Jump to content

X-PRO 3 - was sollte sie bieten?


Empfohlene Beiträge

Für mich hat bei Fuji schon immer das Rangefinder-Format den Reiz ausgemacht.

"Meine" X-Pro3 hätte die Größe der X-E2 (oder zumindest deutlich kleiner als die X-Pro2), den Optischen Sucher, den EVF der X-T3 und der ganze Rest wäre mir dann eigentlich egal ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Swissbob:

Bezog sich nur auf die Graphit Lackierung.

Graphit silver gab es für X-T1 und X-T2, graphite mit dem passenden XF23 nur für die X-Pro2. Der leichte Unterschied ist sichtbar, das würde ich gar nicht abstreiten, harmoniert aber m.M.n. gut. 

Das dunkle Stahlgrau der X-T30 und das nun hellere Silber der X-T3 bringen diese Eleganz für mich nicht, kosten einen dafür nichts extra.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

https://fujiaddict.com/2019/09/02/fujifilm-x-pro3-new-unique-flip-screen-drawing/

 

das sieht realistischer aus, auch wenn es sich um eine Skizze handelt... der Sucher ist dabei.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das aus wie der Versuch von Fuji, so etwas wie die Leica M10-D zu bauen.

Man hat sich aber nicht getraut, ganz auf's Display zu verzichten.

Ein Display, dass über die äußeren Abmessungen der Kamera heraussteht (mal abgesehen von hinten  ;)) ,

kann ich überhaupt nicht leiden. Aber vielleicht kommt es ja doch noch anders...

Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre mir diese Panasonic-Display-Lösung 10x lieber ! Die kann man sehr sehr flexibel nutzen, und kann sie auch komplett mit

der ( Kunsttoff-) Displayrückseite so anklappen, wie das gerade da sehen ist ...

Das Fuji Konstrukt ist aus jetziger Sicht Mist - sogt wiede für endlose Diskussionen, und vergrault wohl wieder etliche User !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Canon EOS M6 war das wohl auch so ein TiltScreen zum nach oben und ein Stück nach unten klappen.

Vor allem bei Hochformataufnahmen auf dem Stativ total unbrauchbar. Keine Ahnung, weshalb Fujifilm sich auf so einen Mist fixiert.
Wäre für mich auch ein nogo.

Aber gut, erstmal abwarten, ob das auch stimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PrimaFoto:

An der Canon EOS M6 war das wohl auch so ein TiltScreen zum nach oben und ein Stück nach unten klappen.

Vor allem bei Hochformataufnahmen auf dem Stativ total unbrauchbar. Keine Ahnung, weshalb Fujifilm sich auf so einen Mist fixiert.
Wäre für mich auch ein nogo.

Aber gut, erstmal abwarten, ob das auch stimmt.

wenn der screen mehr als 180• grad klappbar is, könnte ich mir schon vorstellen das es funzt für stativaufnahmen , vielleicht rotiert das bild wie beim handy?? 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RK1:

... , vielleicht rotiert das bild wie beim handy?? 

Das wäre eine Möglichkeit, war bei der Canon nicht der Fall.

Dennoch ist es beim Stativ von Vorteil, wenn man das Display etwas nach oben schwenken kann, da die Kamera ja selten auf Augenhöhe ist. Beim Hochformat fiele das auf jeden Fall, selbst bei Autodrehen, weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...