Jump to content

X-PRO 3 - was sollte sie bieten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb RK1:

☺️ Rangefinder Style

Warum auch nicht 🤷‍♂️ Oder ärgerst du dich, dass du mit deiner 🐄 nicht gewartet hast 😜

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pick:

 Vor allem wäre mir eine deutliche Verbesserung beim Wetterschutz sehr sehr recht. Hoffe, Fuji sagt nicht nur A sondern auch B. 


Ist der Wetterschutz der X-Pro-2 nicht hinreichend? Was könnte besser werden? Stärkeren Regen ertragen? Noch mehr Kälte und feinerer Staub? … Garantiert wird beim Wetterschutz ja ohnehin de facto nichts …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb - Geo -:

Seine Andersartigkeit durch Produkte ausdrücken die zu einem passen ... koste es was es wolle. 

So langsam kommen wir zum Kern der Pro3 😉

Ich denke genau das soll mit der Pro3 erreicht werden, scheint zu gelingen👍

Genau darum geht es.  Und der Herr Markenbotschafter wird diese Marketingstrategie auch in der Öffentlichkeit unterstützen und gegensätzliche Meinungen weglachen oder mit Inkompetenz abstempeln.

Ich währe ein potentieller Käufer der Pro 3 eben weil sie so anders ist.  Bei dem Fuji Summit wurden nicht grundlos die technischen Aspekte nebensächlich betrachtet (ganz im Gegenteil zur Präsentation der GFX100S) weil es bei der Pro3 darum nicht geht.

 Überall dasselbe.  Und hier bemühe ich liebend gern den Autovergleich und die Kommentare auf der IAA bei denen darum ging vor allem ein Lifestyle-Gefühl zu verkaufen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb X-dreamer:

Bei aller bisherigen Kritik, nach Erscheinen der Kamera ist es dann vermutlich die "beste aller Pros"

Stimmt natürlich. 

Dennoch darf man davon ausgehen, dass  nach aller bisherigen Kritik, dies nicht die beste aller möglichen Pros sein wird.

Um da nicht missverstanden zu werden, ich finde die pro-Reihe grossartig, hatte mir allerdings nach 4 Jahren etwas mehr erhofft. Ich fände es ausgesprochen schade, wenn diese Reihe wegen möglicher Marketingfehler (... ok, den Preis kennen wir ja noch nicht) in der Versenkung verschwinden würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb - Geo -:

Warum auch nicht 🤷‍♂️ Oder ärgerst du dich, dass du mit deiner 🐄 nicht gewartet hast 😜

iwo , überhaupt nicht . persönlich kann ich der Pro Serie nix abgewinnen, die T- Serie schaut für mich nach Kamera aus ... beim Rangefinderstyle , wenn mir so was gefallen würde, käm das Original in Frage .   Preislich aber indiskutabel für mich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crischi74:

[…]

Glück ist nach wie vor ein Faktor, welcher aus einem handwerklich guten Foto, dass eine besondere Bild machen kann.

Die „Glückstreffer“ sind oft die Bilder über die man sich meisten freut.  
 Beim Handwerk muss sich das Ergebnis immer erst mit dem Aufwand messen.

[…]

Da gehe ich absolut mit. Allerdings sehe ich nicht, wie ein herkömmliches Display und eine gelegentliche Bildkontrolle darauf (oder auch eine ständige) dem Glückstreffer im Weg stehen sollten. Das Bild ist ja im Moment der Kontrolle eh schon im Kasten und man kann die Freude darüber als Motivation und Schwung zum Weitermachen nehmen.

Aber wir sind uns ja glaub ich einig, dass das Display eher nicht aus praktischen Gründen zugeklappt wurde, sondern aus einem krampfhaften Versuch, sich abzugrenzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Crischi74:

… die Kommentare auf der IAA, bei denen es darum ging, vor allem ein Lifestyle-Gefühl zu verkaufen.


Das «Lifestyle-Gefühl» … findest Du nicht auch, dass dies letztlich ja ein «Fotografier-Gefühl» ist … und somit ein relevantes und nicht unbedingt ein fragwürdiges?
Wem doch exakt jenes Gefühl beim Fotografieren irre gefällt, welches die X-Pro wohl zu erzeugen vermag, der kommt ja schier nicht um dieses Modell herum?! 😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EmHa:

Sportkamera, Portraitkamera, Streetkamera, Wildlifekamera...

