Jump to content

Video-Bildfehler bei der X-T2


frankus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit meinen zwei X-T2 arbeite ich gerade an einem Video in HD. Bei einem Body tritt immer wieder das gleiche Phänomen auf: senkrechte Schlieren flimmern über das Bild. Ich nutze dabei das Set-Objektiv 18-55mm, ringsum ist Kunstlicht (Halogen) ergänzt durch LED Video-Licht, ISO ca. 800 bis 1200. Im gleichen Setting läuft eine X-T2 fehlerfrei, die andere nicht. Wenn ich kurz in den Foto/Standbildmodus gehe, ist das Phänomen weg. Geht die Kamera nach einem Take dann kurz in den Ruhemodus, tritt es meist wieder auf. Sehr nervig ...

Wer kennt das Phänomen? Habe ich irgendwo in den Menus was falsch eingestellt?

Sollte ich die Kamera in den Service bringen???

 

Danke für eure Feedbacks, LG Frank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Es wurde innerhalb weniger Tage im Rahmen der Garantie repariert, allerdings hatte ich noch keine Muse, es in Ruhe auszuprobieren - meist bin ich eben mit Fotografie beschäftigt und nur sporadisch mit Video. Ich werde es noch testen, gehe aber davon aus, dass es ordnungsgemäß funktioniert 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...