Jump to content

X Schnäppchen Laberthread


skask

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb kermit_t_f:

Da ich nächste Woche nach New York fliege: Gibt es irgendwas, das drüben so günstig ist, dass der geneigte Fotograf zur Befriedigung seines G.A.S. dringend kaufen „muss“?

😉 was technisches , teures ... der dt. Zoll wartet genau auf so was 😋 (zwinker) 

viel Spass am Big Apple 🍏 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb kermit_t_f:

Das Problem ist, noch mehr Taschen/Rucksäcke, und ich brauch den Rückflug gar nicht mehr antreten und zuhause auflaufen. In dem Fall wäre ein anderer Kontinent und viel Wasser dazwischen meiner Gesundheit deutlich zuträglich :D

Keine Bange! Täschchen sind doch geschlechterübergreifend ein beliebtes Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin gerade schwer beeindruckt. Habe aus China einen 49mm Objektivdeckel bestellt (nein, ist noch nicht da. Benötige ihn auch nicht dringend) für schlappe 1,09 € inkl. Versand.

Habe gerade eine Tracking Nummer erhalten um die Sendung zu verfolgen. Bei1,09€ !  Das ist Service.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 18.5.2019 um 10:12 schrieb casimero:

für die Antragserstellung musst Du entweder in Deinem "Fuji-connect" Profil dein Wohnortland auf "NL" stellen oder gleich ein ganz neues Profil mit Wohnort "NL"erstellen.

Den Wohnort kann man für jeden internationen Cashback ANtrag anpassen, man landet dann auf der jeweiligen Fuji Promotion Aktion. Hat bei mir bei der letzten Cashbackaktion mehrfach funktioniert. Google Chrome kann dir auch alles schön für die Eingabe übersetzen.

bei den internationalen Fuji Cashback Aktionen ist Amazon weiterhin gelistet, also kann man auch bei Amazon.it/es/fr/uk kaufen und in dem entsprechenden Land CashBack beantragen.

Bei dieser Aktion gibt es auch keine 30 tägige Wartefrist, d.h. direkt nach dem Kauf kann Cashback beantragt werden. Im Falle eines Widerrufs muß der Betrag aber zurück an Fuji überwiesen werden.

 

Am 18.5.2019 um 10:51 schrieb FxF.jad:

Anleitungen zur Täuschung (ob arglistig will ich einmal dahin gestellt sein lassen) bitte in den Laberthread. :) 

soviel zum Thema (arglistige ?) Täuschung

Am 29.5.2019 um 11:22 schrieb Frank Köhntopp:

Aufgrund der Diskussionen um die guten Preise bei cameranu.nl habe ich mich mal kundig gemacht wie man für in den Niederlanden gekaufte Produkte Cashback beantragen kann:

Zitat
alle Anträge für außerhalb Deutschlands erworbene Produkte werden für ungültig erklärt. Cashback-Anträge für Käufe außerhalb Deutschlands können daher nur in dem Land beantragt werden, in dem das Produkt erworben wurde.  
 
Dementsprechend müssen Sie den Antrag über die niederländische Aktionsseite stellen. Es ist wichtig, dass Sie innerhalb der Registrierung "Niederlande" als Land angeben, da Ihnen sonst nur die deutschen Händler angezeigt werden.
 
Wenn Sie bereits ein Profil erstellt haben, können Sie unter "Mein Profil" das Land auf die Niederlande umstellen.
...
FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb casimero:

 

soviel zum Thema (arglistige ?) Täuschung

Ich muss gestehen, das war aber auch mein erster Gedanke - deswegen habe ich ja nachgefragt, logisch betrachtet muss es ja einen von Fuji sanktionierten Weg geben.