Einigen kann das Marketing wirklich ein X für ein U vormachen. 😂


😅  Die X-Pro-3 gilt aber weder als Sport- noch als Wildlife-Kamera ……

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Martin Messmer:


😅  Die X-Pro-3 gilt aber weder als Sport- noch als Wildlife-Kamera ……

Das ist mir klar. Ich habe mich belustigt, dass hier tatsächlich Kameras irgendwie in diese Richtungen kategorisiert werden. Es war nicht alleine auf die Pro3 und die genannten Kategorien gemünzt. Dafür gab es extra die Pünktchen am Ende 🙄

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EmHa:

Das ist mir klar. Ich habe mich belustigt, dass hier tatsächlich Kameras irgendwie in diese Richtungen Kategorieerstellung werden. Es war nicht alleine auf die Pro3 und die genannten Kategorien gemünzt. Dafür gab es extra die Pünktchen am Ende 🙄

Ach so – aber findest Du nicht, dass sich viele (besonders die «speziellen») Kameras eben schon für die einen Genres wesentlich besser eignen als für andere? Da ist eine «Kategorisierung» doch nicht soo abwegig? …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EmHa:

Sportkamera, Portraitkamera, Streetkamera, Wildlifekamera...

Einigen kann das Marketing wirklich ein X für ein U vormachen. 😂

Nicht nur einigen ... sehr vielen. Und dann kommen noch die Schmusepackungen wie „Lifestyle“ dazu und der Rubel rollt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Martin Messmer:


Ist der Wetterschutz der X-Pro-2 nicht hinreichend? Was könnte besser werden? Stärkeren Regen ertragen? Noch mehr Kälte und feinerer Staub? … Garantiert wird beim Wetterschutz ja ohnehin de facto nichts …

Sie mal meinen Neuseeland Bericht. Für so eine Reise ist der Wetterschutz eindeutig zu wenig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Martin Messmer:

Ach so – aber findest Du nicht, dass sich viele (besonders die «speziellen») Kameras eben schon für die einen Genres wesentlich besser eignen als für andere? Da ist eine «Kategorisierung» doch nicht soo abwegig? …

Nein, finde ich nicht. Ich mache Street, Reportage mit der GFX, ich mache Architektur oder Portrait mit der H1
Ich habe „früher“ mal teilweise beauftragt Hallenfußball mit der 5D und dem 85L und mit Einzelschuss fotografiert. Hatte immer genug gute Bilder. Mit der Pro2 und 56 1,2 habe ich Handball aufgenommen. Für mich besteht da kein Unterschied zur H1 z.B. 

Klar, gibt es Unterschiede bei den Kameras. Aber mehr so in Bezug auf mich und nicht aufs Genre bezogen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EmHa:

Nein, finde ich nicht. Ich mache Street, Reportage mit der GFX, ich mache Architektur oder Portrait mit der H1. 
Ich habe „früher“ mal teilweise beauftragt Hallenfußball mit der 5D und dem 85L und mit Einzelschuss fotografiert. Hatte immer genug gute Bilder. Mit der Pro2 und 56 1,2 habe ich Handball aufgenommen. Für mich besteht da kein Unterschied zur H1 z.B. 

Klar, gibt es Unterschiede bei den Kameras. Aber mehr so in Bezug auf mich und nicht aufs Genre bezogen. 

Ach so – langsam verstehe ich glaub … Denkst Du denn, es sei nur «Verkaufs-Trick», die X-Pro-3 als Kamera «speziell für dieses oder jenes Genre» anzupreisen? ……

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Martin Messmer:

Oh – gerne … Wo liegt er im Internet versteckt? … Bin gespannt – nicht nur des Wetterschutzes wegen ……

Ich war auch gespannt, deswegen habe ich Picks Profil mal betrachtet und:

gefunden.

Ich habe dier X-Pro2 schon einige problemlos male nackt (die X-Pro2, nicht ich) im Regen verwendet, aber länger und bei stärkerem Regen in einer Regenjacke von Kata (sicherlich weniger bequem, aber gibt mir ein sichereres Gefühl.)

bearbeitet von itsme
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pick:

Ich muss gestehen, warum ich das Display kaum nutze: ich brauch eine Fernbrille und eine Lesebrille für die Nähe. Mit der Fernbrille fotografiere ich, will ich auf das Display schauen muss ich diese ohnehin absetzen. 

Geht mir genauso!

Ich wünsche mir deshalb ein Display mit Dioptrieneinstellung. Frage mich, warum es so etwas von keinem Hersteller gibt?

bearbeitet von tax4546
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Pick:

Sie mal meinen Neuseeland Bericht. Für so eine Reise ist der Wetterschutz eindeutig zu wenig. 


