das 18-55.

Das 18-135 ist für mich vor allem für Video bis ca. 105mm KB (Nahe) interessant, weil es einen OIS hat und dennoch kompakt ist. Zudem fängt es bei 18mm an und ist damit universeller. Die Freistellung reicht auch völlig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur H1, Steffen 😀

Mal was anderes: Ich habe für einen Freund mit knappem Budget eine X-T100 gesucht und letztlich bei eBay Kleinanzeigen eine neue versiegelte inkl. dem Kitobjektiv für 440 Euro gekauft, was preislich wie ich finde ok ist. Interessant ist, dass eine Rechnung von Amazon.fr dabei war in Höhe von 339€. Dieses Schnäppchen hatte ich hier im passenden Thread auch gesehen aber da war es schon zu spät. Die Verkäuferin hat übrigens wieder eine Kamera für 429€ inseriert, da hat wohl jemand Großbestellung gemacht 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DD2CV6:

Glückwunsch zur H1, Steffen 😀

Mal was anderes: Ich habe für einen Freund mit knappem Budget eine X-T100 gesucht und letztlich bei eBay Kleinanzeigen eine neue versiegelte inkl. dem Kitobjektiv für 440 Euro gekauft, was preislich wie ich finde ok ist. Interessant ist, dass eine Rechnung von Amazon.fr dabei war in Höhe von 339€. Dieses Schnäppchen hatte ich hier im passenden Thread auch gesehen aber da war es schon zu spät. Die Verkäuferin hat übrigens wieder eine Kamera für 429€ inseriert, da hat wohl jemand Großbestellung gemacht 😂

... und 100,- € Cashback wird sie sich auch noch holen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ok,

dummerweise hab ich am 11.1. gekauft. Egal, war trotzdem guter Preis.

Wenn man dann, so , wie vielleicht du, das cashback bekommen hat und das 15-45 für ca. 150€ verkauft, bleiben am Schluss ca. 100€ für die T100.

Find ich schon krass, was da gehen kann.

Die H1 wurde ja auch grad drastisch reduziert.

Ich hab meine im Juli für 1250 auch bei amazon.fr gekauft. Da gabs auch die T2 für 770€

Wenn man das so sieht, was da stellenweise geht. Da traut man sich doch gar nicht mehr was zu normalen Preisen zu kaufen ohne sich nachher extrem zu ärgern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor einer Stunde schrieb casimero:

Es wird offenbar Zeit für den Thread "Sind die Preise des XF27 im freien Fall?".

Wenn man sich mal überlegt, es gibt Firmen die verlangen solche Preise für einen Filter und hier bekommt man ein kompaktes Pancake Objektiv mit tadellosen optischen Leistungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es handelt sich dabei oft ja um Mischkalkulationen. Fraglich, ob bei 125,-€ für das 27er tatsächlich noch Gewinn abfällt oder es sich hier um ein Lockangebot handelt.

Ebenso wäre der Preis eines Druckers eben ohne die Tinte auf Dauer nicht gewinnbringend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AS-X:

Es wird offenbar Zeit für den Thread "Sind die Preise des XF27 im freien Fall?".

Wenn man sich mal überlegt, es gibt Firmen die verlangen solche Preise für einen Filter und hier bekommt man ein kompaktes Pancake Objektiv mit tadellosen optischen Leistungen.

Klar, 10 Minuten nachdem ich's in ihrem eBay Shop für 135 bestellt habe ;)

Nuja.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Am 4.5.2019 um 19:20 schrieb HeWe:

Einfacher Fotorucksack, gut verarbeitet, zu einem vernünftigen Preis (70 Euro)

Danke für den Tipp!
Das Teil ist bestellt. Die Unterbringung schaut vielversprechend aus. Bin gespannt.

Hier wäre er in Schwarz sogar für 63,94€ zu haben.
https://www.intersport.de/ausruestung/wander-ausruestung/wanderrucksaecke/153591/jack-wolfskin-rucksack-7-dials-photo-pack/?number=4055001611201&userinput=jack+wolfskin+dial+7&queryfromsuggest=true

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-FEILE:

Die Unterbringung schaut vielversprechend aus. Bin gespannt.

Ich habe ihn gestern in Nürnberg gekauft. Die Verarbeitung ist sehr gut. Bei den seitlichen Objektiv-Packschächten muss man darauf achten die Reißverschlüsse immer zu schließen. Den Klettverschlüssen traue ich nicht besonders. Die Kamerabox kann, wenn man es für notwendig hält, noch etwas gedämmt werden. Jedenfalls für den Preis ist das Teil O.K. Die untere Stativlasche ist etwas versteckt, ich habe einige Zeit gebraucht um sie zu finden 🙃 Was fehlt, ist ein Rückennetz, wenn man schwitzt wäre dies von Vorteil.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb HeWe:

Was fehlt, ist ein Rückennetz, wenn man schwitzt wäre dies von Vorteil. 

Uih, und das wird mein Rücken zum Anlass nehmen, zu 'ölen'. 😑
Aber das macht er eh früh, egal, was da hängt.

Danke Dir f. die ersten Erfahrungen!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist keine Kamera für hunderte € weniger, was ich hier habe, aber immerhin:

4 Wege Makro Schlitten bei Amazon.  ca. 26€ (regulärer Preis), das ist sogar billiger als eine 2 Wege Schiene einzeln.

Kommt nächste Woche, ich werde berichten. Ist aber baugleich/identisch mit anderen 4x so teuer angebotenen Makro Schlitten. Bin mal gespannt.

Seit ich ein China Stativ habe dass 100% baugleich eines Rollei ist , zum 1/2 Preis , habe ich alle Hemmungen verloren. Ist übrigens kein Fehler von Rollei, da hat mich der Service freundlich angeschrieben, beim China Mann musste ich mehrmals entschlossen eine Rechnung einfordern. Service kostet halt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto:

Seit ich ein China Stativ habe dass 100% baugleich eines Rollei ist , zum 1/2 Preis , habe ich alle Hemmungen verloren. Ist übrigens kein Fehler von Rollei, da hat mich der Service freundlich angeschrieben, beim China Mann musste ich mehrmals entschlossen eine Rechnung einfordern. Service kostet halt

Da Rollei mittlerweile auch kein deutscher Qualitätshersteller ist sondern eher ein Vermarkter von Chinaprodukten (in zT durchaus ansprechender Qualität) wären Hemmungen auch fehl am Platz. Dazu kommt, dass Rolleistative auch regelmäßig in Aktionen deutlich vergünstigt angeboten werden. Die UVP ist da nur ein kleiner Hinweis zur Preiswürdigkeit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 20:43 schrieb HeWe:

Ich habe ihn gestern in Nürnberg gekauft.

Meiner kam v. McTrek wegen der Verfügbarkeit der Farbe. Woanders (intersport) wäre er noch einen Zehner günstiger gewesen, allerdings in Schwarz.

Habe ca. 2 Std. davor gesessen, um mir ein passendes Unterbringungskonzept für die Maximalbeladung auszudenken und dann mittels der beiliegenden Klettverschlusspolster 'Höhlen' und Fächer zu bauen. Von Verarbeitung, Optik und Flexibilität bin ich sehr angetan. Der Rest kommt beim Tragen und im Handling...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...