Jump to content

Ein Hallo aus dem Wittgensteiner Land


Sascha1

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich möchte mich nach langem Mitlesen und kürzlichen Anmelden hier im Forum vorstellen.

 

ich fotografiere seit ca. 35 Jahren. Angefangen hat alles mit einer R3 und danach einer Contax. Vor 30 Jahren bin ich dann zu Canon gekommen. AE1 und ff. waren die üblichen Verdächtigen. Die ersten EOS, die ersten digitalen EOS bis zur heutigen 6D. Schon immer gefielen mir aber auch Kameras im Messsucherstyle. Seit langem hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine Fuji X Pro2 zu kaufen. Am Anfang war für mich nur das Aussehen entscheidend. Ich konnte bei einem Pro2 Besitzer  die Kamera ausprobieren. Was kann man sagen:

Ich bin sofort auf die Suche und habe mir eine Pro2 gebraucht gekauft. Dazu kam noch ein 35/2.0 und ein 18-55/2,8-4.

Heute kam die Kamera an. Ich bin begeistert. 

Die ersten Einstellungen sind gemacht und die ersten Fragen sind auch schon aufgetreten. Ich werde diese hoffentlich hier im Forum an der richtigen Stelle anbringen können.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum. Ich hoffe ihr verzeiht mir den ein oder anderen Anfängerfehler.

Mit Grüßen ins Forum

 

Sascha

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Sascha 🖖.

Mit der Pro2 hast du einen sehr schönen Einstieg ins Fuji-X-System gewählt.

Leider wird es nicht dabei bleiben - wenn der Virus sich einmal festgesetzt hat ;) ...

Viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft.

 

Gruß aus den Bergischen

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Sascha!
Ja die Pro2, ein feines Teil, die H1 ist besser , die T2 eigentlich auch, besserer Sucher, besseres Handling, aber..............
........... keine Kamera hatte mich so angefixt wie die Pro2! Mit diesem "Ziegelstein" macht es einfach nur Spaß und Sie ist und bleibt the sexyest Cam off the world!:lol:
Ach das musste ich einfach mal wieder los werden, ich kann Dich also voll verstehen und nachvollziehen wie es Dir ergangen ist! Christian (Allradflokati) hat' s ja schon geschrieben,- stell Dich drauf ein, der Virus wirkt! :lol::lol::lol:

Viel Spaß hier, mit deiner Pro2 und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...