Jump to content

23 1.4 an XT Modellen nur manuell


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Is mir doch grad fast das Herz stehen geblieben...

Ich pack das 23 1.4 auf die XT2 und hab keinen AF. Kontakte sehen gut aus, nochmal ab und wieder drauf - nix, kein AF.

Schnell mal auf due XE2, der AF funktioniert!

Hä??

Auf der T1 und T2 kein AF, auf der XE2 funktioniert er.

 

Steh ich grad auf dem Schlauch?? Autofocushebel steht auf AF S

Mit anderen Gläsern hab ich auf allen Bodys AF.

 

Service oder hab ich was übersehen?

bearbeitet von _Andreas_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb flysurfer:

Wird wohl nicht bei allen Kameras AF+MF gleich eingestellt sein. 

 

Alle auf AFS. 

Jetzt muss ich aber alles nochmal durchsehen, wer weiss was ich noch übersehen habe.

 

EDIT

Also wenn der Schiebering auf manuell steht dürfte doch keine Kamera AF Funktionen haben. Bei den T Modellen wird sofort "MF" angezeigt. Bei der E2 nicht.

bearbeitet von _Andreas_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zrag:

Haha, der gute alte Schiebering. Ist mir auch schon ein paar Mal kurz das Herz stehen geblieben mit dem 16 1.4 :D

Ist mir echt heute zum erstenmal passiert.Die AF Objektive hab ich echt noch nie manuell benutzt. Kann mir nur vorstellen das das beim Taschepacken passiert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb _Andreas_:

Sorry ich komm jetzt echt nicht mit. Ist auch nicht böse gemeint oder so.

Klär mich bitte auf. 

Na ja, es gibt in den AF-Einstellungen doch den Punkt „AF+MF“. Wenn Du diese Option wählst, kannst Du den Autofokus nach dem halben Durchdrücken des Auslösers manuell korrigieren. Damit das funktioniert, müssen Objektive mit Schiebering auf manuell gestellt werden, denn sonst hätte der Fokusring ja keine Wirkung. Umgekehrt bedeutet es, dass Du automatisch fokussieren kannst, obwohl das Objektiv auf manuell steht. Wenn Du also bei einer Kamera AF+MF eingeschaltet hast, funktioniert der AF trotzdem. Wenn diese Option dagegen ausgeschaltet ist, kannst Du nur manuell scharfstellen. Damit wäre erklärt, warum sich verschiedene Kameras in diesem Punkt unterschiedlich verhalten.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Na ja, es gibt in den AF-Einstellungen doch den Punkt „AF+MF“. Wenn Du diese Option wählst, kannst Du den Autofokus nach dem halben Durchdrücken des Auslösers manuell korrigieren. Damit das funktioniert, müssen Objektive mit Schiebering auf manuell gestellt werden, denn sonst hätte der Fokusring ja keine Wirkung. Umgekehrt bedeutet es, dass Du automatisch fokussieren kannst, obwohl das Objektiv auf manuell steht. Wenn Du also bei einer Kamera AF+MF eingeschaltet hast, funktioniert der AF trotzdem. Wenn diese Option dagegen ausgeschaltet ist, kannst Du nur manuell scharfstellen. Damit wäre erklärt, warum sich verschiedene Kameras in diesem Punkt unterschiedlich verhalten.

Aah jetzt ja! 

Jep hast Recht, die Bodys waren doch nicht identisch eingestellt.

Danke für deine Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...