Jump to content

X Schnäppchen Laberthread


skask

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab heute die Versandbestätigung bekommen, allerdings ohne die SD Karten😔

Juristisch gesehen ist das alles sauber, was Weltbild macht. Amazon wird halt als Referenz genommen, aber die meisten Onlineshops schreiben klar in den AGBs, dass durch die Bestellbestätigung noch kein Vertrag zustande kommt, sondern erst durch eine weitere Auftragsbestätigung oder konkludent durch Versand der Ware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Phoisabofun:

Juristisch gesehen ist das alles sauber, was Weltbild macht.

Ich bin ja kein Jurist, aber irreführende Werbung und unlauteren Wettbewerb sehe ich schon in Reichweite, wenn das bei Weltbild regelmäßig so läuft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DeLuX:

wenn das bei Weltbild regelmäßig so läuft.

...wenn... , aber das darf ja bei „Papst Inc.“, wie es @Nimix oben so nett formulierte, nicht vorkommen. Obwohl .... die Katholen können ja beichten und kommen dann nicht in die Hölle.😈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tommy43:

...wenn... , aber das darf ja bei „Papst Inc.“, wie es @Nimix oben so nett formulierte, nicht vorkommen. Obwohl .... die Katholen können ja beichten und kommen dann nicht in die Hölle.😈

Genau: Wenn! Die Katholen sind aber raus, Papa hat da schon längst nichts mehr zu melden, der hat den Laden ja schon vor Jahren gegen die Wand gefahren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DeLuX:

Ich bin ja kein Jurist, aber irreführende Werbung und unlauteren Wettbewerb sehe ich schon in Reichweite, wenn das bei Weltbild regelmäßig so läuft.

Hallo Detlef,
ich bin auch kein Jurist und diesbezüglich deiner Meinung. Mein Beitrag bezog sich nur auf die Bestellabwicklung und das Zustandekommen eines Vertrags. Im Endeffekt bin ich genau darauf reingefallen, habe ja zusätzlich noch etwas bestellt und die Karten kriege ich aber nicht.

VG, Sofian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Phoisabofun:

Im Endeffekt bin ich genau darauf reingefallen, habe ja zusätzlich noch etwas bestellt und die Karten kriege ich aber nicht.

So stelle ich mir die Funktion eines Lockangebots vor. Bin mal gespannt, ob ich meine Karten bekomme - ich habe nichts dazu bestellt 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phoisabofun:

Hallo Detlef,
ich bin auch kein Jurist und diesbezüglich deiner Meinung. Mein Beitrag bezog sich nur auf die Bestellabwicklung und das Zustandekommen eines Vertrags. Im Endeffekt bin ich genau darauf reingefallen, habe ja zusätzlich noch etwas bestellt und die Karten kriege ich aber nicht.

VG, Sofian

Damit einem das nicht so oft passiert, gibts hier entsprechende Literatur bei Weltbild: https://www.weltbild.de/artikel/buch/cybercrime_26165658-1 😜.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb X-dreamer:

Bestellung meiner Frau: "restlos ausverkauft" 😫

Verstehe ich das richtig - du hast deine Frau bei Weltbild bestellt und die Meldung bekommen, dass sie ausverkauft ist? 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das natürlich auch verstehen 🤣. Ich ändere es jetzt mal nicht, damit ihr etwas zu lachen habt.

Edit: soeben kam die Mitteilung von Weltbild, dass meine beiden 256 GB SD Karten nicht lieferbar sind. Also da war doch sicher eine Panne passiert, denn die ganzen Absagen sind doch auch ein Arbeitsaufwand. Aber sonst wär's ein echtes Schnäppchen gewesen. 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DeLuX:

Kann ja eigentlich nicht sein, wenn der Bestellprozess einschließlich Bezahlung problemlos abgeschlossen werden konnte. Wenn im Warenkorb mehr Artikel liegen als im Bestand sind, muss es eine entsprechende Fehlermeldung geben.  

Würde ich auch so sehen. Ist ja kein Dorfladen, der kürzlich auf online umgestellt hat.🙄

Habe jedenfalls heute ebenfalls diese E-Mail erhalten.😡

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2021 um 16:55 schrieb Nimix: .

Meine Frage wäre eher 256GB - WTF?

Ich habe 64er und 32er im Einsatz und mit Fotografie Probleme mal die Hälfte davon voll zu bekommen. Für Video sieht das natürlich anders aus,

nimix 

Ich das geht wohl. Auf einem Festival habe ich auch schon die 64GB-Karte innerhalb von 5 Stunden voll gemacht. Ebenso an der Rennstrecke, da ist die noch schneller voll, weil man ständig in CH arbeitet bei Mitziehern.

Wobei ich da auch nicht übermäßig geübt bin und daher lieber mehr Bilder mache als nachher gar keine zu haben. Das erste Mal Oschersleben sind dann von 1970 Bildern nur 150 übrig geblieben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb forensurfer:

Ehrlich gesagt, bekomme ich nach ebenfalls erfolgter Absage den Eindruck, das die nur die Adressen haben wollten!

Werde mein Spamaufkommen prüfen.... und vielleicht bei der Verbraucherzentrale mal nachhaken.

Ohne blütenweiße Beichthistorie gibt es bei dem Verein nix. Wahrscheinlich zensieren die Karten auch selbsttätig alle anstößigen Fotos.

Sandisk Xtreme - Zölibat Edition sozusagen 😈

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DeLuX:

Das ist durchaus möglich. Trotzdem oder gerade deshalb muss es im Bestellprozess eine Mitteilung geben, dass die gewünschte Menge nicht verfügbar ist. Hinter dem Shopsystem liegt eine Datenbank, die über eine API (quasi in Echtzeit) mit der WaWi synchronisiert wird. D.h., sobald ein Artikel verkauft ist, wird er im Lagerbestand ausgebucht. Wenn das nicht geschieht, dann ist was faul.

Gerade bei so großen Systemen wird immer mit massiven Caches gearbeitet. Beim Wort „Echtzeit“ werden die Admins Schweißausbrüche bekommen. 😃

Und was die Meldung angeht: Je nach Konfiguration. Wenn die Artikel nicht als „nicht nachbestellbar“ markiert werden, werden die auch über den Bestand verkauft. Das ist durchaus normales Verhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb EveryDayISeeMyDream:

Das ist durchaus normales Verhalten.

Normal ist das definitiv nicht, geübte Praxis vielleicht, bei manchen Anbietern. Sinn und Zweck eines solchen Systems ist ja gerade, den Waren-/Materialfluss unter Kontrolle zu haben. Wenn die so lax damit umgehen, sollte sie dringendst ihre Hausaufgaben machen. Andere sind schon für weit weniger abgemahnt worden.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...