Jump to content

Belichtungskorrektur auf vorderes Rad ohne Taste gedrückt zu halten?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wie ich die Belichtungskorrektur auf das vordere Rad einstelle habe ich gefunden.

 

Kann man es irgendwie einstellen, dass man die Belichtungskorrektur Taste nicht gedrückt halten muss, sondern dass die Funktion immer auf dem vorderen Rad liegt?!

Ansonsten bekomme ich Probleme, denn ich habe immer so gearbeitet an den OMD Kameras, an der X-T2 funktioniert es ja auch.

Ich wäre für eure Tipps dankbar,

 

VG Jan 

 

 

 

bearbeitet von Janer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jan, das geht, Einrichtung dann TastenRad Einstellung dann Seite 2 [Aufn.Komp.Auslöseeinstellung] auf ein/aus stellen.

Jetzt ist der+/- Knopf Ein und Ausschalter und Du kannst bei Eingeschaltet die Korektur immer mit dem Rad verstellen ohne was zu drücken.

bearbeitet von Franky68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Janer:

Da soll mal einer drauf kommen... Ich danke euch, genauso brauch ich das!🤗

P.S. irgendwie laufen die Rädchen bei der X-T2 geschmeidiger als an der X-H1.

 

VG Jan 

Ich bin durch die Lektüre der BDA "darauf gekommen". Ganz ratsam bei einer Kamera mit so vielen Features. Man sollte auch nicht vergessen, dass die H1 - endlich! - sehr konsequent auf die Bedürfnisse von beruflichen Anwendern zugeschnitten wurde. Und für die laufen die Rädchen genau richtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Bedienungsanleitung habe ich bei noch keiner Kamera benutzt, aber da muss ich dir Recht geben, dort hätte ich als erstes nachsehen müssen.

 

Ob Profi Kamera oder nicht, das Gefühl die Rädchen zu drehen ist an der XT2 angenehmer. Jeder empfindet anders, ob Profi oder Amateur.

 

VG Jan 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...