Jump to content

Gozo - Kleinod im Mittelmeer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb christian ahrens:

Hi,

das war bestimmt eine schöne Reise.

Bei solchen Anlässen nehme ich auch immer nur die X100F mit.

Viele Grüße, Christian 

Die Kleine hat mir wieder völlig genügt, Christian. Ich hatte auf unseren diversen Wanderungen nicht einmal einen Ersatzakku dabei. 650 Bilder habe ich in einer Woche geschossen, von denen ich vielleicht 250 behalten werde. Ich wäre gerne noch geblieben, aber meine Frau muss leider arbeiten. Um 17:25 bringt uns der Flieger zurück in die kalte Heimat...☹️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss ich noch zeigen, wenngleich nur ein Handyfoto: Diese motorisierten Fahrräder sieht man hier öfter, die professionelle Ausführung der Umbauten würde bei uns jedem TÜV-Prüfer das Wasser in die Augen treiben. Dieses Exemplar des stolzen Besitzers rennt 65 km/h...👍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

tolle Aufnahmen einer tollen Insel! Ich war 2001 dort (im August) und war ebenfalls beeindruckt von der Vielfalt, die eine solch kleine Insel bieten kann.

Damals stand das Azur Window noch in voller Pracht.

Fotografisch war ich damals noch mit einer analogen Kompaktknipse unterwegs und die Aufnahmen sind entsprechend. Diese Insel war für mich die Initialzündung, mich mit digitaler Spiegelreflexfotografie näher zu beschäftigen und mündete im Frühjahr 2002 im Kauf der Fuji S2Pro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Altländer:

Nun, ich war zwei mal dort und habe mich sehr wohl dort gefühlt. Die Strände sind, für Mittelmeerverhältnisse sicherlich als einmalig zu bezeichnen und auch außerhalb der Saison absolut Sehenswert. Die Wildheit der Insel ist, kaum hat man eine Stadt verlassen, sofort erlebbar und ich kenne kein Ort innerhalb Europas, wo ich binnen 25-30 Minuten von Meereshöhe bei 30 Grad auf fast 3000 Meter und Schnee sein kann. Aber ich denke, im Internet finden sich ausreichend Informationen, so dass ich das hier nicht weiter auszuführen brauche. Erwähnen möchte ich nur noch, dass mir das Essen auf der Insel ausgezeichnet geschmeckt hat und nie zu teuer war.

Nach ca. 30 Aufenthalten (auch etwas längeren)  auf Korsika kann ich dies nur bestätigen.

Skifahren am Col de Vergio und dann in ca. 40 min. baden im Golf von Sagone... (wenn einem ca. 18 Grad angenehm sind)

- das angeh. Bild zeigt einen Tag -

Die Preise sind für die gebotene Qualität sehr angemessen, es sei denn, man bevorzugt Aldi und Co.

In vielen Gaststätten kann man sogar erfahren, bei wem das jeweilige Tier aufgewachsen ist.

Übrigens sind ca. 50% der Insel von Macchia bedeckt und in den Bergen sehr viel Wald.

Steineichen, Buchen, Korkeichen, Kastanien, Larico_Kiefer (bis 50m hoch)...

Ich war schon in einigen Ecken dieser Erde, aber Korsika... zu jeder Jahreszeit (außer vielleicht im Hochsommer) eine Reise wert.

Aber ihr habt natürlich Recht, überall gibt es schöne, ruhige und sehenswerte Ecken.

Sorry für das off Topic.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Burkhardt
Bild vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Burkhardt, ich berichte hier nur von Gozo, auch wenn ich eine Menge anderer Reiseziele kenne und schätze. "Aldi & Co." brauche ich im Urlaub schon deshalb nicht, weil ich nicht einkaufe und selbst koche, sondern nur Essen gehe. Ich möchte mein Gastland schließlich auch kulinarisch entdecken. Und die Kombi von Skifahren und Baden interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem vielleicht 31. Besuch auf Korsika. Es wäre aber nett, wenn Du Dich in meinem Thread auf Deine Erfahrungen mit Gozo beschränken könntest - Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb uli-P:

Es wäre aber nett, wenn Du Dich in meinem Thread

ein netter Zeitgenosse...ja, Humor ist hier gefragt

Übrigens habe ich auf einen Beitrag von Wolfgang geantwortet.

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, wenn ich Deinen Fred gestört haben sollte.

bearbeitet von Burkhardt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Burkhardt:

ein netter Zeitgenosse...ja, Humor ist hier gefragt

Übrigens habe ich auf einen Beitrag von Wolfgang geantwortet.

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, wenn ich Deinen Fred gestört haben sollte.

Habe ich Dir "unnett" geantwortet? Nur weil  ich´s blöd finde, dass Du in meinem Gozo-Thread Deine Korsika-Bilder ablädst, bin ich deswegen bestimmt nicht humorlos...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb luci e ombre:

Es dürfen ruhig auch solche von Corsika dabei sein.

Pass auf, dass das nicht unser Schweizer Lektor liest, dann gibt´s gleich Mundboxe....😎

Nein, ich war noch nicht in Corrsicka und möchte da auch nicht hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, Gustav...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2018 um 07:21 schrieb uli-P:

Die Kleine hat mir wieder völlig genügt, Christian. Ich hatte auf unseren diversen Wanderungen nicht einmal einen Ersatzakku dabei. 650 Bilder habe ich in einer Woche geschossen, von denen ich vielleicht 250 behalten werde. Ich wäre gerne noch geblieben, aber meine Frau muss leider arbeiten. Um 17:25 bringt uns der Flieger zurück in die kalte Heimat...☹️

Kleine Insel=kleine Kamera

Waren auch in 2015 dort, sollten mal wieder hin..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es hat mich halt im Finger gejuckt, so kommen hier zum Schluss noch zwei "Streets"...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...