ziehma Geschrieben 13. August 2018 Share #1 Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen zusammen und einen guten Start in die neue Woche! Vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass ich Staub im Sucher der X-H1 habe. Im Display ist davon nichts zu erkennen und in den Fotos selbst natürlich auch nicht. Tut also erstmal nicht sooo sehr weh. Ärgerlich ist es trotzdem, da das bei einer Staub- und Spritzwasser geschützten Kamera ja nicht so ohne Weiteres passieren sollte. Es handelt sich auch nur um ein einziges Körnchen, welches allerdings ziemlich mittig sitzt, also trotzdem störend ist. Konnte das jemand bei seiner X-H1 auch schon beobachten? Ist das ein Fall für den Service oder kann man da selbst Hand anlegen? bearbeitet 13. August 2018 von ziehma Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2018 Geschrieben 13. August 2018 Hallo ziehma, schau mal hier Staub im Sucher. Dort wird jeder fündig!
schorschi2 Geschrieben 15. August 2018 Share #2 Geschrieben 15. August 2018 Hi, natürlich kannst du außerhalb der Garantiezeit (natürlich auch innerhalb wenn du Leute Werksgarantie mehr haben möchtest) selbst Hand an legen sofern du es dir zutraust.😁 schorschi, der gut gelaunt an einem schönen französischen Flüsschen sitz und hofft du kannst aus meiner Ironie das für dich richtige heraus lesen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziehma Geschrieben 17. August 2018 Autor Share #3 Geschrieben 17. August 2018 Mir ist natürlich klar, dass man eine 2000 Euro - Kamera nicht einfach so leichtfertig aufschrauben sollte. Und ja, die Ironie war unverkennbar. Aber ich bin nun auch nicht jemand, der wegen eines "Schnupfens" sofort zum Arzt rennt. Deshalb hatte ich gehofft, hier auf einen gewissen Erfahrungsschatz mit Staub im Sucher zu treffen (gerne auch bezogen z.B. auf die X-T2), um herauszufinden, welchen Weg man hier gehen sollte oder ob das gar als ganz normal von den Mitgliedern des Forums angesehen wird. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 17. August 2018 Share #4 Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) Da es Dich stört - Service. Du schreibst mit Recht - Staub- und Spritzwassergeschützt. Da drängt sich die Vermutung auf, dass dieser Partikel schon bei der Montage rein gekommen ist. Nun ist alles dicht, in beide Richtungen, also ohne Service nicht dran zu kommen. Ob ich/wir damit leben könnten, sollte für Dich eigentlich nicht maßgeblich sein. - Bon Courage! bearbeitet 17. August 2018 von FxF.jad Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.