Jump to content

X-PRO 3 - was sollte sie bieten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb Mowgli:

Freue mich schon auf die ersten Beschwerden, weil es viel zu fummelig ist das Rädchen mit den Fingernägeln heraus zu ziehen... :D

Dafür gibt es doch eine Zeckenzange ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der neue integrierte Bildstabilisator, eventuell ein Schwenkmonitor und ein größerer Sucher mit nicht so kühler Farbanmutung
wäre nicht schlecht. Aber alles Andere sollte man nicht verändern. Bloß kein Schulterdisplay! Aber ob das für einen Wechsel von
Pro 2 für mich auf Pro 3 reicht, da bin ich mir noch nicht sicher. Mal abwarten was dann tatsächlich neu kommt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb wildlife:

aber nach einem 23-90?  😂

 

Am 7.9.2018 um 12:11 schrieb mjh:

Mit zwei Rädern/Walzen nebeneinander könnte ich mich anfreunden (bei Leica gibt es das schon), aber sie müssten sich beide waagerecht drehen, nicht eine senkrecht und die andere waagerecht. Zwei Walzen untereinander sind schlecht, weil man mit dem Daumen nicht so gut an die untere Walze heran kommt – man hält die Kamera dann nicht mehr so sicher.

Waagrechte Walzen werden sich wohl leicht von selbst verstellen, oder sind die dann arretierbar?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 4 Minuten schrieb Kaiser64:

Mein Wunsch 

So wie die PRO 2 18 bis 20 Megapixel 15-20 Bilder in der sec, und 25000 iso Rauschfrei 

Bin ich komplett dagegen. Gerne das Gehäuse der Pro2 mit größerem, verbesserten Sucher. 

Aber bitte mit über 30MP, dafür nehme ich gerne eine Blendstufe schlechteres Rauschverhalten in Kauf. 3B/S reichen locker. 

Schnelle Action-Kameras mit völlig ausreichender ISO-Performance haben wir schon genug! 

Wegen mir darf der etwas fummelige AF-Stick auch überarbeitet werden und das Schwenkdisplay Einzug erhalten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Altländer:

Ich würde gern mal eine Umfrage sehen, wer an der Pro den optischen Sucher nutzt, und wer nicht. Das wäre doch mal interessant. Ganz ehrlich, ich habe den optischen Sucher an meiner XE nie vermisst.

Da der entscheidende Unterschied der X-Pro-Linie zu den übrigen Modellen eben im optischen beziehungsweise Hybridsucher besteht, dürfte man unter X-Pro-Fotografen recht viele Liebhaber des optischen Suchers finden, wohingegen diese kaum unter den X-E-Besitzern zu finden sind (sofern die X-E ihre einzige Fuji ist).

Eine X-Pro ohne Hybridsucher wäre im Grunde keine X-Pro mehr, und falls Fuji feststellen sollte, dass es kein so großes Interesse am Hybridsucher mehr gibt, dass man ihn wenigstens „for old times sake“ noch weiter baut, dann werden sie die X-Pro-Baureihe wohl einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne einen IBIS in der X-Pro3 und den neuen 3,6MP-Sucher. 😎

Ansonsten dürfen wir wohl fest davon ausgehen, dass eine mögliche X-Pro3 den gleichen Sensor wie die X-T3 bekommt, samt deren neuen Prozessor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jmschuh:

Ich hätte gerne einen IBIS in der X-Pro3 und den neuen 3,6MP-Sucher. 😎

Ansonsten dürfen wir wohl fest davon ausgehen, dass eine mögliche X-Pro3 den gleichen Sensor wie die X-T3 bekommt, samt deren neuen Prozessor.

Und die Arretierung des Dioptrienrädchens am Sucher :) !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Sensor und der neue Prozessor wären natürlich gesetzt, weshalb eine X-Pro3 auch automatisch schneller wäre, ob das den Kunden nun wichtig ist oder nicht. Sonst müsste man sie schon künstlich ’runtertakten, was man aber wohl nicht tun würde, denn die hohe Geschwindigkeit nutzt ja auch dem Autofokus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optischer Sucher - Braucht man heutzutage noch ein Reserverad im Auto? Selten. Trotzdem sind mir Autos mit Reserverad lieber, als solche , die nur ein Reparaturset haben.

Wenn ich mich recht erinnere hat man mit dem optischen Sucher einige Spiegelreflex-Fotografen überzeugen können, die dem elektronischen 'Dingens' misstraut haben. Und in der X-Pro1 war die Qualität ja auch nicht hinreichend vergleichbar. Nachdem der elektronische Sucher nun ordentlich zugelegt hat, könnte man tatsächlich auf den optischen Sucher verzichten. Aber aus alter Gewohnheit und weil es Vorteile in spezielle Situationen gibt, sollte man ihn doch beibehalten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja eine X-Pro2s auflegen, die nur minimale kosmetische Änderungen mit sich bringt - also nur den Sucher und Prozessor modernisieren.
Aber ich fürchte, dass der Sensor zur Hardware-Plattform dazu gehört.
Dann nehme ich ihn auch in einer Pro3 mit.
Die Pro2 mit ihrem Konzept ist mir jedenfalls ans Herz gewachsen :) !

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji kann gerne noch eine Zeit warten.  Neben meinem sehr individuellen Wunsch stimme ich einer Verbesserung der Gehäusequalität zu. Die Umfrage auf Fuji Rumors ist denke ich recht repräsentativ und gut- nur den IBIS brauche ich nicht unbedingt.

Es ist die erste Kamera die ich habe von der ich hoffe das Sie unsere Kinder noch benutzen können.

bearbeitet von der-Flo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...