Jump to content
Sign in to follow this  
karalo

Fuji X-A5 Drehregler

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe bisher eine Fuji X-A1 benutzt und wollte nun auf eine Fuji X-A5 umsteigen. Ich habe eine günstige Gebrauchte bekommen, bin allerdings bisher sehr enttäuscht.

Hauptproblem ist der Drehregler oben auf der Kamera. Bei der X-A1 lässt er sich super mit dem Daumen bedienen, er läuft sehr weich und gibt ein angenehmes Feedback bei jedem Klick. Bei der X-A5 ist er zum einen etwas kleiner, was eine Bedienung per Daumen sehr unangenehm macht und zum anderen ist er deutlich schwergängiger, es ist sehr unangenehm ihn zu betätigen. Außerdem ist er unerträglich langsam, die Belichtungszeit von 1/2000 auf 2'' zu ändern dauert 10 Sekunden, bei der X-A1 ist der Sprung unter 4 Sekunde erledigt.

Ist das so tatsächlich normal oder stimmt mit meiner Kamera etwas nicht? Für mich wäre der Drehregler sonst tatsächlich Grund genug die Kamera sofort wieder zu verkaufen.

Vielen Dank im voraus. 

Edited by karalo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy