Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1.
Fragen zu sprachlicher Ausrichtung oder dudenhaftiger Richtigkeit von geschriebenen Profilbildern - wie zum Beispiel "Detailist" können hier ausdiskutiert werden, bis die gemeinsame Lösung Eingang im Duden findet.

2.
Vielleicht interessiert den Einen oder Anderen, wie das eine oder andere Profilbild nicht nur als Mückenschiss, sondern auch in maximal erlaubter Forengrösse so ausschaut. Dann wäre hier ein wunderbarer Platz für schöne oder schönschräge Bilder.

3.
usw. zum Profilbild

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Objektivfett" ist kein Wort, das man im Duden findet.
"Detailist" ist ebenfalls kein Wort, das man in dieser Schreibweise im Duden findet.

Ein Detaillist ist ein schweizerischer Einzelhändler oder eine schweizerische Einzelhändlerin - wie der Duden richtig anmerkt. Da ich seit mehr als zehn Jahren keinen Krämerladen mehr führe, mich aber seit etwas mehr als siebzig Jahren mit allmöglichen und unmöglichen Details herumschlage, sehe ich mich, ganz speziell in der Fotografie, als Detailist. Groschen? lieber Objektivfett!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja zunächst damit gespielt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. GambaJo ist ganz sicher nicht im Duden und wird dort auch nicht auftauchen. Es gab mal früher einen Witz in Michael Mittereiers Programm über heldenhafte Tiere in Filmen. Er meinte, es gibt immer nur die selben Tierarten. Warum nicht mal einen Film über z.B. Scampi Jo (oder Joe). Ich war mal bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen, welche in einem brasilianischen Restaurant statt fand. Dort haben einige von uns Gambas gegessen. Die Schwester des Geburtstagskindes ekelte sich vor diesen Tieren. Aber nach einigen Cocktails war sie so locker, dass sie sich die leeren Köpfe auf die Finger steckte und eine Art Puppentheater aufführte. Ich erinnerte mich an Mittermeiers Witz und erfand dazu eine Geschichte. Und da ich eh nach einem Nickname fürs Internet suchte, der nicht schon überall vergeben ist, habe ich mir diesen ausgedacht.

2.

Transition between the worlds by Darius O., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Personalisierte Animoji mit IOS 12 (IPhoneX)

Yvonne:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Christian:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibts sehr viele Möglichkeiten:

Gesichtsform/Farbe, Augen, Nase, Wimpern, Augenbrauen, Frisur, Mund, Gesichtsbehaarung, Kopfbedeckung, Make-up usw.  in sehr vielen Varianten (92 Frisuren). Und das ganze natürlich voll animiert über die True-Depth-Kamera, welche die Mimik von knapp 50 Gesichtsmuskeln erkennen und nachahmen kann.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FxF.jad:

Keine Sorge, das IPhone lernt auch noch Katzenmützen.

Die Katzenmütze ist längst weg und war anfangs eigentlich nur als Persiflage auf „Henry the Colorado Dog“ gedacht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Profilbild war das einzige was mich an der neuen Forensoftware gestört hatte.

Ein Quadrat passt einfach nicht in das runde🙄

Deshalb musste ein neues her.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

I see faces oder so - hier die Verpackung eines Kettenblattes fürs Fahrrad.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Über dieses Schild im Eistobel mußte ich wirklich lachen.
Neben dem "Haupt"wanderweg gibt es hier und da Trampelpfade und je nach Wasserstand kann man immer mal im Flussbett laufen oder von Insel zu Insel hüpfen. Es gibt viele schöne Stellen und auch geologisch interessante. Dieses eine Schild auf der ganzen Tour für einen Pfad von gerade mal 50 m ist wirklich mehr ein Witz als ein Hinwies.

Nun ja, ich hab´s dann halt mal photographiert und wie ihr seit gut 2 Jahren sehen könnt, ist es mein Avatar geworden,
weil ich es als Motto für meinen Weg ganz passend fand und auch immer noch finde.

