Jump to content

XH1 wird richtig warm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nun habe ich mich von meiner xt10 und meiner Nikon getrennt und mir die H1 gekauft, das heißt ich habe den wechsel vollzogenen.

Das erste was mir Negativ auffällt ist das sie am Boden richtig warm wir für mich schon sehr unangenehm.

Könnt ihr es bei Eure H1 auch ausmachen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meine X-H1 nicht am Boden fest, deshalb ist mir das bisher nicht aufgefallen. Dürfte aber nicht krasser als bei der X-T2 sein, die ja noch weniger Platz für Kühlkörper hat. 

Hier sind die Kameras und alles andere dank 38 Grad Mindesttemperatur im Zimmer derzeit allerdings auch ausgeschaltet ziemlich warm, und auf meinem MacBook Pro hier könnte man sicherlich neben dem Tippen auch problemlos Eier kochen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, sie wird warm, gerade wenn man viele Stunden bei weit über 30°C in der prallen Sonne fotografiert und filmt. Unangenehm finde ich die Hitze generell, dass die Kamera warm wird stört nicht weiter. Ganz im Gegenteil zur Deep Para, deren metallenes Fokussystem ich nicht mehr anfassen konnte, da das Zeugs im Auto lag. 

Solange die Kamera aber auch trotz vieler Stunden in der Hitze problemlos arbeitet, denke ich nicht weiter darüber nach. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan häufen sich die Klagen über sich erwärmende Kameras … Könnte es daran liegen, dass wir gerade einen ziemlich heißen Sommer haben? Meinen Weißwein muss ich dieser Tage auch schneller trinken, wenn er nicht unangenehm warm werden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade am Wochenende in Umbrien (Tag 37/Nacht 29 Grad) eine Hochzeit (800 Bilder) fotografiert.

Das hat mit der H1  und der X100 ohne Klimaprobleme geklappt.

 

 

Nachtrag: Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Kameras nach Gebrauch abgeschaltet und zurück ins Bag gelegt habe. Auch direkte,  mehrstündige Sonneneinstrahlung z.B.: im Auto, am Strand, versuche ich möglichst zu vermeiden.

 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Franky68:

... warum nicht gleich mit dem Nachbarn aus Kleve sprechen.......

 

ist doch super wenn Du den Service gleich um die Ecke hast ... also schnell hin und nachfragen.

bitte dann aber auch hier berichten, ich finde es interessant was der Service dazu sagt ... :) 👍

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Franky68:

Mal gut das ich in ein Klimatisierten Haus lebe.

Aber ich merke schon, ist halt nur ein Forum hier, warum nicht gleich mit dem Nachbarn aus Kleve sprechen.......

Aber eins ist gut die H1 ist ein feines Teil

Laut Anleitung sind die Betriebsbedingungen von -10 bis +40 Grad Celsius.
Ich hab die X-H1 jetzt gut eine Woche, aber eine Warnmeldung kam bisher zum Glück noch nicht - trotz eines 5h Dauereinsatzes bei knapp 30 Grad Lufttemperatur.

Ich finde die Kamera wirklich klasse und der IBIS ist für mich (Altglas & Primes) der Hammer.
Bin gespannt ob mit einer zukünftigen Firmware ein Pixel-Shift à la Olympus E-M5 II / Lumix G9 möglich sein wird .... 80MP *.RAF das hätte schon was 😬

Das einzige Haar in der Suppe (wenn man eins finden will) ist für mich die Position der Q-Taste. Würde mir wünschen Fuji würde das als FN freigeben.
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Taste als Fn freigeben:
Die Löschtaste ist im Aufnahmemodus ja komplett "tot", und auch im Wiedergabemodus kann ein versehentlicher Druck ohne folgende Bestätigung (beim jeweils ersten Bild ja sogar doppelt) keinen Schaden anrichten.

Die wäre also auch ein heißer Kandidat für eine zusätzliche Belegung im Aufnahmemodus.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Diskussion bezüglich der Überhitzung nicht. Gerade für diese Fälle gibt es doch die "Löschen"-Funktion.

Die wird ja wohl  bei Überhitzung das interne Löschsystem der Kamera auslösen. Denk ich mal, oder? 🧐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ohrainer:

Ich verstehe die ganze Diskussion bezüglich der Überhitzung nicht. Gerade für diese Fälle gibt es doch die "Löschen"-Funktion.

Die wird ja wohl  bei Überhitzung das interne Löschsystem der Kamera auslösen. Denk ich mal, oder? 🧐

What  Bahnhof Koffer klauen🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2018 um 11:07 schrieb Nichtraucher:

Apropos Taste als Fn freigeben:
Die Löschtaste ist im Aufnahmemodus ja komplett "tot", und auch im Wiedergabemodus kann ein versehentlicher Druck ohne folgende Bestätigung (beim jeweils ersten Bild ja sogar doppelt) keinen Schaden anrichten.

Die wäre also auch ein heißer Kandidat für eine zusätzliche Belegung im Aufnahmemodus.

 

Und was hat das jetzt mit Überhitzung zutun 🙄

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...