AS-X Geschrieben 10. August 2018 Share #1 Geschrieben 10. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich eröffne hier einen neuen Thread zum Thema Ikonische Orte - Welterbe. Es geht mir um eine Sammlung ikonischer Ansichten zu unserer Welt, Bilder von Orten mit denen viele etwas verbinden können, sei es das sie dort waren, darüber gelesen haben, Bilder kennen etc. Ob Eiffelturm oder Machu Picchu, Golden Gate Bridge oder Bastei im sächsischen Elbsandsteingebirge. Ich möchte das Thema aber nicht auf die Unesco Definition zum Weltkultur oder Weltnaturerbe reduzieren, aber die Motive sollten schon besondere Sehenswürdigkeiten sein. Gedacht ist das hier als Jekami (mein Reisebudget lässt es leider nicht zu alle Traumorte selbst zu besuchen 😉). Da man nicht jedes Jahr zur chinesischen Mauer fährt, denke ich hier ist rückblickend auch mal nichts gegen eine Forumszweitverwertung einzuwenden. Ich denke da an so tolle Bilder wie flysurfers Aufnahmen vom Taj Mahal die sich irgendwo im Forum verstecken und hier gerne nochmal gezeigt werden dürften. Aber hier bitte keine Serien, sondern nur jeweils ein ausgewähltes Bild pro Fotograf/Motiv. Wenn ein anderer Forist ein tolles Bild vom selben Ort hat, darf das natürlich auch gezeigt werden. Wichtig erscheint mir, dass man sich bemüht hat das Besondere des Ortes einzufangen und nicht den "Ich war da und hab mal die Kamera aus dem Bus gehalten" Belegschuss hochlädt. Das viele Aufnahmen bekannten Darstellungen ähneln werden, liegt natürlich in der Natur der Sache und ist auch völlig o.k. So, nun bin ich gespannt ob die Idee trägt oder ob ich einen Rohrkrepierer entworfen habe. Feuer frei... astia69, kermit66, hbl55 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. August 2018 Geschrieben 10. August 2018 Hallo AS-X, schau mal hier Welterbe - Weltkulturerbe - ikonische Ort (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 10. August 2018 Autor Share #2 Geschrieben 10. August 2018 Ich lege dann auch gleich mal vor, hier mein Beitrag: Stonehenge (X-E2, Walimex/Samyang 12mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, Luis144, wolftanz und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 10. August 2018 Share #3 Geschrieben 10. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kotor Sokrates/Apologie, Fetzenberger, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 10. August 2018 Share #4 Geschrieben 10. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sibenik, Kathedrale des Heiligen Jakob, das Tonnengewölbe besteht aus freitragenden Platten Sokrates/Apologie und f2hubert haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 10. August 2018 Share #5 Geschrieben 10. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ätna, mit seine immerwährenden Rauchfahne, ein harmloser Vulkan (wurde uns gesagt...) f2hubert und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 10. August 2018 Share #6 Geschrieben 10. August 2018 vor einer Stunde schrieb AS-X: Ich lege dann auch gleich mal vor, hier mein Beitrag: Stonehenge (X-E2, Walimex/Samyang 12mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werde im Oktober es sehen können, aber wahrscheinlich mit vielen Touris .... f2hubert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 10. August 2018 Share #7 Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kloster Lorch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2018 von axel g Sokrates/Apologie, f2hubert und Ridley haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. August 2018 Share #8 Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) LORSCH oder LORCH? bearbeitet 10. August 2018 von stmst2011 axel g und Fetzenberger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 10. August 2018 Share #9 Geschrieben 10. August 2018 Der erwähnte Turm in Paris... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, ddan, f2hubert und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. August 2018 Share #10 Geschrieben 11. August 2018 vor 4 Stunden schrieb stmst2011: LORSCH oder LORCH? Lorsch natürlich, nähe Bensheim, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 11. August 2018 Autor Share #11 Geschrieben 11. August 2018 vor 6 Stunden schrieb axel g: Lorsch natürlich, nähe Bensheim, Ob nun Lorch oder besser Lorsch, Vorgabe war ein Bild pro Motiv / Fotograf 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 11. August 2018 Share #12 Geschrieben 11. August 2018 Sibenik X-E2 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 11. August 2018 Share #13 Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) Eins der jüngst gekürten Welterbe ist der von mir geliebte Naumburger Dom: (entfernt... es war ja nur EIN Bild vorgegeben) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Naumburger Dom by PC-Heini, auf Flickr bearbeitet 11. August 2018 von Captcha astia69, axelschmolke und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. August 2018 Share #14 Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 11. August 2018 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. August 2018 Share #15 Geschrieben 11. August 2018 vor 3 Stunden schrieb AS-X: Ob nun Lorch oder besser Lorsch, Vorgabe war ein Bild pro Motiv / Fotograf 😉 Sorry.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 12. August 2018 Share #16 Geschrieben 12. August 2018 Völklinger Hütte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Hermann Roth, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 12. August 2018 Share #17 Geschrieben 12. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Valletta harzradler, Photoweg und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 13. August 2018 Share #18 Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) na da ziehe ich doch nochmal was aus der mottenkiste... "die" kuppel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pantheon, rom bearbeitet 13. August 2018 von wolf Fetzenberger, Sokrates/Apologie und Alhambra haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 20. August 2018 Share #19 Geschrieben 20. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20. XF18-55. Jenisch-Haus Hamburg harzradler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 20. August 2018 Share #20 Geschrieben 20. August 2018 auch was aus der Mottenkiste. _Hatte ich zwar 2013 schon einmal gezeigt, aber vielleicht gilt das als verjährt? Zumindest waren da wahrscheinlich noch nicht allzu viele von euch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, michmarq, wolf und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 20. August 2018 Share #21 Geschrieben 20. August 2018 Weltkulturerbe Landwasserviadukt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, MightyBo, Sokrates/Apologie und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. August 2018 Autor Share #22 Geschrieben 20. August 2018 vor 4 Stunden schrieb (s)printen: auch was aus der Mottenkiste. _Hatte ich zwar 2013 schon einmal gezeigt, aber vielleicht gilt das als verjährt? Am 10.8.2018 um 17:13 schrieb AS-X: ...Da man nicht jedes Jahr zur chinesischen Mauer fährt, denke ich hier ist rückblickend auch mal nichts gegen eine Forumszweitverwertung einzuwenden. Alles gut, so war es auch gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 21. August 2018 Share #23 Geschrieben 21. August 2018 Bei uns im Süden Klosterkirche Zwiefalten, ein Muß, falls man/frau in der Nähe weilt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Altlinser, axel g und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 25. August 2018 Share #24 Geschrieben 25. August 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aachener Dom ( 1978 als erstes deutsches Bauwerk zum Weltkulturerbe ernannt) bearbeitet 25. August 2018 von axel g Schermannski, catweezle, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 28. August 2018 Share #25 Geschrieben 28. August 2018 Bergpark Wilhelmshöhe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Lucretius, axel g und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge