Jump to content

Zeiss bringt mal wieder eine Kamera?


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 57 Minuten schrieb Hessebubb:

Wirklich?

Jüngste, mit einer Rollei 35  fotografierend, definiert Schuhe als Zoomersatz (Turnschuhzoom) und Handtaschen als stylische Fototaschen: 'Papa ich geh mal kurz in den Schuhladen ein neues Zoom für den Klassenausflug kaufen'

Die Zukunft der Kamerahersteller liegt in ledernen Zooms. Glaubts mir or net.

 

Die Anschaffung einer einer Zoom-Kamera dürfte langfristig günstiger sein  😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hbl55:

Die Anschaffung einer einer Zoom-Kamera dürfte langfristig günstiger sein  😎

Ja, 13 und schon Schuhgrösse 42. Bei 43 ist es Sense mit Sonderangeboten und dann wird es richtig teuer gute Mädchenschuhe zu kriegen. Die Mittelformat mit Zoom fängt dann an ein Thema zu werden ;) 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb christian ahrens:

Warum nicht anders? Beide Partner haben Interessen und Leidenschaften und geben ihr Geld jeweils dafür aus. Wozu Rechtfertigung? 

Viele Grüße, Christian 

Ich glaube, der Witz darin ging an dir vorbei. ;)

 

 

Was Hobbies angeht, unterstützt man einander - zumindest kenne ich es so. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Crischi74:

Ich denke ich habe es ausreichend erklärt und auch abgewogen ob nicht ein schöner Urlaub zu zweit mehr wert hat als eine neue Kamera die ich eigentlich nicht benötige.  

Urlaub, vor 30 Jahren mit kleinem Geldbeutel , meiner Frau und zwei hübschen Kleinkindern , da waren max 4 Fujifilme (kb) an Bord, und heute noch erfreuen wir uns wenn wir die Fotoalben durchblättern, Urlaub ist auch schauen , fühlen, und ein! Bild zur richtigen Zeit machen, .....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 09:18 schrieb Crischi74:

Ich beobachte das mal.  Noch überlege ich die Anschaffung der Leica Q. Ob die Zeiss wirklich günstiger wird, bezweifle ich.

2500-3000€ für eine Liebhaberei müssen auch erstmal vor dem Ehepartner gerechtfertigt werden. Das ist auch eine schöne Urlaubsreise für zwei.

Also ich finde, Urlaubsreise und Leica Q ergänzen sich doch perfekt :)

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.8.2018 um 23:09 schrieb fade_to_grey:

Also ich finde, Urlaubsreise und Leica Q ergänzen sich doch perfekt :)

Oder eine Kleinbild Edelkompakte von Zeiss eben. Mit 35mm F2 ... etwas größer, als die Sony RX1R ... klingt doch schonmal gut für rund 3000€.

Jedenfalls braucht sich niemand um einen Objektivpark Sorgen machen:

https://www.photografix-magazin.de/zeiss-eigene-vollformatkamera/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MadCyborg:

Nach den Bildern, die man bis jetzt gesehen habe, befürchte ich, dass der Sonyblad-Designer wieder randurfte. Vielleicht wird die Kamera ja ganz gut, aber Preis und Aussehen könnten gleichermaßen absurd sein.

Eine Art Colani- Design. Die alte RX-1R II war ja sehr sehr kompakt und hatte ein exzellentes Objektiv, das einstimmig für seine optische Qualität gepriesen wurde. Die Kamera war halt leider sauteuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fade_to_grey:

Gibt's denn mehr Bilder als diese Silhouette um den Auslöseknopf?

Ich fürchte wir müssen noch etwas warten, bis auch diese Kamera hier im Forum zerrissen wird :D

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb alba63:

Die alte RX-1R II war ja sehr sehr kompakt und hatte ein exzellentes Objektiv, das einstimmig für seine optische Qualität gepriesen wurde. Die Kamera war halt leider sauteuer.

Eigentlich viel viel zu kompakt für das relativ massige Objektiv - Balance und Handling leiden enorm IMHO.

Bei Zeiss soll das Objektiv ja noch größer (und wohl auch schwerer?) werden. 😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Matzio:

Eigentlich viel viel zu kompakt für das relativ massige Objektiv - Balance und Handling leiden enorm IMHO.

Enorm? Das Ganze wiegt mit 482g so wenig, dass gar nicht viel auf das Objektiv abfallen kann... Eine X-T2 wiegt ohne Objektiv 500g. Insofern hat die Sony ein reines Federgewicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nur hoffen dass die Seele nicht im Ergonomiewahn untergeht.

die X1D ist ne schöne Kamera, die Leica Q auch.   

In der Kategorie möchte ich keinen DSLRlike-Body. 

Zum Thema Kamera und Balance habe ich nur eine Antwort, die ich hier nicht unbedingt wiederholen möchte.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matzio:

Hattest Du sie denn schon mal in der Hand? Es geht ja um die Balance, sie ist halt einfach sehr kopflastig und dabei noch schlecht zu greifen.

Wenn Zeiss den Body größer und ergonomischer macht, könnte vielleicht was/mehr draus werden.

Ich hatte sie in der Hand und kann das für mich so gar nicht bestätigen.

Mich hat damals nur der Preis abgehalten, so dass ich eine Pro1 mit 35er genommen habe.
Das 23er gab es da noch nicht ... (nur falls jemand wieder über Equivalenz sprechen möchte)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matzio:

Hattest Du sie denn schon mal in der Hand? Es geht ja um die Balance, sie ist halt einfach sehr kopflastig und dabei noch schlecht zu greifen.

Wenn Zeiss den Body größer und ergonomischer macht, könnte vielleicht was/mehr draus werden.

Ich hatte sie ziemlich viel in der Hand und kopflastig ist die RX1R nun wirklich nicht. Einen (besseren) Griff könnte sie dennoch vertragen. :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb TheHorrorist:

Die RX1r war 2013 schon ihrer Zeit in Sachen Bildqualität weit vorraus. Da ist Fuji noch mit der X-Pro1 unten rum gekrochen.

Kann man wohl so stehen lassen. BQ ist ne Wucht (immer noch). Nur das Handling is k*ck*. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich melde zunächst erstmal meine ästhetischen Bedenken an.😎

edit: scheint wohl eine Sigma mit Zeiss-Objektiv zu sein.

edit2: auch hier https://www.dpreview.com/news/3430444458/zeiss-announces-full-frame-compact-with-fixed-35mm-f2-lens

bearbeitet von TauCeti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...