Jump to content

Erfahrungen Drahtloskomm. mit Huawei Smartphones


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich nutze sporadisch an meiner XT 20 die Drahtloskommunikation mit einem Samsung S5 und es funktioniert ganz passabel.

Nun überlege ich mir ein Huawei Smartphone(P10) zu zulegen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen  mit Huawei Smartphones und der Drahtloskommunikation gemacht hat.

Vielen Dank

Gruß aus dem Pott

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ein Huawei Tablet. Dein Wortwahl kann ich übernehmen: funktioniert ganz passabel.

Allerdings muss ich zwingend GPS/Standort beim Tablet aktivieren, sonst startet die App nicht. Das war beim Lenovo nicht notwendig und ist bei mir eigentlich immer aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

danke für Deine Antwort .Auch beim Samsung muss ich GPS aktivieren und manchmal auch öfters. Ich meine irgendwo im Forum aber gelesen zu haben das es mit Huawei Smartphones und der Fuji App Probleme gibt. Ich schaue mal was noch an Antworten kommt und ggf. wird es wieder ein Samsung

Danke und Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Thomas,

nutze die x30 und huawei mate 9 und mittlererweile das mate 10. Bei beiden phones musste ich zur Einrichtung meinen Router auschalten, weil der irgenwie zu "stark" ist. Danach funktioniert es meist recht zuverlässig. Manchmal braucht es halt zwei/drei Versuche.

Gruß aus Baiern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nutze Huawei P10, klappt bei der X-T2 tadellos, bei der X-T20 dauert es schon mal (war bei Samsung aber auch so). Am iPad wird die Verbindung bei beiden Kameras fix aufgebaut (Wlan Verbindung muss dann auf Fuji eingestellt werden). GPS muss an! Hotspot ausschalten, falls das jemand nutzen sollte. 

Gruss
Westi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...