Jump to content

Grüezi aus der Schweiz


mbphoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsmenschen

Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz! Ich bin zwar schon eine Weile hier registriert und am Thema Fujifilm seit einigen Monaten interessiert, doch durch einen Vorfall (Diebstahl Canon-Equipment) vor wenigen Wochen wurde bei mir der Umstieg zu Fuji eben dann doch plötzlich rascher Tatsache als eigentlich angedacht.

Beruflich bin ich Exportsachbearbeiter, verheiratet und habe sowohl im Job wie auch in weiteren nebenberuflichen Verpflichtungen viel mit Menschen zu tun, so schätze ich den Ausgleich mit der Landschaftsfotografie sehr, mit welcher ich meistens alleine unterwegs sein kann, so dass ich da hängen geblieben bin. Ich bin auch für andere Sparten der Fotografie offen, doch mein Steckenpferd wird immer die Landschaftsfotografie sein und wohl auch bleiben, auch wenn mich künftig Themen wie Immobilienfotografie, Workshops und ähnliches beschäftigen werden.

Gedacht war eigentlich der Start mit einer X-T2, doch am Ende wurde es die X-H1, da ich mir einfach gesagt habe, dass ich den IBIS gerne mitnehmen möchte, ebenso hat mich das leise Auslösegeräusch sehr überzeugt und als Quereinsteiger von Canon kommend (auch APS-C, hatte die Canon EOS 80D) direkt auf Fuji finde ich die X-H1 nun absolut passend. Objektive habe ich im Moment als Start das XF10-24, XF16-55, XF56 und das Samyang 12mm f2. So bin ich mal für die Landschaftsfotografie genügend aufgestellt, ebenso liegt das eine oder andere Portrait drin und mit dem durch die X-H1 bildstabilisierten 16-55mm habe ich ein universelles Teil für x Möglichkeiten dabei. Eine etwas längere Brennweite fehlt mir ev. noch (ev. XF50-140mm) und ich denke ev. noch an eine weitere Festbrennweite (zb. XF23/1.4 oder 35/1.4), mal sehen.

Ich bin gespannt auf den weiteren Weg. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Michael!