Jump to content

Staub im Sucher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen und einen guten Start in die neue Woche!

Vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass ich Staub im Sucher der X-H1 habe. Im Display ist davon nichts zu erkennen und in den Fotos selbst natürlich auch nicht. Tut also erstmal nicht sooo sehr weh. Ärgerlich ist es trotzdem, da das bei einer Staub- und Spritzwasser geschützten Kamera ja nicht so ohne Weiteres passieren sollte. Es handelt sich auch nur um ein einziges Körnchen, welches allerdings ziemlich mittig sitzt, also trotzdem störend ist.
Konnte das jemand bei seiner X-H1 auch schon beobachten? Ist das ein Fall für den Service oder kann man da selbst Hand anlegen?

bearbeitet von ziehma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

natürlich kannst du außerhalb der Garantiezeit (natürlich auch innerhalb wenn du Leute Werksgarantie mehr haben möchtest) selbst Hand an legen sofern du es dir zutraust.😁

schorschi,

der gut gelaunt an einem schönen französischen Flüsschen sitz und hofft du kannst aus meiner Ironie das für dich richtige heraus lesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist natürlich klar, dass man eine 2000 Euro - Kamera nicht einfach so leichtfertig aufschrauben sollte. Und ja, die Ironie war unverkennbar. Aber ich bin nun auch nicht jemand, der wegen eines "Schnupfens" sofort zum Arzt rennt. Deshalb hatte ich gehofft, hier auf einen gewissen Erfahrungsschatz mit Staub im Sucher zu treffen (gerne auch bezogen z.B. auf die X-T2), um herauszufinden, welchen Weg man hier gehen sollte oder ob das gar als ganz normal von den Mitgliedern des Forums angesehen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es Dich stört - Service. Du schreibst mit Recht - Staub- und Spritzwassergeschützt. Da drängt sich die Vermutung auf, dass dieser Partikel schon bei der Montage rein gekommen ist. Nun ist alles dicht, in beide Richtungen, also ohne Service nicht dran zu kommen. Ob ich/wir damit leben könnten, sollte für Dich eigentlich nicht maßgeblich sein. - Bon Courage!

 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...