Jump to content

Vogelfotografie - Anfänger vom Niederrhein


Jaguarundi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin inzwischen 55 und fotografiere seit Juni 2016. Gestartet habe ich mit dem Wunsch, Vögel zu fotografieren, dem ich bis heute treu geblieben sind. Zunächst habe ich mein Glück mit einer Nikon P 900 versucht. Im Nov 2016 hab ich mir dann eine XT-2 mit 100-400er und 1,4 Tc gekauft und im März schließlich die XH-1. Ich fotografiere ausschließlich JPEG...nicht aus prinzipiellen oder gar ideologischen Gründen, sondern weil mir (noch?) der Aufwand für eine zudem noch zu erlernende Rawbearbeitung einfach zu hoch ist. Gestehen muss ich, dass ich im Forum schon länger immer mal mitgelesen habe...jetzt möchte ich aber gerne auch einmal alle Bilder sehen können. Bei allen, die mir zukünftig bei der einen oder anderen Frage helfen..das Forum ist ja sehr nett und hilfsbereit..möcht ich mich jetzt schon herzlich bedanken.

VG Gregor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus der Schweiz

Ich begrüsse Dich als einer, der auch erst seit Kurzem hier vertreten ist. Ich habe mir im Januar eine T2 gekauft mit entsprechender Objektivausrüstung. Im Anhang findest Du 2 Resultate aus jüngster Zeit:

1. Rotmilan: fotografiert mit dem 100-400mm.

2. Amsel: fotografiert mit dem 50-140mm.

Bei 1 stört mich natürlich der verdeckende Ast. Nun, man kann nicht immer alles haben bei der Vogelfotografie.

Bei 2 gefällt mir die Komposition, die sich natürlich zufällig ergeben hat, und zwar am Abend beim nahegelegenen kleinen Biotop in unserem Quartier (Lerchenfeld, Thun). Entscheidend ist nicht nur die Spiegelung, sondern der Stein.

Liebe Grüsse

Michel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!