Jump to content

Fuji X-T2 Tethered Shooting - iPad Pro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

 

Ich bin vor zwei Tagen von einer Fuji X-T20 auf die X-T2 umgestiegen und könnte glücklicher nicht sein.

Die X-T20 ermöglichte ja kein Tethered Shooting, die X-T2 schon. So weit so gut, am iMac funktioniert das auch.

 

Aber gibt es auch irgendeine Möglichkeit, die X-T2 mit dem Kamera-USB-Kabel und Apple Lightning zu USB Anschluss ans iPad anzuschließen, und dort auch Tethered Shooting zu betreiben?

Oder zumindest hätte ich es gerne so, dass ich das iPad als großen Monitor für die Kamera verwende. Auslösen und einstellen würde ich sowieso gerne an der Kamera weitermachen, aber ich würde die Bilder gerne für zb 5 Sekunden nach der Aufnahme am iPad sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anderen sind wohl gerade mit der neuen Nikon beschäftigt. Vorab, ich kann Dir nicht wirklich helfen, nur ein wenig suchen helfen. Tethered würde ich sagen nein. Die App wirst Du schon ausprobiert haben. Sonst hat die X-T2 einen HDMI-Ausgang, an den man externe Monitore anschließen kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hole das Thema jetzt nochmals raus:

 

Das mit dem iPad hab ich aufgegeben, vor allem da ich damit sowieso die Fotos nicht weiterbearbeiten kann ohne die 3-fache Zeit wie am Mac dafür zu brauchen.

Da ich mir aber ein neues Macbook Pro 15 Zoll gekauft habe, würde ich dort das Tethered Shooting gerne aktivieren. Was brauche ich jetzt dazu?

Muss ich da unbedingt das 29,-- Lightroom Plugin kaufen oder gibt es da auch gratis Plugins? Würde es vorher gerne mal ausprobieren bevor ich da Geld investiere. 

Und zum Kabel: das Macbook hat leider nur USB-C. Komm ich da mit einem USB-C auf Micro HDMI Kabel durch oder klappt das nicht? Oder kann ich einfach einen USB-C auf USB-A Adapter dazwischenhängen und es funktioniert trotzdem? Denke schon aber leider hab ich hier nichts zum Ausprobieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mit Fuji x aquire kannst du die Bilder „tethered“ in einem bestimmten Ordner ablegen. 

Ich hba es gestern mit Capture One ausprobiert und es klappt. 

Mit Lightroom habe ich noch keine Erfahrung und kann dazu leider nichts sagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...