Jump to content

Zeiss bringt mal wieder eine Kamera?


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Habe gerade eine Menge Beiträge ausgeblendet.

1. Wenn ich es mir einfach machen will: Komplett Off Topic.

2. Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Bitte von euch (gefühlt 95% weiße Männer über 40) mehr Sensibilität bei flotten Sprüchen und Klischees über Frauen.

Auch wenn ihr (wie ich auch) mit Frauen verheiratet / liiert seid, die da komplett unempfindlich sind, ist das keine Rechtfertigung - sorry - dämliche Frauenklischees auszubreiten. Und nochjmal breitzutreten.

Wo ich persönlich sickig werde: Wenn ihr ein Fass aufmacht, weil ihr darauf hingewiesen werdet, dass einige Sprüche hier frauenfeindlich sind.

Nein, hier ist nicht die Sprachpolizei unterwegs und hier wird nicht die große PC-Keule geschwungen und ihr seid keine armen Opfer, wenn ihr mal kurz drüber nachdenken müsst, ob der Spruch gerade OK war. 

Andreas

PS.: Das Thema hier ist die Zeiss Kamera...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb FXF Admin:

Habe gerade eine Menge Beiträge ausgeblendet.

1. Wenn ich es mir einfach machen will: Komplett Off Topic.

2. Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Bitte von euch (gefühlt 95% weiße Männer über 40) mehr Sensibilität bei flotten Sprüchen und Klischees über Frauen.

Auch wenn ihr (wie ich auch) mit Frauen verheiratet / liiert seid, die da komplett unempfindlich sind, ist das keine Rechtfertigung - sorry - dämliche Frauenklischees auszubreiten. Und nochjmal breitzutreten.

Wo ich persönlich sickig werde: Wenn ihr ein Fass aufmacht, weil ihr darauf hingewiesen werdet, dass einige Sprüche hier frauenfeindlich sind.

Nein, hier ist nicht die Sprachpolizei unterwegs und hier wird nicht die große PC-Keule geschwungen und ihr seid keine armen Opfer, wenn ihr mal kurz drüber nachdenken müsst, ob der Spruch gerade OK war. 

Andreas

PS.: Das Thema hier ist die Zeiss Kamera...

Hallo Andreas,

vielen Dank dafür. Ich denke, dass es einer der wichtigsten Schritt zur Emanzipation beider Geschlechter ist, sich gegenseitig mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen. Klischees sind leider sehr hartnäckig bei beiden Geschlechtern vorhanden. Man sollte sie überwinden und nicht ständig bedienen. Ein Erfolg der sicherlich auch überzogenen #MeToo Debatte wäre, wenn nicht nur Frauen sich gegen respektlose Witze und Anzüglichkeiten wehren, sondern auch Männer Partei ergreifen, wenn sie Zeuge dieser Altherrenwitze oder Schlimmerem werden. Erst dann können wir diesen Respekt auch von den Frauen einfordern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flavius - Im Grundsatz hab ich da viel Übereinstimmung. Nur, die Fotografie kennt 256 Graustufen. In solchen Debatten vermisse ich häufig eine feinere Abstufung. Ich weiß nicht, ob das ein sprachliches Manko ist. Entweder wird von frauenfreundlich oder frauenfeindlich gesprochen, polarisiert. Dazwischen scheint es nichts zu geben. Das erklärt mir die teils heftigen Reaktionen.

Entschuldigt, alle die sich für Zeiss interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Dazwischen scheint es nichts zu geben. Das erklärt mir die teils heftigen Reaktionen.

Anfangs waren das Schattierungen: Keine schlimmen Sprüche, aber nervig, wenn man für das Thema sensibilisiert ist. Eine Anmerkung, die dagegen hielt – sehr pauschal.

Bis dahin kein Problem, aber die „heftigen Reaktionen“ waren so maßlos und aggressiv, dass ich alles ausgeblendet habe.

Hier muss nicht gegendert werden (Kannst du mir mal die Salzstreuerin geben?) und eine „Gedankenpolizei“ ist hier auch nicht unterwegs. 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...