Jump to content

ACDsee Pro 4 für Mac - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Ich hatte ja unter Windows gute Erfahrungen mit ACDsee Pro gemacht. Nach dem Systemwechsel auf den Mac hatte ich mir zwar die Version Pro3 gekauft, war aber extrem enttäuscht, weil die Pro-Version für Mac mit der für Windows nicht ansatzweise vergleichbar war.

Nun gibt es ja die Version ACDSee für Mac 4, die ich mir gerade testweise anschaue. Auf den ersten Blick ein deutliches Plus.

Auch wenn mich das Upgrade nur knapp 30€ kosten würde, frage ich mal lieber: Hat jemand damit Erfahrungen machen können? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie auch immer - ACDsee ist für mich kein Thema mehr. Dem Programm fehlt einiges, um Lightroom Paroli bieten zu können. Etwa Panorama-Stitching, HDR (benutze ich unter LR so gut wie gar nicht) und Dehaze, also Dunst entfernen. Letzterer kommt bei mir oft zum Einsatz und fehlt in der Mac-Version völlig. In der neusten Version für Windows gibt es Dehaze vom Namen her. Die Wirkung ist gleich Null. 

Ich habe auf die Anfragen von ACDsee geantwortet und meine Vorschläge eingebracht, die, wenn ich Glück habe, irgendwann in Jahren vielleicht mal realisiert werden könnten. 

Von daher betrachte ich mein Thema als erledigt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb exContax:

Ich habe keine Erfahrung mit ACDSee, weise aber darauf hin, dass die Rechte an dem Programm derselben Firmengruppe gehören, die auch Meyer Görlitz Objektive und Oberwerth Fototaschen herstellt/vertreibt und die jetzt insolvent ist. 

Das stimmt nicht. Diese Firma war Distributor (und auch nur einer der Distributoren im deutschsprachigen Raum), mehr nicht. Sie ist nicht der Hersteller der Software und hat auch keine Rechte daran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...