Jump to content

Hallo aus Südbaden


Süddeutscher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mein Name ist Stefan, ich bin 50 Jahre alt und fotografiere seit einem Jahr mit der X-T2. Zuvor hatte ich einige Jahre Canon APS-C und Vollformat mit diversen L-Linsen. Grundsätzlich war ich schon zufrieden damit, aber die Größe und das Gewicht wurden immer mehr zur Last. Während einer Norwegen-Reise im letzten Jahr kam dann der Entschluss, dass das Vollformat-Geraffel einem kleineren und leichteren System Platz machen muss. Den besten Kompromiss aus Qualität, Ergonomie/Bedienung, Größe und Gewicht bildet für mich dabei Fuji. Mit der X-T2 habe ich eine Kamera, die trotz meiner relativ kräftigen Hände nicht zu klein ist und sehr viel bietet.

Nachdem ich überwiegend mit dem sehr guten Kit-Objektiv 18-55 und dem 55-200 unterwegs war, gönnte ich mir noch ein paar Festbrennweiten (Samyang 12/2.0 und 21/1.4, Fujinon 35/1.4, 50/2.0 und 90/2.0; Vivitar Series 1 105/2.5 Macro) und bin geplättet über die Ergebnisse.

Kontaktaufnahme durch das Forum und vielleicht auch gemeinsamen Aktivitäten wäre super.

Grüßle aus dem Süden,

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

dein mittlerweile doch schon angesammeltes Equipment hört sich sehr gut an!!!!
Weiterhin viel Spaß und viele Grüße in den Südbaden.....

.....Grüße auch von einem geb. Südbadener 😀
Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Stefan!
so war's bei mir auch, und jetzt bin ich happy und endgültig angekommen! Du hast ja auch schon eine beachtliche Sammlung an Equipment und damit anscheinend ja auch richtig Spaß...

......den wünsche ich Dir auch weiterhin, auch hier im Forum, und immer gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme und Begrüßung im Forum. Damit ihr seht, was ich fotografisch so treibe, habe ich hier zwei Fotos von gestern Abend. Beide Fotos sind OOC, lediglich die Bildgröße reduziert.

Da ich einer der beiden Hauptakteure war, musste ich einen der anwesenden Kollegen bitten, meine Kamera auszulösen, was nicht immer bestens funktionierte (im 2. Foto fehlen ein paar Sekunden).

Natürlich fotografiere ich auch zu gewöhnlichen Zeiten bei Tageslicht, aber Lightpainting macht unheimlich viel Spaß 😉

 

Schöne Grüße,

Stefan

bearbeitet von Süddeutscher
Fotos eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)   Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Fuji-Forum!

Du bist ja seitens Equipment bestens ausgestattet, beste Basis für gute Bilder.

Gruß aus dem schönen Heckengäu

Jürgen

 

PS: Verrate uns doch mal, was die tollen Lichtreflexe erzeugt hat und was Du da machst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...