Jump to content

10-24, was ist los mit den Preisen?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb platti:

Naja, ich kauf mir was ich brauche, wenn ich es brauche ... da sind mir "Preiskämpfe" und mögliche Neuerscheinungen wurscht.

Und "schlecht beraten" habe ich mich dabei noch nie gefühlt.

So handhabe ich das auch. Wurscht sind mir die Preiskämpfe nicht, denn a) brauche ich mein 10-24 nicht mehr zu verkaufen, denn zu verschenken habe ich nichts und b) je stärker der Preis fällt umso günstiger kann ich kaufen. :)

Das 10-24 gäbe ich sowieso nicht auf, obwohl ich das 12mm Touit habe. Aber 10 mm hat mir in so manchem Treppenhaus schon ein Bild gerettet.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian:

Wirft das 8-16 seine Schatten voraus ?!

Gerade mehrere Angebote für neue 10-24 für 700-750EUR gesehen. Also keine Amazon-Bitte-per-email-kontaktieren-Fakes sondern real.

Dabei spielt das 8-16 doch wirklich in einer "etwas" anderen Preisliga.

Bin momentan auf der Suche nach einem UWW, und habe seit kurzem ein Samyang 12/2. Das geht aber wieder zurück, mechanische Probleme und ein paar fette Unschärfeinseln, die auch beim Abblenden bleiben. 

Hatte eigentlich vor, mir das Laowa 9mm mal näher anzusehen, zwar deutlich teurer als das Sammy aber Ausreißer soll´s da ja weniger geben. Doch wenn das 10-24 für nur unwesentlich mehr zu bekommen ist...

 

Ich Denke es ist nur noch ein Preis Kampf Canon,Nikon,Sony,Fuji usw.

Man ist schlecht beraten gleich neu zu Kaufen, Preise fallen schnell wenn Neue Produkte auf den Markt Kommen

Grüsse Christian aus Südtirol

 

Hallo Christian,

der größte Teil deines Beitrages ist ein Zitat von Forensurfer.

Das ist nicht schlimm, aber aus deinem Beitrag nicht zu erkennen. Ich habe jetzt z.B. deinen Beitrag zitiert und das Zitat im Zitat der Deutlichkeit halber mal rot hervorgehoben.

Wenn du auf die Schaltfläche "Zitieren" in dem Beitrag klickst den du zitieren möchtest, wird das Zitat so dargestellt  wie oben gezeigt und ist dann auch ohne Mühe nachzuvollziehen.

Probiere es einfach mal aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DeLuX:

Warum?

auch an @Robert°

Warum?

Weil ihr den Hintergrund für eine eventuell vorliegende Schreibschwäche nicht kennt? Es könnte sich doch auch um einen Legatheniker oder einen Ausländer, der der deutschen Schrift nicht mächtig ist, handeln. Woher wollt ihr das wissen?

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hbl55:

auch an @Robert°

Warum?

Kennt ihr den Hintergrund für eine eventuell vorliegende Schreibschwäche? Es könnte sich doch auch um einen Legatheniker oder einen Ausländer, der der deutschen Schrift nicht mächtig ist, handeln. Woher wollt ihr dsa wissen.

Da gibt es erkennbare Unterschiede, die schreiben nicht so konsequent ohne Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung.

Einen Legastheniker haben wir hier im Forum, der hat sich wegen einiger Kommentare geoutet und wurde dann auch nicht mehr kritisiert. Inzwischen sind dessen Texte übrigens fast fehlerfrei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hbl55:

auch an @Robert°

Warum?

Weil ihr den Hintergrund für eine eventuell vorliegende Schreibschwäche nicht kennt? Es könnte sich doch auch um einen Legatheniker oder einen Ausländer, der der deutschen Schrift nicht mächtig ist, handeln. Woher wollt ihr das wissen?

Und das würde den Schreiber daran hindern, vor dem Schreiben seine Gedanken zu ordnen und ein paar Absätze einzufügen? Glaube ich nicht...

