Jump to content

X-PRO 3 - was sollte sie bieten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Mowgli:

Wenn Sie bei der Pro 3 aufgrund der Touch Funktion auch das D-Pad Weg sparen, bleibt einem ja nur Touch (oder eine andere Kamera). 

Ich denke nicht, das sie bei der Pro3 nur noch den Joystick ohne D-Pad verbauen.
Schließlich haben H1 und T3 auch noch ihr D-Pad - als Unterscheidung zu der "kleineren" E3 oder der T30 😃 ...

Interessanterweise ist ja die Pro2 eine Kamera, die ihr Preisniveau weitestgehend gehalten hat.
Für mich braucht sie nur den zweiten schnellen Kartenslot, einen unverstellbaren Dioptrieenausgleich à la T3 und eine bessere Augenmuschel.
Und vielleicht noch eine Arretierung des Belichtungskorrekturrades, damit es sich nicht beim Verstauen in einer Tasche oder sonst wie verstellt.
Die aktuelle Prozessor- und Sensortechnik wird sowieso kommen 😀 !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mattes:

 

Die Sensortechnik inkl. AF aus der T3 halte ich auch für gesetzt.

 

 

Was ich persönlich wiederum schade finde. Die Pro ist/muss nicht auf Speed getrimmt sein, insofern darf Fuji mich hier gerne mit einem höher aufgelösten Sensor überraschen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es scheint doch eine Chance auf ein Verstellbares Display zu geben

 

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-pro3-coming-with-tilt-screen/

 

das wäre eine tolle Erweiterung und würde die Kombi Rangefinder mit Tilt Screen erstmals möglich machen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb forensurfer:

das wäre eine tolle Erweiterung und würde die Kombi Rangefinder mit Tilt Screen erstmals möglich machen

Ich weiß, nicht wirklich vergleichbar, aber die X30 war schon eine Kamera mit dieser Ausstattung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Brillenträger: eine Zusammenarbeit mit einem namhaften Gestellhersteller um die Schnittstelle Brille auf Augenmuschel zu optimieren. Die Augenmuschel passen im Moment auf die Konturen des Gesichtes, nicht die einer Brille. Oder gleich noch besser:

Die erste Kamera ohne Sucher und Bedienelemente. Nur ein Anschluss für die Datenbrille...

Durch den Wegfall der Sucher und der Displays und mit maximalem Leichtbau könnten anstatt des Displays klappbare Rotoren eingebaut werden. Die Kamera könnte über den Köpfen der Besitzer mitfliegen. So ein Flugwaldi könnte dann auch ein Haustierersatz sein und zur Klimaverbesserung beitragen.

 

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb forensurfer:

...

das wäre eine tolle Erweiterung und würde die Kombi Rangefinder mit Tilt Screen erstmals möglich machen!

Ohne Schwenkdisplay und am besten auch IBIS wüßte ich nicht, warum eine Pro3 meine Pro2 ersetzen sollte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nimix:

...und damit der Preis nicht steigt, dafür kein OVF. Dann wird auch ein Schuh draus. 😏

nimix

Dann zahle ich lieber einen gewissen Aufpreis, statt auf DAS Merkmal dieser Serie zu verzichten. Dann können sie es auch gleich sein lassen und eine aufgepeppte X-E4 bringen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mowgli:

Dann zahle ich lieber einen gewissen Aufpreis, statt auf DAS Merkmal dieser Serie zu verzichten. Dann können sie es auch gleich sein lassen und eine aufgepeppte X-E4 bringen. 

Bei einer aufgepeppten X-E4 bin ich auch sofort dabei.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mowgli:

Dann können sie es auch gleich sein lassen und eine aufgepeppte X-E4 bringen. 

 

vor 8 Minuten schrieb Nimix:

Bei einer aufgepeppten X-E4 bin ich auch sofort dabei.

Die ist euch vermutlich wieder zu klein :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nimix:

...und damit der Preis nicht steigt, dafür kein OVF. Dann wird auch ein Schuh draus. 😏

nimix

Ich glaube nicht, dass Fuji dieses Alleinstellungsmerkmal der Baureihe aufgeben wird. Ich nutze den OVF zwar auch nicht, aber eine „aufgepeppte E3“ kommt für mich nicht in Frage. Allerdings hätte ich kein Problem damit, ihn mitzubezahlen, das habe ich bei der Pro2 und mehreren X100-Versionen auch getan. Mal sehen, was kommt...

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb flysurfer:

Fujifilm ist bisher nicht im Schuhgeschäft.

 

vor 2 Stunden schrieb X-dreamer:

Stimmt ja, das ist die andere Firma Fujitschuh :rolleyes:

 

Wieso eigentlich nicht, schließlich nutzen wir mit den Primes die Fußzoomfunktion und das idR mit Schuhen dran 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb forensurfer:

 

 

Wieso eigentlich nicht, schließlich nutzen wir mit den Primes die Fußzoomfunktion und das idR mit Schuhen dran 😉

Stimmt! Anfangs hatte ich nur das 18-55mm. Mittlerweile verstaubt es im Schrank. 

Aktuell nutze ich hauptsächlich Laowa 2.8/9mm, Fuji 2/23mm und 2/50mm mit Turnschuhzoom. 😀

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb forensurfer:

Jetzt soll sie bei 1700-1800 Euro auch noch einen Ibis haben.....

 

https://www.chip.de/news/Fujifilm-X-Pro3-Erste-Details-zur-DSLM-geleakt_169247916.html?layout=amp

 

Sehr schade. Wenn CHIP es schreibt, ist es zu 99,8% falsch – somit wohl leider doch kein IBIS. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chip verweist auf fujiaddict, fujiaddict verweist auf weibo und weibo referenziert fujirumors als Quelle, wo man nichts zum IBIS findet.

Den Fließtext von weibo bekomme ich nicht durch den Übersetzer geprügelt, vielleicht mag noch jemand da graben, ich erwarte aber nichts substanzielles. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... viele selbstverständliche Sachen, die sowieso kommen bzw. Einzug in den neuen Bodys gehalten haben, kann man sich selbst an den Fingern abzählen ( WLAN, Bluetooth, Touch ... ). IBIS in dem Modell wohl eher noch nicht ... alles andere ist wohl normale Evolution. Ein oder zwei Fuji-Smankerl kann ich mir aber wohl vorstellen.

Dafür muß man keine aufgebauschten RUMORS lesen zur Pro3 !

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...