Jump to content

Langzeitbelichtung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fujianer

Ich habe in meinen Ferien folgendes Bild geschossen - gerne würde ich von Euch wissen, was ich hätte besser machen können, bzw. was Ihr eventuell anders gemacht hättet.

Hier der Link zum Raw: https://www.dropbox.com/s/119b7sxggkfmrs7/DSCF7448.RAF?dl=0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Herzliche Grüsse

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb spiderman.73:

Liebe Fujianer

Ich habe in meinen Ferien folgendes Bild geschossen - gerne würde ich von Euch wissen, was ich hätte besser machen können, bzw. was Ihr eventuell anders gemacht hättet.

Hier der Link zum Raw: https://www.dropbox.com/s/119b7sxggkfmrs7/DSCF7448.RAF?dl=0

 

Herzliche Grüsse

 

 

Ich frage mich, warum eine Langzeitbelichtung? Langzeit in der Nacht: Ja; Langzeit bei (starkt) fliessenden Gewässern: Ja.

Die unscharfen Boote im Vordergrund sehen eigenartig aus. Du müsstest gerade eine Situation antreffen, ohne Boote im Vordergrund. Zum Beispiel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber auch nicht das Gelbe vom Ei. 

Ich hätte versucht, eine gestochenscharfe Aufnahme zu machen. Doch bei dieser Tageszeit und dieser Lichtsituation wäre auch nur ein Postkartenbild entstanden.
Und dann müsste noch der Kran wegretuschiert werden.

Ascona?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback luci e ombre - eigentlich habe ich mir von der Langzeitbelichtung erhofft, dass die Bewegungen der Wolken schöner zur Geltung kommen, aber es hatte wohl zu wenig Wind dafür. Und der See war sehr unruhig und daher hatte es den gewünschten Effekt, dass er "glatt" wurde - aber so kann der See auch auf seine natürliche Art wirken wenn es wenig Wind hat. Somit hast Du schon recht - wieso überhaupt eine Langzeitbelichtung - wollte es wohl einfach mal wieder ausprobieren 😉

 

Danke und Gruss

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte es vermutlich so in die Richtung gemacht, durch die hohe Blende ist leider von der Schärfe nicht mehr viel übrig und 30-40 Sensorflecken mussten entfernt werden. Den Vordergrund würde ich persönlich nicht komplett glätten aber dafür die hellen Fassaden etwas abdunkeln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß
Stefan

bearbeitet von StefanTi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zugegeben noch keine einzige Langzeitaufnahme gemacht, aber ... Was mich auch stört ist die sehr starke Bewegung der Boote. Wenn man aber doch einen dramatischeren Himmel möchte, dann könnte man ja sicher auch 2 Bilder (Langzeitbelichtung des Himmels und normale Belichtung für den Rest) im Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl zusammensetzen!?

Der Baukran? Naja, gehört halt zum aktuellen Stadtbild ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...