Jump to content

Boa tarde aus Portugal


kaiman

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Name ist Kai und ich bin seit Kurzem auch Fuji X User.

Mit Fotografie jenseits meiner Smartphone-Kamera hatte ich bis vor 3 Jahren nichts am Hut. 

Dann starteten meine Freundin und ich ein kostenloses Online-Magazin als Hobby und um dafür vernünftige Bilder zu schießen, gab mir mein Vater seine alte Kamera, eine Sony DSC-R1. 
Ein tolles Gerät und bei ihrem Erscheinen 2005 war sie die erste halbwegs vernünftige Bridge-Kamera mit APS-C Sensor und einem feinen 14.3–71.5 mm Zeiss Objektiv. Hiermit habe ich in den letzten drei Jahren etliche Fotos gemacht und auch einiges gelernt. Optisch gut, aber von der Prozessor- und AF-Leistung aus heutiger Sicht nicht mehr überzeugend, erzog mich die R1 zum manuellen Fokussieren und Belichten. 

Auch wenn die Bildqualität und das Handling der R1 für meine Zwecke absolut ausreichend sind (wird sowieso alles reduziert und komprimiert auf etwa 150 KB pro Bild im Magazin), wollte ich mal über den Tellerrand schauen und kaufte mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte Fujifilm X-M1 mit den zwei XC Kit Objektiven. 
Und ich war gleich begeistert. Wow, was für ein Fortschritt und dabei hat die X-M1 ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. 
Und es kam, wie ich bei Vielen von Euch hier schon nachlesen konnte: Noch ein Altglas dazu, Die M1 gegen eine T1 getauscht, noch ne FB und so weiter...

Mitlesen tue ich hier schon ein paar Monate. Ich habe hier sehr viel Interessantes gelesen und einiges gelernt und wollte mich nun mal vorstellen.

Wünsche Euch allzeit gutes Licht

Kai
 

bearbeitet von kaiman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kai und Herzlich Willkommen!
Schön dass Du dich überwunden hast und Dich vorstellst, dann ist ja der nächste Schritt zum mitmachen auch nicht mehr so abwegig,- oder?
Schöne Bilder aus Portugal würden hier wohl Einige gerne sehen, nicht nur ich! Also, ran an die T1 und Bilder zeigen! :lol:

Ich wünsche Dir dabei viel Spaß, auch hier im Forum, und gut Licht (aber da bist Du ja wahrscheinlich eh verwöhnt?)!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb catweezle:

... viel Spaß mit Deiner Fuji!

Gruß aus HH

Michael

Danke Michael, den habe ich jedes Mal, wenn ich sie anschalte. Ach obwohl, anschauen reicht auch schon.

Viele Grüße in meine Heimat.

 

vor 3 Stunden schrieb hna:

Boa noite Kai ou Kyle? e bem vindo

Obrigado hna.
Kai oder Kyle, ganz egal. Aber das heißt auch, dass Du einen Blick in unser Magazin geworfen hast, danke dafür.

 

vor 3 Stunden schrieb michmarq:

...
Schöne Bilder aus Portugal würden hier wohl Einige gerne sehen, nicht nur ich! Also, ran an die T1 und Bilder zeigen! :lol:

Ich wünsche Dir dabei viel Spaß, auch hier im Forum, und gut Licht (aber da bist Du ja wahrscheinlich eh verwöhnt?)!
Michel

Danke Michel, werde gerne ein paar Bilder ins Forum stellen.

Das Licht hier ist in der Tat großartig. Oft zwar sehr hart und insbesondere jetzt im Hochsommer hängt immer ein leichter Dunstschleier über uns, aber beklagen kann ich mich wirklich nicht.

Viele Grüße,

Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oi Kai 😃

Da freue ich mich als bekennender Portugal-Fan besonders 🙂 ... die letzten 2 Jahre haben wir die Rota Vicentina komplett abgegrast, zwischendurch auch noch einen Sommerurlaub in Vila Nova Milfontes und Lagos haben wir auch schon paar Tage durch. Das mit dem harten Licht kann ich zu 100% bestätigen. Na dann viel Spass hier und vllt sieht man sich mal in 2019, da wollen wir vllt einen Teil der Via Algarviana wandern.

Cumprimentos,
Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2018 um 15:43 schrieb basstardo:

... und vllt sieht man sich mal in 2019, da wollen wir vllt einen Teil der Via Algarviana wandern.

Hi Westi, 

wir wohnen direkt an der Via Algarviana (4km östlich von Salir, mitten in der Algarve) und sind dort täglich mit unserem Hund unterwegs (hier ein Beweis-Foto von heute morgen). Immer wieder treffen wir dabei auf Wanderer, meisst aus Deutschland, Holland und auch einige aus den USA/Kanada, die von der Via Algarviana absolut begeistert sind. Leider wurde uns gerade gestern (kein Witz) gekündigt, da unser Haus verkauft wurde und der neue Besitzer ein Bed and Breakfast daraus machen möchte. Nun suchen wir was Neues.

Das Binnenland der Algarve ist traumhaft, aber im Hochsommer sollte man sich hier nicht zuviel bewegen 😉.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Westküste, die Du hast Du ja schon erwandert hast (Rota Vicentina) ist aber unsere Lieblings-Region hier. Oft übernachten wir mit unserem Bus am Praia do Amado (Bild von mir und Hund unten) oder weiter nördlich bei Odeceixe. Wer weiß, vielleicht wohnen wir dann demnächst irgendwo dort...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Melde Dich gerne, wenn Du 2019 kommst. Hier gibt es enorm viel zu entdecken und wir können ja mal gemeinsam auf Fototour gehen.

 

Viele Grüße

Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

such von mir ein herzliches Wil kommen. Und ja Portugal - Bilder, gerade die von der Westküste dürfen es ruhig etwas mehr sein 😉

Gut Licht und viel Spass mit Fuji!

ich merke gerade wie mich das Reisefieber packt...😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kaiman:

Hi Westi, 

wir wohnen direkt an der Via Algarviana (4km östlich von Salir, mitten in der Algarve) und sind dort täglich mit unserem Hund unterwegs (hier ein Beweis-Foto von heute morgen). Immer wieder treffen wir dabei auf Wanderer, meisst aus Deutschland, Holland und auch einige aus den USA/Kanada, die von der Via Algarviana absolut begeistert sind. Leider wurde uns gerade gestern (kein Witz) gekündigt, da unser Haus verkauft wurde und der neue Besitzer ein Bed and Breakfast daraus machen möchte. Nun suchen wir was Neues.

Das Binnenland der Algarve ist traumhaft, aber im Hochsommer sollte man sich hier nicht zuviel bewegen 😉.

 

Hi Kai

danke für die tollen Bilder. Odeceixe ist eine tolle Stadt oder eher Dorf 😉 ... Dort kann man super im "Restaurante Chaparro" essen, unserer Lieblingsrestaurant. Wir halten auch immer die Augen und Ohren offen bzgl. Umzug nach Portugal. Wir wären letztes Jahr fast in Cercal do Alentejo gelandet. Ich denke, dass wir im April 2019 wieder kommen. Urlaub ist jedenfalls schon eingetütet 🙂



Praia do Brejo Largo, Portugal 

Hier sind unsere Kinder mit gelaufen, das war 2017.

Gruss,
Westi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...