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht outet er sich ja auch 😉

Außerdem gibt es hier einen weiteren Forenten, der sich offensichtlich mit Satzschreiben und Groß-Kleinschreibung nicht aufhält. Aber der macht gute Bilder, vielleicht wird es ihm deshalb nicht angekreidet  😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste einfach lachen, NICHT auslachen! Ich habe die Rechtschreibung und Grammatik auch nicht mit Löffeln in mich reingeschaufelt aber es ist doch klar, dass der Text über ein Handy eingeben wurde und die Textkorrektur fatal zugeschlagen hat. Ich finde das lustig!

Noch witziger wird es, wenn man versucht über die Spracheingabe einen längeren Text zu erstellen. Dann wird es richtig lustig. Versucht es mal 😊 ich habe da schon Tränen gelacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hooky69:

 es ist doch klar, dass der Text über ein Handy eingeben wurde und die Textkorrektur fatal zugeschlagen hat.

Das kann natürlich sein, aber klar ist das für mich nicht. Ich selbst benutze das Handy nicht für solche Zwecke und habe diese komische Automatik ohnehin deaktiviert.
Dem Leser jedenfalls hilft es nicht, wenn er weiß, woher die Fehler kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, wenn das 10-24mm endlich günstiger wird, schließlich gehört es in eine Reihe mit dem 18-55 und dem 55-200. Zusammen deckt man damit 10-200mm ab (entspricht 15-300mm am KB), und alle drei Zooms passen samt Kamera und Zubehör in eine kleine Fototasche.

8-16, 16-55, 50-140 und 100-400 bilden wiederum die "Red Badge"-Reihe für die große Fototasche, um mit Telekonvertern 8-800mm abzudecken (bzw. 12-1200mm für die Freunde der Kleinbildäquivalenz).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DeLuX:

Das kann natürlich sein, aber klar ist das für mich nicht. Ich selbst benutze das Handy nicht für solche Zwecke und habe diese komische Automatik ohnehin deaktiviert.
Dem Leser jedenfalls hilft es nicht, wenn er weiß, woher die Fehler kommen.

...das stimmt natürlich, lesen kann man das in der Tat sehr schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hbl55:

Solche Bemerkungen solltet ihr mE besser unterlassen.

Ich für meinen Teil will Dir da widersprechen. Was ist an meinem Beitrag auszusetzen? Deine Belehrung kannst Du gerne unterlassen.

Er kann doch auf meinen Beitrag direkt selber antworten ob z. B. die von Dir vermuteten Gründe vorliegen. Schließlich habe ich nur die Form seiner Beiträge kritisiert und nicht ihn.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern spontan ein 10 - 24 mm bestellt. Mal wieder einer meiner Bauchkäufe ohne davor ernsthaft Informationen einzuholen oder gar zu testen.

Bin gespannt. Freue mich darauf. Muss jetzt nur auch mal entscheiden, von was ich mich wieder trenne. Das Samyang 12mm sollte damit auf jeden Fall überflüssig werden. Mein 27 mm habe ich auch praktisch noch nie verwendet. Zumindest die beiden tauchen vermutlich bald in den Kleinanzeigen auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin Ich blind oder sehe ich diese günstigen Angebote von denen Ihr sprecht nicht?
In den einschlägigen Preisportalen sind zwar einzelne Angebote für ca 700 auffindbar, allerdings sind das doch offensichtliche Grauimporte... Deutsche/Niederländische "Fakehändler" mit Firmensitz in Übersee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2018 um 21:15 schrieb -timey-:

Bin Ich blind oder sehe ich diese günstigen Angebote von denen Ihr sprecht nicht?
In den einschlägigen Preisportalen sind zwar einzelne Angebote für ca 700 auffindbar, allerdings sind das doch offensichtliche Grauimporte... Deutsche/Niederländische "Fakehändler" mit Firmensitz in Übersee.

Heute mein 10-24 mm bekommen. Knapp 720,- inclusive Versand.GuterKauf.com.de

Habe dort schon öfters was bestellt und war immer zufrieden gewesen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pinu'u:

Heute mein 10-24 mm bekommen. Knapp 720,- inclusive Versand.GuterKauf.com.de

 Habe dort schon öfters was bestellt und war immer zufrieden gewesen.

Das will ich in dem Sinne auch nicht außer Frage stellen. Ob du mit dem Objektiv allerdings nun die selben Garantieansprüche hast, ist eine andere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 7.9.2018 um 21:04 schrieb Pinu'u:

Heute mein 10-24 mm bekommen. Knapp 720,- inclusive Versand.GuterKauf.com.de

Habe dort schon öfters was bestellt und war immer zufrieden gewesen.