Sauberer wäre es natürlich wenn man auf der niederländischen Seite auch als Deutscher beantragen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, man könnte es eher als Trick/Lösung bezeichnen, aber täuschen tut man niemanden, da man ja seine reellen Wohnort Daten dort hinterlegt.
Und die Cashback Bestimmungen verbieten mir ja auch nicht als Deutscher Cashback in den teilnehmende Ländern zu beantragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meine kam letzte Woche aus Südfrankreich. Handbuch auf Englisch und eine CD mit dem Manual für die X100F 🙂
Sonst alles original verpackt und versiegelt. Zähler der Kamera auf 1.
Handbücher und andere Anleitungen ziehe ich mir eh aufs ipad. Bin sehr zufrieden.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wenn Du trotzdem eine deutsche Anleitung fürs "Bücherregal" benötigen solltest, dann wende dich an den FUJI-Service in Kleve. Wenn Du ihnen die Rechnung von AMAZON-Deutschland für die X-T2 per e-Mail sendest, erhält man kostenfrei eine deutsche Anleitung. Ursprünglich wollte FUJI mir die Anleitung für viel Geld verkaufen. Eine freundliche Mail von mir hat dann doch ein Umdenken bewirkt 😀 . Nach wie vor ist mir die Papierform ganz angenehm.
Viele Grüße aus Nürnberg
Herbert

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu Bedienungsanleitung X-T2:

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es die gedruckte Anleitung auf Deutsch nur für die Firmwareversion 1.0 gibt. Für die Version 2.1 gibt es Sie in Papierform nur in Englisch. Für die weiteren Versionen nur noch als PDF.

Was ich vermisse, ist eine aktuelle Anleitung im PDF-Format, die sämtliche Änderungen, die durch Versionswechsel bedingt sind, beinhaltet.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 15.1.2020 um 12:27 schrieb MadCyborg:

Manfrotto hat Speicherkarten unter dem eigenen Namen auf den Markt gebracht, siehe hier: https://www.dpreview.com/news/3786694324/manfrotto-launches-new-pro-rugged-line-of-sd-micro-sd-memory-cards

Im Moment gibt es die 64-GB-Karte auf der deutschen Seite für knapp 50 €, was für eine Karte die nominell 250 MB/s schreibt ein sehr guter Preis ist. Was sie taugt, bzw. wer der wirkliche Hersteller ist, weiß man (ich) noch nicht. Aktuell zahlt man sonst für solche Karten jedenfalls knapp 100 €.

 

Ich habe zwei 64er bestellt und heute bekommen.  Sitzen etwas strammer im Slot als meine SanDisk, machen aber einen guten Eindruck, fühlen sich tatsächlich etwas weniger fragil an.

Im Dauerfeuer "CH" fängt die H1 bei den SanDisk (UHS-1) nach etwas über 30 Bildern (RAW auf Steckplatz 1 + JPG auf Steckplatz 2) an zu stocken , mit einer der Manfrottos in Slot 1 passiert das erst ab ca. 50 Bildern. Ob man so ein Dauerfeuer braucht sei jetzt mal dahingestellt, ich habe es nur mal für mich getestet um zu sehen, ob es überhaupt einen merklichen Unterschied gibt. Außerdem habe ich immer ein latentes Mißtrauen gegen diese kleinen Dinger und "rugged" beruhigt ein wenig 😉

 Da es das Angebot ja noch den Januar über gibt, lohnt es sich vielleicht nochmal darauf hinzuweisen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-FEILE:

167,99€ bei eglobalcentral...wenn schon im www gekauft werden soll. 😉
 

Immer bei laufender 10% Aktion für 123 via eBay ebenfalls bei eglobal. Oder per heute für 137:

https://www.ebay.de/itm/Fujifilm-FUJINON-XF-27mm-F2-8-Objektiv-Schwarz/401694074543?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Dauert maximal 14 Tage, kommt aus bzw. via Amsterdam und ist bombensicher verpackt.

Edit, habe bei ebendiesem Händler mehrfach gekauft. Nennt sich zwar techcentral, aber in der Abwicklung ist alles verdammt „eglobal“. Gerade nochmal nachgesehen: paypal ging an eGlobal Central.

 

bearbeitet von BJ.Simon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...