Jump to content

Blitzgeräte für GFX


piw

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es für die GFX eigentlich ein Blitzgerät was sich durch Funk mit einem Transmitter, der auf dem Blitzschuh steckt, auslösen lässt. Geht das auch TTL.

Yongnuo liefert soetwas ja sehr preiswert, aber da blicke ich überhaupt nicht durch. Wer hat das schon mal getestet?

Gruss

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter.

Das GODOX-System müsste auch mit der GFX funktionieren, vorbehaltlich HSS vielleicht. Aber TTL sollte gehen. Kannst ja mal in den entsprechenden Thread reinklicken...

Ansonsten bleiben nur zwei Fuji EF-X500, aber das ist nicht wirklich preiswert und technisch auch eher eingeschränkt.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Bei Godox habe ich einen Blitz auch für Fuji gefunden. Da waren fast alle Fuji’s kompatibel nur die GFX war nicht aufgeführt. Ich muss mich da mal von einen Fachmann beraten lassen, so richtig blicke ich da nicht durch. Da ist man von Canon/Nikon doch ein wenig verwöhnt.

Peter: Ich wusste gar nicht, dass Kodak da noch aktiv ist. Dann bin ich schon auf Deinen Bericht gespannt.

 

gruss

peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mattes:

Hallo Peter.

Das GODOX-System müsste auch mit der GFX funktionieren, vorbehaltlich HSS vielleicht. Aber TTL sollte gehen. Kannst ja mal in den entsprechenden Thread reinklicken...

Ansonsten bleiben nur zwei Fuji EF-X500, aber das ist nicht wirklich preiswert und technisch auch eher eingeschränkt.

Grüße
Matthias

Hallo Peter, das Godox-System habe ich gebraucht bei Calumet für 99,- € gekauft. Ich habe die Kombination gekauft, obwohl die GFX 50 in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt war. Ich musste nicht einmal ein Firmwareupdate machen, es funktionierte von Anfang an. Ich habe erst ganz wenige Testaufnahmen gemacht (TTL). Alle sind gut geworden.

Herzliche Grüße

Reinhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Reinhard M.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb Detlef_g:

Hallo Peter,

 

schau mal Enjoyyour camera nach dem "Godox X1T-F Blitzauslöser als Fuji-TTL-Mastereinheit für Godox-X-System".

 

ich glaube das suchst du.


Gruß


Deltef

Danke, genau das suche ich. Ich habe den Godox V860 II F und den Godox X1T- F vorbestellt. Wenn das gut funktioniert, werde ich mir einen zweiten Blitz holen.

ich werde berichten.

 

Danke auch an Reinhard. Da, die leider noch nicht lieferbaren, Blitze speziell für Fuji sind, gehe ich da kein Risiko ein. Wenn die nicht aufgeführten Blitze schon funktionieren, dann sollte das doch klappen.

 

gruss

peter

bearbeitet von piw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank der tollen Tips, besonders die aus der Praxis, lichtet  sich mein Blitznebel für die Fuji langsam.

Aber bei enjoyyourcamera haben sie den AD200 und den XProF gar nicht. Wo kann ich die kaufen? Den AD200 gibt es mit zwei unterschiedlichen Blitzköpfen, welcher ist empfehlenswerter?

Ich bin sehr dankbar für Eure Tips.

peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...