Jump to content

Beratung bei der Anschaffung für einen zweiten Body.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen.

Zu meiner  X-PRO 2 möchte ich mir einen zweiten Body anschaffen.

Ich fotografiere Landschaft, gehe an Oldtimer Treffen, und meine spielenden Hunde. Dafür bräuchte ich einen schnellen und treff sicheren AF.

Zu welcher Kamera würdet ihr mir Raten?


FUJIFILM X-T2 Body oder  FUJIFILM X-H1
 

Preislich unterscheiden sich die beiden Kameras um ca. CHF 500.—     € 440.—

Vielen Dank für eure Ratschläge. Mit freundlichen Grüssen, Georg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich schliesse mich in diesem Punkt Helmut an. Seit dem letzten Firmware-Update sind T2 und H1 AF-technisch praktisch auf demselben Level. Der Hauptunterschied ist der IBIS der H1 - ob der für Dich wichtig ist, kannst Du nur selbst entscheiden.

Die anderen Unterschiede (Griff, Sucher, Auslöser, Haptik allgemein) lässt sich nur durch "in die Hand nehmen" herausfinden.

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidungsfindung und hab daher mal die H1 im Laden befummeln dürfen. Aktuell nutze ich die T20.

Der Sucher der H1 spricht mich jedenfalls extrem an, hier wäre die Frage, ob der Unterschied zum Sucher der T2 so gross ist, dass sich der Mehrpreis lohnen würde. Die Ergonomie der H1 durch den Griff finde ich ebenso klasse. Nutze auch die T20 mit Handgriff, was sie zwar schwerer macht, aber imho auch wesentlich handlicher.  

Preislich liegt die H1 mit Rabatt bei 1545 CHF und die T2 bei 1049 CHF in Schwarz und 1249 CHF in Graphit.

Wenn ich also die T2 noch mit Handgriff aufrüste, wäre ich ergonomisch bei einer H1 und die wäre dann sogar leichter. Auf Videofunktion lege ich im übrigen keinen grossen Wert.

Leeven Jross,
Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 20.8.2018 um 11:47 schrieb basstardo:

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidungsfindung und hab daher mal die H1 im Laden befummeln dürfen. Aktuell nutze ich die T20.

Der Sucher der H1 spricht mich jedenfalls extrem an, hier wäre die Frage, ob der Unterschied zum Sucher der T2 so gross ist, dass sich der Mehrpreis lohnen würde. Die Ergonomie der H1 durch den Griff finde ich ebenso klasse. Nutze auch die T20 mit Handgriff, was sie zwar schwerer macht, aber imho auch wesentlich handlicher.  

Preislich liegt die H1 mit Rabatt bei 1545 CHF und die T2 bei 1049 CHF in Schwarz und 1249 CHF in Graphit.

Wenn ich also die T2 noch mit Handgriff aufrüste, wäre ich ergonomisch bei einer H1 und die wäre dann sogar leichter. Auf Videofunktion lege ich im übrigen keinen grossen Wert.

Leeven Jross,
Westi

Guten Abend,

 

vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe mich für eine X-T2 entschieden.

Preis: 999.20   € 887.90          Preis € korrigiert  02.09.2018   05:45 Uhr.

Dazu ein MGH-XT2. Eine tolle Kamera, aber etwas üben muss schon noch. 

Mit freundlichen Grüssen,

 

 

bearbeitet von Eyko1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...