Jump to content

Liebe Grueße aus dem Schwabenland


Ankev

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin Anke, seit einigen Jahren im Kreis Böblingen heimisch. Seit ca. einem Jahr besitze ich eine XT-2 und nach und nach sind einige Objektive dazugekommen. Auf viele meiner Fragen bei der Umstellung auf Fuji habe ich bereits Antworten hier im Forum gefunden.

Ich lese schon seit einigen Wochen mit und finde die unterschiedlichen Themen hier im Forum sehr spannend, vor allem das 52-Wochen Projekt von gracekelly und diverse threads,
die sich mit SW-Fotografie beschäftigen. Ich bin selber auch noch analog mit meiner Minolta X-700 und meiner Mamiya (Mittelformat) unterwegs und betreue in der Schule ein SW-Fotolabor.

Ich probiere fotografisch immer wieder Neues aus, bin aber nicht auf spezielle Motive festgelegt. Landschaften und Tiere haben es mir aber besonders angetan.

Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch mit Euch hier im Forum und wäre auch an einem Treffen interessiert, wenn sich die Gruppe Großraum Stuttgart mal wieder trifft.

 

Gut Licht,

Anke

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Anke und Herzlich Willkommen!
Analog habe ich schon seit Anfang der digitalen Fotografie ad akta gelegt, aber schön dass es noch Enthusiasten wie Dich gibt. Jedenfalls kommt man mit den Fujis dem analogen Feeling wieder ein Stück näher was Haptik und Bedienung angeht, da konnte ich mich mit meinen Canons und Olys nie so 100% anfreunden.

Dann mal weiterhin viel Spaß hier, natürlich auch mit deiner T2, und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

herzlich willkommen bei den Fujianern. Mit der T2 hast Du eine exzellente Kamera, wo es richtig Spaß macht, damit zu arbeiten.

Interessant, das Du noch mit eine Mamiya arbeitest, ich nehme an, die leichtere 645pro. Hatte ich auch einmal, davor die schöne RZ67pro mit 50mm und 250mm, 1,4x und weiterem Schnickschnack, danach die kleine 645pro. Allerdings wurde dias dicke Teil mir geklaut. Trotz das sie abgedeckt im Kofferraum lag und nur 1 Stunde ohne Aufsicht war, hatte es den Tätern gereicht. Seither bleibt mein Rucksack, keine 5min mehr alleine im Auto zurück.

Das Du zu dem Stuttgart Treffen kommen möchtest, find ich ganz dufte. Das wird auch Ruth und Yvonne freuen, evtl. 1, 2, weitere Frauen. Aber auch die Jungs sind toll und helfen gerne, wenn es mal klemmt. Das Treffen bringt Dich weiter, da bin ich mir sicher.

Im Moment sind im Forum 3  Sommerferien und ich erreiche dort leider niemand. Setze aber mal gleich unmittelbar nach den Ferien ein Treffen an, spr. Fr. 07.09. 14 oder 21, das kläre ich noch ab, ob da Platz für ca. 25 Leute ist. Wird dann wieder das Forum 3 werden, da es sich bewährt hat.

Der Gruß kommt aus Weilimdorf

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Fetzenberger:

Im Moment sind im Forum 3  Sommerferien und ich erreiche dort leider niemand. Setze aber mal gleich unmittelbar nach den Ferien ein Treffen an, spr. Fr. 07.09. 14 oder 21, das kläre ich noch ab, ob da Platz für ca. 25 Leute ist. Wird dann wieder das Forum 3 werden, da es sich bewährt hat.

👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fetzenberger:

Hallo Anke,

herzlich willkommen bei den Fujianern. Mit der T2 hast Du eine exzellente Kamera, wo es richtig Spaß macht, damit zu arbeiten.

Interessant, das Du noch mit eine Mamiya arbeitest, ich nehme an, die leichtere 645pro. Hatte ich auch einmal, davor die schöne RZ67pro mit 50mm und 250mm, 1,4x und weiterem Schnickschnack, danach die kleine 645pro. Allerdings wurde dias dicke Teil mir geklaut. Trotz das sie abgedeckt im Kofferraum lag und nur 1 Stunde ohne Aufsicht war, hatte es den Tätern gereicht. Seither bleibt mein Rucksack, keine 5min mehr alleine im Auto zurück.

Das Du zu dem Stuttgart Treffen kommen möchtest, find ich ganz dufte. Das wird auch Ruth und Yvonne freuen, evtl. 1, 2, weitere Frauen. Aber auch die Jungs sind toll und helfen gerne, wenn es mal klemmt. Das Treffen bringt Dich weiter, da bin ich mir sicher.

Im Moment sind im Forum 3  Sommerferien und ich erreiche dort leider niemand. Setze aber mal gleich unmittelbar nach den Ferien ein Treffen an, spr. Fr. 07.09. 14 oder 21, das kläre ich noch ab, ob da Platz für ca. 25 Leute ist. Wird dann wieder das Forum 3 werden, da es sich bewährt hat.

Der Gruß kommt aus Weilimdorf

Dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Zum Treffen werde ich gerne kommen, wobei ich das Wochenende 7.- 9.9. schon ziemlich verplant habe, da wir Do. und Fr. in der Schule schon Konferenzen haben und ich am 8./9.9. in Schwabach am Fuji-Workshop teilnehme. 14. und 21.9. wären somit geschickter für mich. Ich bin jetzt allerdings bis zum 1.9. in Kanada,  werde aber sicher von unterwegs immer mal wieder im Forum vorbeischauen.

Mit der Mamiya hast du fast richtig geraten, ich habe mir vor zwei Jahren eine 645er bei Ebay gekauft, mittlerweile haben sich 3 Objektive dazugesellt: 45, 80 und 150mm. Die kommt aber aufgrund ihrer Größe  und ihres Gewichtes nicht mit in den Urlaub, sondern erstmals nur die T2.

Hoffentlich auf bald  beim Treffen

Anke

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich würde mich freuen, dich beim nächsten Treffen persönlich kennenzulernen. Die Stuttgarter Fuji-Clique ist ein netter Haufen, da wirst du dich sicher wohlfühlen.
Jetzt genieße deinen Urlaub und das Fotografieren mit der X-T2 und komme gesund wieder.

Herzliche Grüße aus dem Enztal
Detlef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...