Jump to content

Objektiv-Qual der Wahl


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Berliner Fuji-User, 
Ich besitze die  X-T2 mit dem 18-135er Objektiv.
Ich möchte mir ein weiteres Objektiv zulegen und bin mir nicht sicher, ob ich in Richtung Festbrennweiten (minimal) oder in Richtung Zoom schaue.

Als Immerdrauf-Objektiv schwebt mir das 14er oder das 10-24er vor. Ersteres habe ich mir bei Calumet für einen halben Tag ausgeliehen und war nach anfänglicher Skepsis sehr begeistert. (Das 16er ist mir zu wenig weitwinklig und auch schwerer als das 14er.) Beim 10-24er befürchte ich auch, dass es als Immerdrauf ähnlich wie das 18-135er zu schwer auf meinen Radtouren bzw. Wanderungen wird. Aber ich würde es gern mal testen. Das 14er würde sicher das 2019 auf den Markt kommende 16-80er besser ergänzen.

Ich wohne in Dessau, so dass Berlin zwar erreichbar ist, es aber schwierig wird, nach den Treffen am selben Tag nach Hause zu kommen - ich bin auf den Zug angewiesen.

Jetzt meine Frage: Gibt es jemand in Berlin, der mir mal für einen Tag das 10-24er oder auch das 14er leihen könnte?
An den Wochenenden ist es für mich kein Problem, nach Berlin zu kommen. 

Gruß Lutz (RadFuji)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schaue mal bei den Berliner Usertreffen bzw. Spontanteffs ec. nach Berliner Terminen. Ich habe ein 14er weil mir das Weitwinkelzoom zu groß und schwer war.

Im Weitwinkelbereich muß man nicht unbedingt zoomen müssen, da ist mir die Lichtstärke wichtiger. Das für `19 avisierte 16-80er ist für mich fest eingeplant. Ich hoffe es ist besser als das durchaus brauchbare 18-135er.

ich werde früh am 13. am Flughafengebäude Tempelhof sein zum Trials - Worldcup. Siehe Berliner Termine.

Gruß aus Berlin

Arwed

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...