Jump to content

Fuji X-H1 vs Sony a7iii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb flysurfer:

Aber klar, für die vermutlich enorm breite Käuferschicht von Fotografen, die mit ihren Kameras Jahre allein in der Wildnis (oder wenigstens Monate im Weltall) verbringen möchten, hat Fujifilm derzeit womöglich nicht das allerbeste Angebot. :)

Zumindest im Weltall ist man ganz sicher nicht allein. Und die netten Kollegen leihen sicher gern mal was aus, die Crew pflegt zueinander schließlich nahezu familiäre Verhältnisse. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb flysurfer:

Demnach haben es Sony, Olympus, Panasonic, Leica, Hasselblad, PhaseOne auch nicht geschafft, in diese "Falange" einzudringen. Mal sehen, wie das in 5 Jahren aussieht. Wobei es mit John Rourke und Jeff Carter durchaus Fuji-Fotografen gibt, die weltweit große Autorennen fotografieren, sogar offiziell für die FIA. Du kannst sie ja mal fragen, wie sie da mithalten können, beide sind auf Facebook.

Mir ist durchaus bewusst, dass es auch mit anderen Marken geht. Und zudem ist und war es mir auch immer egal, mit was die Presse fotografiert, was man daran erkennen kann, dass ich mich seiner Zeit bewusst für eine Minolta XG 9 entschieden hatte. Es war einfach MEINE Kamera. Canon kam für mich nie in Frage und eine Nikon FE war mir ehrlich gesagt, immer zu teuer, obwohl ich sie immer gern gehabt hätte. Weil ich mit Minolta fotografierte, landete ich, Objektivparkbedingt bei Sony. Irgendwann war mir das alles zu groß und schwer und so kam der Wechsel zu Fuji. Auch, weil mir die Nex 5 zu klein und die Fuji zu diesem Zeitpunkt mit High Iso punkten konnte. Zudem stellte ich für mich in der Zeit mit A850 und Kleinbildsensor fest, dass ich das alles nicht brauche und APS-C und eine kleine X-E1 mir vollkommen ausreicht.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...