Jump to content

Grüezi aus der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen.

Mein Name ist Bianca und ich bin gelernte Fotofachlaborantin. Schon in der Schulzeit begann ich mit der Fotografie, das ist jetzt gut 30 Jahre her.

Ich habe viele Jahre noch analog fotografiert. Meine erste DSLR war dann eine Nikon D5300, die aber nach einem Jahr plötzlich nur noch grünstichige Bilder machte und den Nikon Service vor ein Rätsel stellte. Danach holte ich mir die D7200, die ich auch heute noch besitze und vorwiegend für die Tier- und Flugzeug Fotografie einsetze, dann zusammen mit dem Sigma Cont. 150-600mm.

Für Urlaub oder sonst im Alltag verwende ich fast nur noch meine Fujifilm X-T20. Bisher besitze ich dazu das Kit-Objektiv XF 18-55mm, XF 18-135mm sowie das XC 50-230 mm.

Aktuell überlege ich, ob ein Bodyupgrade auf die X-T2 den Bildern nochmals einen leichten Schub geben könnte und das hat mich letztlich hier ins Forum geführt.

 

Allen eine schöne Woche!

Bianca

 

bearbeitet von SchweizerSchoggi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bianca

erst mal herzlich willkommen hier im Forum =). Ich habe auch die T20 und ob der Wechsel auf die T2 sich auf die Bildqualität auswirken wird, lass ich mal im Raum stehen, da beide Kameras den gleichen Sensor & Prozessor nutzen. Dann mal viel Spass hier und natürlich mit Deiner T20, die eine tolle Kamera ist.

Lieben Gruss aus ZH,
Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Matteo:

Herzlich Willkommen und Gruss aus Solothurn!

Wenn du mal was ausprobieren möchtest, meine Ausrüstung steht dir zur Verfügung! (X-T2, 10-24, 18-55, 100-400, 50f2)

Na, Du bist ja eine Wucht 😲

Hallo erstmal Matteo

Das ist ja ein tolles Angebot - der Wahnsinn!