Der Weg (zum Beispiel durch die Gegend, Landschaft, "Natur") ist das Ziel. Aber auch, wie gehe ich es an, mich mit meinen Apparaten zu beschäftigen ohne die Lust zu verlieren, mir zu hohe Ziele zu stecken ohne dafür überhaupt die Zeit zu haben. Offen zu bleiben für Neues und Anregungen, auch aus dem Forum;)

Sonnige Grüße

Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Crischi74:

Personalisierte Animoji mit IOS 12 (IPhoneX)

Yvonne:

Christian:

Ich finde, die passen prima zu euch. Gefällt mir wirklich gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Photoweg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Über dieses Schild im Eistobel mußte ich wirklich lachen.
Neben dem "Haupt"wanderweg gibt es hier und da Trampelpfade und je nach Wasserstand kann man immer mal im Flussbett laufen oder von Insel zu Insel hüpfen. Es gibt viele schöne Stellen und auch geologisch interessante. Dieses eine Schild auf der ganzen Tour für einen Pfad von gerade mal 50 m ist wirklich mehr ein Witz als ein Hinwies.

Nun ja, ich hab´s dann halt mal photographiert und wie ihr seit gut 2 Jahren sehen könnt, ist es mein Avatar geworden,
weil ich es als Motto für meinen Weg ganz passend fand und auch immer noch finde.

Der Weg (zum Beispiel durch die Gegend, Landschaft, "Natur") ist das Ziel. Aber auch, wie gehe ich es an, mich mit meinen Apparaten zu beschäftigen ohne die Lust zu verlieren, mir zu hohe Ziele zu stecken ohne dafür überhaupt die Zeit zu haben. Offen zu bleiben für Neues und Anregungen, auch aus dem Forum;)

Sonnige Grüße

Claus

Es ist schön, das Bild gross zu sehen und die Erklärung dazu zu lesen. (Das gilt natürlich für alle bisher gezeigten Bilder, stellvertretend habe ich es hier geschrieben, weil es mich gedrängt hat.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb stmst2011:

Kann mir Deppem noch EINMAL einer👲 erklären, wie ein Profilbild (Avatar) geändert/eingestellt wird. Aber bitte ganz  langsam und ohne fachchinesisch.

Gustav

Am einfachsten:

  • auf dein eigenes Profil gehen
  • in der linken, unteren Ecke deines Profilbilds ist ein Button, auf den klickst du
  • neues Bild hochladen, fertig :)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ganz rechts oben auf der Einstiegs-Seite auf das Avatarzeichen klickst, geht eine neue Seite auf. Ganz links auf dieser neuen Seite ist Dein Avatarbild. Links unten beim Avatarbild ist ein Bildchen mit Berg und Sonne oder ähnliches. Wenn Du auf dieses kleine Bild klickst, geht eine neue Seite auf mit dem Titel "Profilbild". Hier kannst Du Dein Profilbild ändern, ein neues hochladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fotos waren zu groß. Deswegen hat es mit Jenwe´s und luci e ombre nicht sofort geklappt: Wie groß darf es denn sein? Michels "Gravatar" habe ich dann gewählt. Aber warum das funktioniert hat, ist mir noch nicht klar. Aber es muß mirauch nicht weiter aufgedröselt werden... hab es ja irgenwie geschafft.

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Forenname ist mir spontan eingefallen, als wir unseren Balu noch recht kurz hatten.
Da so langhaarige Hunde gerne als Flokati bezeichnet werden und er ja auf allen Vieren läuft, war die Wortschöpfung ziemlich passend :)...

Da ich seit geraumer Zeit den Hund an meine Schwiegermutter abgegeben hatte und meine neue Partnerin ebenfalls einen zweiten Vierbeiner dazu bekam (ausgesucht hatten wir ihn beide zusammen), hat Felix jetzt den Platz als Avatar eingenommen.

Er ist zwar "nur" eine kleinere Ausgabe, aber die Bezeichnung passt trotzdem auch bei ihm - es muß ja nicht immer ein Q7/9 sein :) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Taikido ist eine Zusammensetzung aus Tai = Körper, Ki = Geist und Do = Weg. Ich habe den Namen gewählt, da ich über 13 Jahre im Taikido-Verband japanisches Jiu-Jitsu trainiert habe. Irgendwann durch 13 Monate Bundeswehr und Umzug wegen Job usw. konnte ich nicht mehr trainieren und so verlief es sich im Sand. Taikido ist mir aber geblieben :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...