Jump to content

Kleine Tasche für die X-T2 mit angesetztem 18-55


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich lese hier schon eine ziemliche Weile mit, einige Beiträge haben mir bereits weitergeholfen.

Hier meine erste Frage, auf die ich mit der SuFu nicht wirklich fündig geworden bin:

Ich suche für meine X-T2 mit angesetztem XF 18-55 eine wirklich kleine Tasche. Platz für zusätzliche Objektive ist nicht erwünscht - dafür habe ich bereits andere Taschen.

Ich such einfach eine Lösung, die ich im Alltag mal kurz in den Rucksack legen kann um bei der passenden Situation Bilder machen zu können. Sobald die Taschen Größer werden, kenne ich mich, denke ich drüber nach diese überhaupt mitzunehmen.

Getestet habe ich mal so eine Art Bereitschaftstasche von Megagear (bestellt beim großen Fluß), die hat an für sich für den Preis keinen schlechten Eindruck gemacht. Da die Tasche aber während des Fotografierens an der Kamera (geöffnet) verbleibt, hat sie immer mal wieder unbeabsichtigt ins Bild geragt...

Ich such eher was aus Nylon / Codura o.ä. mit einer leichten Polsterung, Leder ist aber auch möglich. Ich hab zwar auch einige Herstellerseiten abgeklappert, aber sicher sagen ob die Kombi reinpasst und nicht zu eng ist / zu viel Spiel hat kann ich mit den Angaben auch nicht unbedingt.

Nutzt jemand von Euch eine ähnliche Lösung? Habt Ihr Vorschläge?

Danke, bereits jetzt.

Gruß

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ThinkTank mirrorless Mover 10 könnte passen. Hat ca. die gleichen Maße wie meine alte Samsonite Trekking und in die passt meine T1 mit Handgriff und dem aufgesetzten 18-55er optimal rein.

Ich habe gerade in ebay Kleinanzeigen die samsonite gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/samsonite-trekking-kameratasche-neu/913347930-156-9348

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst von Einsätzen, die du in den Rucksack tun kannst...

Genau so mache ich es mit verschienden Polstereinsätzen von Tenba.

Beispiel:

Tenba Tools BYOB 7 oder BYOB 9 Polstereinsatz . Erhältlich z.B. bei Enjoyyourcamera.

Da passt dann meine X-T1 (fast Größengleich zur X-T2)  mit dem 14er oder dem 18-55plus Ersatzakku perfekt hinein.

bearbeitet von Andre63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge!
Habe zunächst zur Yuma S tendiert, mich aber nun für eine Tenba Tools entschieden. Ist bereits bestellt und müsste morgen kommen. Interessant an dem System finde ich auch die Möglichkeit der (Zusatz-)umhängetasche zu dem Einsatz. Diese kann sehr kleingefaltet mittransportiert werden, wenn der Fotoeinsatz beispielsweise in einem Rucksack verstaut ist. Später, wenn der große Rucksack vielleicht mal nicht benötigt wird, kommt der Einsatz in die Tasche. Und das Ganze zu, wie ich finde, moderatem Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn ich meine X-Pro2 oder X-E3 oder auch Zusatzlinsen in den Rucksack packe, benutze Einschlagtücher wie z.B. diese: 

https://www.amazon.de/X-Wrap-Mikrofaser-Einschlagtuch-Klett-Schutzhülle-Transportschutz/dp/B00BPR3Q6M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1537529374&sr=8-2&keywords=einschlagtücher

Ich finde die genial.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chris_MS:

Wäre die Dörr Yuma S auch für die X-E2 + 18-55 passend? Die Kam ist ja etwas kleiner als die X-T3.

Würde die X-E2 dann auch noch mit aufgesetztem 55-200 da rein passen?

Das 18-55 sollte passen. Bei dem 55-200 kann ich heute Abend mal gucken aber aus dem Bauch heraus würde eher nein sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...