Jump to content

Fuji X-A5 Drehregler


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe bisher eine Fuji X-A1 benutzt und wollte nun auf eine Fuji X-A5 umsteigen. Ich habe eine günstige Gebrauchte bekommen, bin allerdings bisher sehr enttäuscht.

Hauptproblem ist der Drehregler oben auf der Kamera. Bei der X-A1 lässt er sich super mit dem Daumen bedienen, er läuft sehr weich und gibt ein angenehmes Feedback bei jedem Klick. Bei der X-A5 ist er zum einen etwas kleiner, was eine Bedienung per Daumen sehr unangenehm macht und zum anderen ist er deutlich schwergängiger, es ist sehr unangenehm ihn zu betätigen. Außerdem ist er unerträglich langsam, die Belichtungszeit von 1/2000 auf 2'' zu ändern dauert 10 Sekunden, bei der X-A1 ist der Sprung unter 4 Sekunde erledigt.

Ist das so tatsächlich normal oder stimmt mit meiner Kamera etwas nicht? Für mich wäre der Drehregler sonst tatsächlich Grund genug die Kamera sofort wieder zu verkaufen.

Vielen Dank im voraus. 

bearbeitet von karalo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...