Wow – mutig und ganz tolle Bilder. Ein wunderbarer Reisebericht … abenteuerlich und authentisch.
Doch – die Pro-2 hat doch ihren Dienst ganz gut erfüllt? – In den Schlamm tauchen kann man wohl kaum eine Kamera 😋 außer vielleicht eine «Tough» …

bearbeitet von Martin Messmer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin 🙂

die neue Kamera ist schwer in eine Schublade zu bekommen - das merkt man hier. 🙂
Muss ja auch gar nicht: echt! Ich finde es gut, wenn sich ein Hersteller mal für ein Konzept entscheidet, als immer alle zufrieden stellen zu wollen.
Gibt doch genug Kameras auf dem Markt. Ist doch klasse, wenn ein Hersteller sich traut, mal was anderes zu machen, als immer nur Kameras zu bauen, die irgendwie wohl alles können wollen und sollen.

Meine beiden Xpro2 kommen in die Bucht. Ich finde die Neue klasse, inspiriert mich. Die Herausforderung reizt mich, wie bisher bei jeder x-pro. 
Was andere zu der Kamera oder kamerabezüglich zu mir denken, ist mir egal. Ich nehme die Rolle als Hipster; Lifestyler oder Fast-Leicaner nicht an, die hier von manchen versucht wird, Xpro-Usern überzustülpen. Das Kompromisslose an dem Ding find ich gut. :-))) Ist und wird ein gutes Werkzeug, mit dem ich Bock habe, was zu machen. Alles, was geht.

Ich hab Lust auf einen verbesserten Sucher und einen Sensor, mit dem die genialen Fuji-Objektive noch mehr zeigen können, was eben geht.
Und das dritte ist, dass es eine X-pro bleibt, das bewährte Konzept nicht verlassen sondern verbessert wird, und dass sie noch robuster wird. Super!

Ich schreib das hier, falls jemand von Fuji mitliest: Hey, klasse! 🙂 Mehr Mut zur Lücke!!!  Traut Euch was, ich bin dabei. 

Grüße zum Tage, tt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A. Garcia:

Dennoch darf man davon ausgehen, dass  nach aller bisherigen Kritik, dies nicht die beste aller möglichen Pros sein wird.

Wenn die Pro3 die beste aller möglichen Pros wäre, dann gäbe es im Anschluss definitiv keine Pro4 mehr :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb renarou:

Ich brauche auch nicht mehr als 120x180cm
Nur, dass ich diese Grösse auch aus einem Bildausschnitt belichten lassen kann.
Und wenn ich von 42 MB runter scaliere, habe ich eine Bildqualität, die doch sehr ansprechend ist.

 

Nachdem ich bereits erfolgreich aus einer 8 MP Datei ein detailreiches Bild in dieser Größe erstellen ließ und aus etwas über 3 MP ein 60x90er Leinwandbild, mache ich mir bereits bei 24 MP Ausgangsmaterial keine Sorgen, nicht ausreichend Reserven zu haben, wenn ich mal nicht die geeignete Optik dabei habe... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb forensurfer:

Nachdem ich bereits erfolgreich aus einer 8 MP Datei ein detailreiches Bild in dieser Größe erstellen ließ und aus etwas über 3 MP ein 60x90er Leinwandbild, mache ich mir bereits bei 24 MP Ausgangsmaterial keine Sorgen, nicht ausreichend Reserven zu haben, wenn ich mal nicht die geeignete Optik dabei habe... ;)


Ausdrucke sind manchmal extrem erstaunlich, was da an ungeahnter Qualität herausgewonnen werden kann … Beim Druckverfahren wird ja nochmals interpoliert und optimiert. Das stimmt wohl sicher …
 

vor 8 Minuten schrieb der_alltag:

Ich finde die Neue klasse, inspiriert mich. Die Herausforderung reizt mich, wie bisher bei jeder x-pro. 
Das Kompromisslose an dem Ding find ich gut. :-))) Ist und wird ein gutes Werkzeug, mit dem ich Bock habe, was zu machen. Alles, was geht.

Ich hab Lust auf einen verbesserten Sucher und einen Sensor, mit dem die genialen Fuji-Objektive noch mehr zeigen können, was eben geht.
Und das dritte ist, dass es eine X-pro bleibt, das bewährte Konzept nicht verlassen sondern verbessert wird, und dass sie noch robuster wird. Super!

Grüße zum Tage, tt


Ja – wer weiß, was geschieht, wenn sie in den eigenen Händen weilt 😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...