 

Ist zwar schon etwas her, aber ein Blick ins Impressum des Händlers ist sehr aufhellend:

Guter Kauf, Trifecta Master Returns 7/F, Low Block, Grand Millennium Plaza, 181 Queen’s Road, Central, Hong Kong

Beim momentanen Fuji-Cashback-Programm ist man bei einem autorisierten deutschen Händler mit "regulären" Preisen wahrscheinlich besser aufgehoben. Auf das 10-24er gibt es z.B. 150,00 € Fuji-Cashback. Sind dann unterm Strich zwar immer noch 100,00 € mehr, aber im Garantiefall würde ich mich nur ungern mit einem Händler in China auseinandersetzen ...

bearbeitet von derpate
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 17:37 schrieb derpate:

Ist zwar schon etwas her, aber ein Blick ins Impressum des Händlers ist sehr aufhellend:

Guter Kauf, Trifecta Master Returns 7/F, Low Block, Grand Millennium Plaza, 181 Queen’s Road, Central, Hong Kong

Beim momentanen Fuji-Cashback-Programm ist man bei einem autorisierten deutschen Händler mit "regulären" Preisen wahrscheinlich besser aufgehoben. Auf das 10-24er gibt es z.B. 150,00 € Fuji-Cashback. Sind dann unterm Strich zwar immer noch 100,00 € mehr, aber im Garantiefall würde ich mich nur ungern mit einem Händler in China auseinandersetzen ...

Das kann man so, aber auch ganz anders sehen. Ist auch eine prinzipielle Frage.

Zunächst: Zugegebenmaßen konsumiere ich ziemlich viel und kaufe oft spontan.

Wenn ich Beratung brauche oder möchte, kaufe ich im Fachgeschäft. Ich bin also niemand, der die Beratung kostenlos in Anspruch nimmt und dann im Internet billig bestellt. Oft ist es aber auch so, dass ich mich über Selbststudium informiere und entscheide und dann auch gerne möglichst billig bestelle. 

Bei diesem Objektiv gab es beispielsweise keine Cashback-Aktion zum Kaufzeitpunkt. Der Preisunterschied betrug damals über 250 €, also gut ein Drittel des Kaufpreises. So viel ist mir eine bessere Garantiebedingung nicht wert.

Ich habe in meinem Leben so gut wie noch nie einen Garantiefall gehabt. Ich schließe auch nie eine Reiserücktrittsversicherung ab. Ich bin in der Situation, dass mich ein Totalausfall nie existentiell treffen würde. Wenn das Objektiv also tatsächlich defekt wäre, riskiere ich einen Verlust von 720,- Euro. Wenn ich dieses Risiko mit 250 Euro absichere, brauche ich bei jedem dritten Einkauf einen Garantiefall, damit sich das ökonomisch rechnet. Das entspricht nicht meiner Lebenserfahrung.

Darüber hinaus habe ich die Erfahrung, gemacht, dass gerade große Ketten und Versandhändler viel kulanter mit Rückgaben und Reklamationen umgehen als kleine Händler. In diesem Fall geht es deshalb vermutlich eher um Zeit, Versandkosten und Ansprechpartner und nicht um einen Totalausfall.

Ich habe bei Guter Kauf inzwischen ein iPhone, ein iPad, eine X-T2, zwei Objektive und noch Kleinzeugs gekauft.

Bisher ohne Probleme.

 

Gruß

Pinu‘u

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man im Garantiefall mit dem Verkäufer eh nichts zu tun hat, es sei denn man will den Umweg über diesen tatsächlich gehen (und der macht das auch noch mit (was ich von einem Fachhändler vor Ort allerdings erwarten würde)).

Mit der Gewährleistung sieht es schon anders aus, aber ob die im Falle von Fuji wirklich wichtig ist? Soweit ich weiß, gibt es auf Fuji-Ausrüstung weltweit mindestens ein Jahr Garantie, während die Gewährleistung einem eigentlich nur 6 Monate weiterhilft. Ein Gewährleistungsfall wird also in der Praxis sicherlich oft sowieso ein Garantiefall. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...