Jump to content

Reisekamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Seit Tagen irre ich im Net und suche nach der passenden Reisekamera.Im Frühjahr gehe ich auf Safari und möchte gerne eine Kamera, die  im AF  tolle Fotos macht. 

Ich war schon mal dort und wollte den Sternenhimmel fotografieren, ging voll in die Hose. Hatte eine "Sony Cyber Shot G" dabei, klar, da kann man nichts erwarten. Hätte gerne schon etwas ausbaufähiges, bei der ich mich rantasten kann, aber auch mal "schnell" tolle Fotos schiessen möchte. Meine Favoriten sind Fuji X sowie Canon. Preis ca. 1000.-

danke für eure Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fotografiere ja wahnsinnig gerne mit Fuji,
aber ob du mit 1000€ bei Fuji das Richtige findest wage ich zu bezweifeln.

Da wärst du bei Panasonic und einer Bridge besser aufgehoben.
Diese z.B. DMC-F2000.
 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausbaufähig und Bridge ... naja, da bin ich skeptisch! Lieber eine Systemkamera die wirklich ausbaufähig ist! 

Fuji oder OlyPan sind da IMO schon der richtige Weg. Und als Einstieg ein XC-Tele und ein lichtstarkes Fixes (2.0 bezeichne ich jetzt mal als geeignet) wäre für den angedachten Betrag nebst einer gebrauchten Pro1/T1 oder E2 sicherlich machbar ...!

my 5 ct dazu ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht ist das sicher möglich, neu wird das sicher schwierig. Vielleicht geht das hier: Panasonic DMC-G81W. Das Kit gibt es z.B. bei Leistenschneider für 1099 €, wenn man etwas verhandelt, gibt es vielleicht auch noch einen kleinen Rabatt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es um das Reisen geht, dann sollte es etwas sein, was leicht und klein ist. Ich habe es früher gehasst meine Canon durch verschiedene Städte zu schleppen. Überall eckst du an und irgendwann nervt das Gewicht.

Daher denke ich beim Reisen immer an eine x100(...). Ich habe die X100F mit den beiden Konvertern und komme so auf ca. 28,35 und 50mm bei Blende 2. Top Bildqualität. Man kann auch digital verschiedene Telebrennweiten einstellen. Meine Linsen packe ich immer in eine Gürteltasche und die Kamera hänge ich mir um. Das sieht zwar eindeutig nach Touri aus, aber das stört mich nicht. Aber Rucksack und dann die Linsen ständig raus/rein und wechseln, da hatte ich kein Bock mehr.

Ne gebrauchte X100T und gebrauchte Konverter sind für den Preis vermutlich drin. Ist meiner Meinung nach ein gutes Gesamtpaket. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2018 um 19:45 schrieb Caro:

Ich war schon mal dort und wollte den Sternenhimmel fotografieren, ging voll in die Hose.

Das ist nunmal auch leider nicht so einfach, wie es scheint. Durch die Rotation der Erde hast du garnicht allzulange Zeit zu belichten, geht sogar runter bei steigender Brennweite. Bei der X100F bspw. könntest du im Idealfall um die 14s belichten und musst schauen, was dank Blende 2.0 da reinkommt. Der große Vorteil sollte die nicht vorhandene Lichtverschmutzung sein. 

Auch darüber hinaus ist die X100(...) eine tolle, mobile Kamera, die sich gut zum Reisen eignet. Einzig bleibt dann die Frage: was genau willst du sonst bei der Safari fotografieren? Wenns auch in Richtung Tiere gehen soll, für die du wohl ein Tele benötigst, dann wird das Budget schnell gesprengt. Da fiele mir nur eine Kombo aus Canon EOS 200d Kit (wohl die kleinste und leichteste EOS imho) und einem Teleobjektiv ein. Da kämst du mit dem Budget hin, ob der Sternenhimmel damit gelingt weiß ich nicht, da das dann stark von den Umweltbedingungen abhängt, sollte aber... Nachteil: in meinen Augen keine „Reisekamera“ mehr.

PS: ggf. Stativ nicht vergessen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fujifilm X-T20 mit Doppelzoom Kit XC 16-50 und XC 50-230 sind im Budget und auch ausbaufähig. Dazu ein Bohnensack, um die Kamera auf dem Autofenster abzustützen.

Wenn sich Tiere in der Dämmerung bewegen, stößt Du an Grenzen. Sonst müsste es gehen. Bitte bei Sternen nicvht länger als 20 sec. belichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre einmal interessant, ob Caro noch mitmacht, oder ob wir uns hier gegenseitig die Zeit vertreiben. Auch hab ich noch nicht verstanden, ob Caro eine Kamera zum Reisen  (Größe egal) sucht oder das, was unter Reisekamera im Handel angeboten wird. (möglichst klein, kompakt mit großem Zoombereich).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...