Jump to content

Gozo - Kleinod im Mittelmeer


Empfohlene Beiträge

Das gute ist, dass Gozo kaum einer kennt, und anscheinend möchte im Winter sowieso niemand hier hin. Ein Fehler, aber für uns sehr angenehm: Kaum ein Touri unterwegs, man kann die wunderschönen Steilküsten entlang wandern ohne einer Menschenseele zu begegnen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb (s)printen:

Könnte mir glaube ich auch gefallen. Das schaue ich mir mal genauer an. Danke!

Du wirst es nicht bereuen. Wir haben übrigens diesmal ein besonders nettes („Boutique“) Hotel gefunden. Super schön und dazu sehr preiswert. Wir sind auch mit Lufthansa statt Air Malta geflogen, weil die Flugzeiten da günstiger sind. Wenn Du einen Tipp brauchst, frag mich gerne.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag geht‘s leider wieder zurück ins kalte Deutschland...🛩️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Harald. Ich leide an Reisefieber und werde bald wieder packen. Vielleicht geht’s das nächste Mal nach Marrakesch? Koffer brauche ich nicht, bin immer nur mit Handgepäck on Tour. Und die X100 hänge ich mir um den Hals...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Altländer:

Schöne Bilder! Was mir da etwas fehlt ist Vegetation. Schon ziemlich kahl und obwohl es mich sehr an Corsika erinnert, würde es mir dort besser gefallen. Wenngleich Gozo sicherlich auch ausgesprochen interessant ist.

Gruß Wolfgang

Also ich mag die karge wilde Landschaft, Wolfgang - Wald habe ich zuhause genug 😀

Gozo ist rauh und oft sehr stürmisch, das hat (für mich) einen besonderen Reiz...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Altländer:

Schöne Bilder! Was mir da etwas fehlt ist Vegetation. Schon ziemlich kahl und obwohl es mich sehr an Corsika erinnert, würde es mir dort besser gefallen. Wenngleich Gozo sicherlich auch ausgesprochen interessant ist.

Gruß Wolfgang

Korsika (korsisch Corsica, französisch Corse [kɔʁs]) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb luci e ombre:

Korsika (korsisch Corsica, französisch Corse [kɔʁs]) 

Danke in die Schweiz! Du bist stets hilfreich zur Stelle, wenn‘s sprachlich mal irgendwo klemmt. Ich würde jetzt gerne noch ein paar Bilder zeigen, wenn‘s recht ist...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Altländer:

Das kann ich verstehen. Corsika ist ja auch nicht von Wald bedeckt, eher licht, hat aber ein ganz wildromantischen Reiz und keine "Urlauberbaracken" :)

Gruß Wolfgang

Ich kenne Korsika nicht, verspüre aber derzeit keinen Drang dorthin zu reisen. Mir ist Französisches „Hohheitsgebiet“ auch durchweg zu teuer.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb uli-P:

Ich kenne Korsika nicht, verspüre aber derzeit keinen Drang dorthin zu reisen. Mir ist Französisches „Hohheitsgebiet“ auch durchweg zu teuer.

Nun, ich war zwei mal dort und habe mich sehr wohl dort gefühlt. Die Strände sind, für Mittelmeerverhältnisse sicherlich als einmalig zu bezeichnen und auch außerhalb der Saison absolut Sehenswert. Die Wildheit der Insel ist, kaum hat man eine Stadt verlassen, sofort erlebbar und ich kenne kein Ort innerhalb Europas, wo ich binnen 25-30 Minuten von Meereshöhe bei 30 Grad auf fast 3000 Meter und Schnee sein kann. Aber ich denke, im Internet finden sich ausreichend Informationen, so dass ich das hier nicht weiter auszuführen brauche. Erwähnen möchte ich nur noch, dass mir das Essen auf der Insel ausgezeichnet geschmeckt hat und nie zu teuer war.

Allerdings würde ich Gozo und Malta auch mal gern besuchen, denn jedes Land für sich hat sicher sein ganz eigenen Reiz.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...